Wie bereits gesagt, durch meinen Unmut und die dadurch getrübte Sichtweite hab ich mir leider einen Schnellschuss erlaubt. Ich wollte hier niemanden grundlos beschuldigen, vor allem da ich eh nicht glauben konnte, dass mich einer meiner (ex-)Kollegen so dreist hintergeht. Der Maulwurf muss also sonst irgendwo stecken, da ich noch immer fest davon überzeugt bin, dass Stangl den Thread nicht selbst verfolgt hat.fiumpf hat geschrieben:Da es Rabowke nicht war und ich auch nicht (hab bumi liiiiieeeeb!) muss es wohl jemand ohne Mod-Status bei PCG sein. Oder Florian hat einfach mal durch den Thread geblättert, kann auch sein.bum0r hat geschrieben:Dazu gehören fiumpf und Rabowke.
Ehemalige PC Games Forenmitglieder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
- gamerschwein
- Persönliche Nachricht:
Kleine Gartenzwerge?Hard-2-Get hat geschrieben:Habt ihr noch nie daran gedacht, dass das die Gartenzwerge sind? Was denkt ihr denn, was Deutschlands Zwerge machen, wenn es in den heimischen Gärten dunkel ist?!?

Haha, ein weiterer Schritt in Richtung Weltherrschaft!*sich dem gamerschwein anschließt*
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Noxi?bum0r hat geschrieben:Der Maulwurf muss also sonst irgendwo stecken, da ich noch immer fest davon überzeugt bin, dass Stangl den Thread nicht selbst verfolgt hat.

gamerschwein hat geschrieben:Kleine Gartenzwerge?

Niemals! *seine Stimme zurückzieht*gamerschwein hat geschrieben:Haha, ein weiterer Schritt in Richtung Weltherrschaft!
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
- gamerschwein
- Persönliche Nachricht:
- BlackDead.exe
- Persönliche Nachricht:
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
We're on it.BlackDead.exe hat geschrieben:Verbreitet die Kunde auch in den anderen Threads.

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=135
- TheLizardDude
- Persönliche Nachricht:
- _avenga_
- Persönliche Nachricht:
klar tut er das, nur heisst er in dem forum jetzt progeologistbum0r hat geschrieben:Der Maulwurf muss also sonst irgendwo stecken

hm, vlt ist das genau seine absichtbum0r hat geschrieben: Aber nein, doch nicht Noxi! Der würde sonst nie wieder ein Album von mir erhalten!

wurde auch zeit!gamerschwein hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, das PCG Niveau ist endlich in unserer neuen Heimat angekommenWorrelix hat geschrieben: hmm...
*Schweinerei*

- eX2tremiousU
- Persönliche Nachricht:
Habe die Sache mit Bumi jetzt mal "nachgelesen". Rationale Entscheidungen darf man wohl ohnehin nicht mehr von der Führungsriege erwarten und eine stille Degradierung ohne vorangegangene Benachrichtigung oder Konversation ist in erster Linie schwach und beweist erneut die unglaubliche Kaltschnäuzigkeit, die dort scheinbar zum guten Ton geworden ist.
Man muss bedenken, dass keine relevanten Informationen nach außen getragen wurden, sondern nur Banalitäten, wie eben der hier verlinkte O-Mail-Verkehr.
Aber was soll’s.
Regards, eX!
Man muss bedenken, dass keine relevanten Informationen nach außen getragen wurden, sondern nur Banalitäten, wie eben der hier verlinkte O-Mail-Verkehr.
Aber was soll’s.
Regards, eX!
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
wie war das mit den 10 kleinen "Jägermeister" in der Mitte dieses Thread? Inzwischen sind wir bei 6 angekommeneX2tremiousU hat geschrieben:Habe die Sache mit Bumi jetzt mal "nachgelesen". Rationale Entscheidungen darf man wohl ohnehin nicht mehr von der Führungsriege erwarten und eine stille Degradierung ohne vorangegangene Benachrichtigung oder Konversation ist in erster Linie schwach und beweist erneut die unglaubliche Kaltschnäuzigkeit, die dort scheinbar zum guten Ton geworden ist.
Aber was soll’s.
Regards, eX!

- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Genau so sehe ich das eben auch. Nur komisch dass das bei PCG keiner so sieht, auch nicht Moderatoren die noch im Dienst sind.HanFred hat geschrieben:das ist wahr. bei "richtigen" interna wär's was anderes gewesen.eX2tremiousU hat geschrieben: Man muss bedenken, dass keine relevanten Informationen nach außen getragen wurden, sondern nur Banalitäten, wie eben der hier verlinkte O-Mail-Verkehr.
Ich hab ja beispielsweise 1 Woche vor der Massendegradierung eine "vertrauliche" E-Mail erhalten, in welcher Stand, dass ich zu den Auserwählten Moderatoren gehöre, die man gerne weiterhin mit an Board haben möchte, und dass ich über diese Mail mit niemandem reden soll. Das war mir natürlich klar. Ich habe niemandem vom Inhalt dieser Mail erzählt, weil es da um relevantere Dinge ging. Später jedoch stellte sich heraus, dass ich scheinbar so ziemlich der einzige war, der eine solche E-Mail erhalten hat. Und so was finde ich schlichtweg eine Schweinerei und ich fände es falsch, wenn man auf solche Missstände nicht hinweisen dürfte! Es kann doch nicht sein, dass man einzelnen Moderatoren Bescheid sagt und andere von rein gar nichts erfahren! So was ist einfach totale soziale Inkompetenz!
Aber bei einer O-Mail wie der hier verlinkten handelte es sich lediglich um ein hübsch verpacktes "möchtest du nicht einfach gehen?" - und ich habe das schliesslich ja allein deshalb gepostet, um darauf aufmerksam zu machen, wie lächerlich so was rüberkommt. Kaum ist man mal ein wenig inaktiv und kann sich nicht mehr mit der schwachsinnigen Führung von PCG identifizieren, wird man mit so was konfrontiert.
Aber eben, darüber zu diskutieren ist nun natürlich müssig. IMHO waren es keine Interna die ich da ausgeplaudert hab, sondern es waren Banalitäten die nur mich alleine betrafen und ich sah nichts verwerfliches daran, dies zu teilen. Aber wie schon gesagt, das sieht ausser euch beiden wohl kaum einer so. Aber was solls...
Und demnächst werden es 5 sein, ich weiss wer an Weihnachten seinen Rücktritt bekannt geben wirdcbw249 hat geschrieben: wie war das mit den 10 kleinen "Jägermeister" in der Mitte dieses Thread? Inzwischen sind wir bei 6 angekommen

- eX2tremiousU
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den entsprechenden Thread überflogen und muss ganz ehrlich folgendes sagen: Die mangelnde Offenheit / Solidarität der "Noch-Mods" oder "VIPs" finde ich im gewissen Maße bedenklich. Unfreiwillig rutscht mir der Begriff "systemkonforme Marionette" über die Lippen, will damit aber freilich keinen persönlich angreifen. Das ist halt der erste Gedanke gewesen, der mir in den Sinn gekommen ist.bum0r hat geschrieben:Nur komisch dass das bei PCG keiner so sieht, auch nicht Moderatoren die noch im Dienst sind.
Das ist jetzt schlicht meine persönliche Meinung, die keiner teilen oder verstehen muss: Für mich wäre es selbstverständlich gewesen, wenn alle aktuell aktiven Moderatoren nach der miesen Degradierungsaktion aus freien Stücken zurückgetreten wären (Soldatengesetz Paragraph 12: Pflicht zur Kameradschaft). Einige haben es getan, andere hingegen nicht. Solidarisch ist so ein Verhalten imho nicht.
Regards, eX!