Pyoro-2 hat geschrieben:
Pssh, das Ding hier heißt aber nicht "Beste Dialoge" oder "Größte Handlungsfreiheit" sondern "Beste Story" und "Omfg, eine Orkinvasion, sammle eine Armee und töte den Obermotz!" (was nach ca. 1/50 vom Spiel schon als Ziel glasklar ist) als Beste Story zu bezeichnen find ich irgendwie grenzwertig.
Um mal ein wenig Kontra hier zu geben
Na gut, den groben Ablauf der Geschichte gibt schon mal das Genre vor; in der klassischen Fantasy geht es ja nicht anders Aber was Bioware in dieses Korsett alles reinpackt, ist schon großartig. Und die Inszenierung stimmt auch.
Weiß eigentlich jemand, wer die Autoren sind, und was sie sonst noch gemacht haben? (ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es sechs Autoren gab) Sind das dieselben, die für Baldurs Gate, KOTOR und Mass Effect verantwortlich waren?
Dragon Age die beste Story?
Sry, aber da kann ich absolut nicht zustimmen. Wie hier schon gesagt wurde 08/15 Story, die auch noch ziemlich gradlinig verläuft.
Man kann zwar hier und da jemand anderen unterstützen, ändert aber am prinzipiellen Verlauf nix.
Hatte von Dragon Age eigentlich mehr erwartet als einen einfachen Herr der Ringe Klon
ich stimme zwar auch zu, daß die gesamt-story von dragon age ziemlich billiger müll war und dazu auch noch soviele klischees über mich goss, als würde ich ein herr der ringe lizenz remake zocken, aber was gab es dieses jahr eigentlich besseres an storys?
die waren doch alle genauso scheisse, nur da:o war wenigstens am längsten ^^
im grunde war das aber garnicht so schlecht. story hiess in letzter zeit mitunter auch vorallem "inszenierung". deswegen war es vielleicht dieses mal auch wieder ein etwas besseres jahr.
Na ja, die Story von DA ist wirklich dünn, man kann sie absolut vollständig in 3 Sätzen aufsagen. Nimmt man alle relevanten Substories dazu (Elfen, Zwerge, Magier, Mitstreiter) kommt man vielleicht auf eine A4 Seite Text.
Entschuldigung, aber Story ist wirklich was ganz anderes als Dialogregie. Auf die versprochenen Twists und schweren Entscheidungen warte ich übrigens immer noch, mein Exemplar hatte nämlich keine.
Erst wenn man alle Spieletexte nimmt, hat man eine relativ umfangreiche Hintergrundgeschichte, aber mal ehrlich, wer ließt denn gerne nummerierte Karten? Dafür hätte DA den Preis "am Schlechtesten präsentierte Hintergrundgeschichte" einheimsen müssen.
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:aber was gab es dieses jahr eigentlich besseres an storys?
Persona 4 Das war wenigstens interessant. Wer der wahre Bösewicht ist, erfährt man da mal nicht nach 10 Minuten, sondern nach 30 Stunden vielleicht...wenn man sich beeeilt und die Sache richtig macht
Ich werd hierfür wahrscheinlich nur wenig Zustimmung bekommen aber mir hat die Geschichte von Assassin's Creed 2 sehr gut gefallen.
Ist natürlich jetzt nicht so unheimlich tiefgehend und komplex, hat mich aber toll unterhalten und zum Weiterspielen animiert. Ich bin gespannt, wie es im dritten Teil weiter geht.
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:aber was gab es dieses jahr eigentlich besseres an storys?
Persona 4 Das war wenigstens interessant. Wer der wahre Bösewicht ist, erfährt man da mal nicht nach 10 Minuten, sondern nach 30 Stunden vielleicht...wenn man sich beeeilt und die Sache richtig macht
das mag ja sein, aber das kennt hier doch niemand. ich kenn es auch nur vom namen her. das muss schon was populäreres sein.
Denke schon, beim Vote zum Spiel des Jahres war's jedenfalls dabei.
Wie gesagt, ich geh davon aus, dass es einfach vergessen wurde
Außerdem hätte 4p so mal wieder den "wir sind nicht mainstream!"-Hammer rausholen können, denn, sind wir ehrlich, DAO war die offensichtliche mainstream Wahl dieses Jahr
klar, aber dahingegen muss man ehrlich sein und sagen, daß dieses jahr überhaupt keine großen geschichten erzählt wurden (jaja bis auf die eine ^^) und deswegen ist die wahl vielleicht kontrovers, aber auch nicht allzu tragisch. ich kenne niemanden, der da um einen preis betrogen wurde.
Wo ist Modern Warfare 2? Ein Spiel solchen epischen Ausmasses hat es verdient in mindestens jeder Kategorie unters Treppchen zu kommen.
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:klar, aber dahingegen muss man ehrlich sein und sagen, daß dieses jahr überhaupt keine großen geschichten erzählt wurden (jaja bis auf die eine ^^) und deswegen ist die wahl vielleicht kontrovers, aber auch nicht allzu tragisch. ich kenne niemanden, der da um einen preis betrogen wurde.