Allgemein: Ist 3D die Zukunft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

donkeyman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von donkeyman »

ich hätte schon bock aufn paar 3d games.
resident evil 6 (wenn es wieder von ACTION auf SURVIVAL HORROR wechseln würde) wäre echt geil!
da wären die schocker momente noch krasser :)
oder ein Call of Duty in 3d wär auch nicht schlecht.
Hätte nur kein bock auf nen neuen Fernseher da ich bereits nen full hd fernseher besitze für meine ps3 und nicht wieder umsteigen möchte.
Birgster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

falls es schon jemand erwähnt haben sollte... dann hald nochmal..

was meint ihr denn, was passiert wenn diese 3D kacke NOCH realistischer aussieht und wirkt, als die jetzigen spiele?.. wie lange glaubt ihr, "dürfen" wir dann noch in diesem begrenzten spiele-scheishaus-land solche spiele spielen?...

Ich hörs jetzt schon... "horst bibeldibup war ein sehr ruhiger junge. hatte keine freunde, aber eine gottverdammte 3D brille in seinem zimmer. Und er hat counterstrike in 3D gespielt. jeden tag, Jede nacht hat er auf grausamste weise menschen hingerichtet.. es war nur eine Frage der Zeit bis er seine mitschüler, kollegen und freunde niedermetzelt.. har har bla blup blip.."

DAS, sind gründe warum man amokklaufen sollte
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

silox hat geschrieben: [...]

[W]as meint ihr denn[...] was passiert[, ]wenn [...] 3D [...] [noch] realistischer aussieht [...], als die jetzigen [S]piele?[...] [W]ie lange glaubt ihr, "dürfen" wir dann noch in [Deutschland] solche [S]piele spielen? [...]

Ich [höre es] jetzt schon[:] "[H]orst [...] war ein sehr ruhiger [J]unge[, ] hatte keine [F]reunde, aber eine [...] 3D rille in seinem [Z]immer. [Er] hat [C]ounterstrike in 3D gespielt. [J]eden [T]ag [und] [j]ede [N]acht hat er auf grausamste [W]eise [M]enschen hingerichtet.

[...]

[Das] sind [G]ründe[, ] warum man [A]mok [...] laufen sollte[.]

Das selbe würde auch mit realistisch werdenden 2D Spielen geschehen.

Für diese Antwort habe ich kürzer gebraucht als zum (richtigen) Zitieren deines Postes.

Zum Thema: Ich habe 3D ohne Brille mal getestet, das Ergebnis war ganz akzeptabel. Dummerweise muss man sich dort sehr stark konzentrieren.
(Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich eine Brille trage).
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Pyoro-2 hat geschrieben:Sicher nicht. Ich mag schon 3d in 2d nicht, wenn du verstehst, was ich meine. Jedenfalls in letzter Konsequenz.

Für mich müssen Spiele einfach einen gewissen Abstraktionsgrad halten, um mir noch als Spiel Spaß machen zu können. Man spricht immer von "Immersion" und "realistischer Darstellung", aber realistisch sieht's eh nie aus und dann tauch ich lieber in eine Welt ein, die ganz "ehrlich" zugibt, nur ein Spiel zu sein, als in eine, die so tut, als sei sie mehr, tatsächlich aber sogar weniger ist. Und 3d ist genau sowas.
Braucht keiner.

*Teeschlürf*
wooooooord!!!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

silox hat geschrieben:falls es schon jemand erwähnt haben sollte... dann hald nochmal..

was meint ihr denn, was passiert wenn diese 3D kacke NOCH realistischer aussieht und wirkt, als die jetzigen spiele?.. wie lange glaubt ihr, "dürfen" wir dann noch in diesem begrenzten spiele-scheishaus-land solche spiele spielen?...

Ich hörs jetzt schon... "horst bibeldibup war ein sehr ruhiger junge. hatte keine freunde, aber eine gottverdammte 3D brille in seinem zimmer. Und er hat counterstrike in 3D gespielt. jeden tag, Jede nacht hat er auf grausamste weise menschen hingerichtet.. es war nur eine Frage der Zeit bis er seine mitschüler, kollegen und freunde niedermetzelt.. har har bla blup blip.."

DAS, sind gründe warum man amokklaufen sollte

Aso und weil Deutsche Politiker etwas gegen Spiele haben soll direkt der ganze Fortschritt gestoppt werden?
Zvjezdan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zvjezdan »

ich will nich wirklich 3d zocken mir reicht das immoment ausserdem will ich nich die ganze zeit so ne brille aufhaben
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Klar "im Moment", aber irgendwann ist man einfach satt und möchte Innovation. Und ich denke, dass man eine Brille braucht, ist auch noch übergangsweise so. Ist die Technik etabliert und ausgereifter, wird es auch ohne gehen.

Naja aber für mich ist der Zug abgefahren. Das ist meine letzte Videospielegeneration. Ich denke auch nicht, dass ich mir auch nochmal einen neuen Fernseher kaufen werde.
Fernsehen tue ich ohnehin nicht mehr. Das wurde vor 1 1/2 Jahren erfolgreich boykottiert und wird auch so bleiben!
Iam.TheAbyss
Persönliche Nachricht:

Die Zukunft wirds zeigen....

Beitrag von Iam.TheAbyss »

Ganz ehrlich fände ich es genial aber die Geräte sind erstens teuer und es würde meiner Meinung auch nur auf einem Bombastfernseher wirken.
Irgendwann in näherer Zukunft ja aber nicht jetzt ich möchte erstmal normal in HD spielen und nicht schon wieder neue Sachen anschaffen!!!
Michi.G85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi.G85 »

Leute...
Wer von euch hat schon mal 3D ausprobiert?
Ich meine selbst?
Finde, man sollte schon ne Ahnung haben, bevor man sich eine Meinung bildet!
Ich war gerade erst Montag im Kino... Die Weihnachtsgeschichte in 3D! War selbst überrascht, wie geil sowas aussieht!

Ist schon klar, dass die meisten Neuem erstmal misstrauisch gegenüber stehen. Aber erstmal testen, dann werten!

Das gleiche habe ich nämlich auch über TripleHead & TrackIR gehört - nachdem es die Leute gesehen haben, verstummten diese Argumente aber recht schnell...
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Michi.G85 hat geschrieben:Leute...
Wer von euch hat schon mal 3D ausprobiert?
Ich meine selbst?
Ich seh grad mein ganzes Zimmer in 3D, und das Live und voll interaktiv(!) :>

Es wird irgendwann kommen, und es wird irgendwann auch gut werden.

Aber genauso wie heute klassische 2D-Spiele ihr Revival erleben, wird es sicherlich auch Nicht-3D-Spiele weiterhin für lange Zeit geben.
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Es ist immer noch kein "echtes" 3D. Wenn es sich um 3D Monitore, Beamer (sozusagen dann Hologrammersteller in diesem Fall) oder andere Geräte handelt, dann können wir von echtem 3D reden. Alles andere wird dem Auge nur vorgegauckelt ;)
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Ikar hat geschrieben:Und ich denke, dass man eine Brille braucht, ist auch noch übergangsweise so. Ist die Technik etabliert und ausgereifter, wird es auch ohne gehen.
??? Ähm. Nein? Zumindest nicht auf kurze Sicht. "Echte" 3D-Systeme für die man keine Brille braucht haben noch nicht mal das simpelste Prototyp Stadium überwunden. Da werden noch gut 15 Jahre ins Land gehen, das garantiere ich - wenn nicht sogar noch mehr. Die Wissenschaft und Technik ist einfach noch nicht soweit echte und vor allem qualitativ hochwertige 3DProjektion wie im SciFi zu reißen. Gibt ja schon einige nette Ansätze, aber mehr auch nicht. Da wird auch keine Technik "ausreifen" das klassische Monitor Prinzip muss durch etwas völlig neues ersetzt was noch erfunden werden muss. Alles andere sind halt Brillenlösungen oder Lösungen die alltagsuntagsuntauglich sind. Wie z.B. Geräte die die Augen optisch erfassen - kann nur maximal eine Person bei zuschauen. Naja, lasse mich gerne eines besseren belehren.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

James Camerons Avatar hat mir schon gut gefallen, das könnte ich mir auch für die Spiele vorstellen. Das wird sicher Einzug halten, aber dass die Kids dann gleich am Rad drehen, glaube ich weniger. Aber die Augen müssen auch einiges mehr leisten, das hab ich gemerkt.^^
derdenhebel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdenhebel »

3d ist doch cool aber das preis leistungs verhältniss muss dann auch stimmen...
wie sagt man "ohne mos, nix los" also lg und co lcd tv preis senken!
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

lichtpunkt hat geschrieben:...
??? Ähm. Nein? Zumindest nicht auf kurze Sicht. "Echte" 3D-Systeme für die man keine Brille braucht haben noch nicht mal das simpelste Prototyp Stadium überwunden. ...
Der Herr hier hat zumindest einen funktionierenden Prototypen am Laufen. Scheint aber derzeit gegen die Lobby anzukämpfen.
http://www.rosenheim24.de/nachrichten/b ... 35603.html
So wie ich das verstanden habe, funktioniert das System so ähnlich wie diese "3D"-Wackelbilder... wißt ihr was ich meine? Da scheinen auf der Oberfläche sowas wie Prismen angebracht zu sein, die innerhalb eines gewissen Betrachtungswinkels für jedes Auge ein anderes Bild bereitstellen.