Blizzard über Konsolenstrategie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Blizzard über Konsolenstrategie
15 Jahre hat das Warcraft-Universum mittlerweile auf dem Buckel. Die Kollegen von Blizzard über Konsolenstrategie
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Blizzard: Über Konsolenstrategie
Dann müssten die Damen und Herren von Blizzard allerdings kreativ werden, seit 15 Jahren gibts von denen ja nix anderes als RTS und Hack 'n Slay-RPGs!
Und die haben in der Tat auf einer Konsole nix zu suchen. :wink:
Und die haben in der Tat auf einer Konsole nix zu suchen. :wink:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Blizzardspiele auf Konsolen
Das ein Starcraft besser auf dem PC funktioniert, sei mal der Steuerung geschuldet.
Sowas kann man schlecht mit dem Controller spielen.
Aber ein Diablo 3 auf der Konsole wäre durchaus möglich, es gab ja auch Diablo auf der PSX!
Habs damals tagelang im Koop mit einem Freund gespielt, hat super funktioniert!
Sowas kann man schlecht mit dem Controller spielen.
Aber ein Diablo 3 auf der Konsole wäre durchaus möglich, es gab ja auch Diablo auf der PSX!
Habs damals tagelang im Koop mit einem Freund gespielt, hat super funktioniert!
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Blizzard
schade das ich kein einziges Spiel von Blizzard mag, denn mit diesem Bekenntnis zum PC sind sie für mich grade die sympathischsten Entwickler dieses Planeten geworden 
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Blizzard
kacke, sry Doppelpost
-
t0XiC [Ger]
- Persönliche Nachricht:
-
Lionsource
- Persönliche Nachricht:
-
Liebe.Frieden.TNT
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
diablo könnten sie wirklich auf konsolen bringen. vorallem mit einer gamepad steuerung würde mir das spiel auch gleich mehr spaß machen, wo man ja sowieso nur drauf rumhaut. ich würde es zwar dennoch lieber am pc spielen (bin ja nicht arm, brauchte keine crap konsolen grafik ^^), aber vom design her wäre das schon die richtige richtung.
aber vielleicht macht blizz ja so mal ein konsolen hacknslay.
ansonsten finde ich die einstellung von blizz schon richtig. lieber spiele für eine plattform entwickeln. diese ganzen multiplattform spiele taugen nicht soviel. die meisten davon weisen einen erschreckenden durchschnitt auf und die wirklichen überburner gab es dort bislang auch nicht (ja kiddie, die noob meinung, die du dir gerade dazu denkst interessiert nicht).
blizzard ist zwar alles andere als innovativ, aber wenigstens haben sie ein perfektionistisches streben und versuchen immer das beste aus dem zu machen, was sie angehen. weiter so
ansonsten finde ich die einstellung von blizz schon richtig. lieber spiele für eine plattform entwickeln. diese ganzen multiplattform spiele taugen nicht soviel. die meisten davon weisen einen erschreckenden durchschnitt auf und die wirklichen überburner gab es dort bislang auch nicht (ja kiddie, die noob meinung, die du dir gerade dazu denkst interessiert nicht).
blizzard ist zwar alles andere als innovativ, aber wenigstens haben sie ein perfektionistisches streben und versuchen immer das beste aus dem zu machen, was sie angehen. weiter so
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Na ja abgesehen davon, ob man mit den Spielen etwas anfangen kann oder nicht, so ist Blizzard neben Nintendo eines der wenigen Unternehmen die sich selbst treu geblieben sind, und mehr Klasse als Masse produzieren.
Glücklicherweise gibt Ihnen der Erfolg Recht.
Sollte Blizzard allerdings seinen Schaffensschwerpunkt mehr in Richtung Konsolen verlagern, verschwindet einer der letzten exklusiven PC Produzenten. Das wäre schon irgendwo sehr Schade. Blizzard hat die beiden vorherschenden PC Genre (RTS und MMoRPG) ziemlich fest in der Hand. Das wäre wirklich ein Verlust.
Glücklicherweise gibt Ihnen der Erfolg Recht.
Sollte Blizzard allerdings seinen Schaffensschwerpunkt mehr in Richtung Konsolen verlagern, verschwindet einer der letzten exklusiven PC Produzenten. Das wäre schon irgendwo sehr Schade. Blizzard hat die beiden vorherschenden PC Genre (RTS und MMoRPG) ziemlich fest in der Hand. Das wäre wirklich ein Verlust.
Zuletzt geändert von FlyingDutch am 21.12.2009 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diablo mit dem Pad, ich glaub mich knutsch n Mephisto!Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:diablo könnten sie wirklich auf konsolen bringen. vorallem mit einer gamepad steuerung würde mir das spiel auch gleich mehr spaß machen, wo man ja sowieso nur drauf rumhaut. ich würde es zwar dennoch lieber am pc spielen (bin ja nicht arm, brauchte keine crap konsolen grafik ^^), aber vom design her wäre das schon die richtige richtung.
Das glaubst du doch nicht selber? So sehr ich deine DS Tipps zu schätzen weiß, das hier ist einfach schwachsinn.
Schau dir mal richtige Diablo Spieler an, wie die spielen. Wenn die mit einem Pad spielen würden, wäre das Spiel wesentlich langsamer, was schonmal kein Vorteil ist.
Wie willst du einen Teleport schnell hinbekommen von einer Ecke in die andere Ecke?
Das geht nicht ohne Maus...die ist zwingend erforderlich dafür.
Ich hab jahrelang D2 gespielt und wenn ich dran denke, zu meiner aktivsten Zeit ein Gamepad, das wäre so als wenn Boris Becker 1989 nen Tischtennisschläger genommen hätte...das funzt einfach nicht!
Du musst viel zu schnell Skills umschalten und viel zu schnell Richtung wechseln als das mit dem Analogstick möglich wär.
Und auch das Inventargemanage bzw. das Mulen will ich mir echt NICHT mit einem Pad vorstellen.
Blizzard soll schön da bleiben wo sie gut sind...und zwar am PC.
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht:
Diablo 3 auf PS3 wär zwar ein Traum aber ich schließe mich DextersKomplize an. Mit dem Controller kann man das ganze einfach vergessen. Es müsste wenn dann eine vom Gameplay her entschärfte Version sein die aufn Controller zugeschnitten is -> und die wäre uninteressant.
Btw Diablo 3, hoffe es läuft auf meinem 3Ghz P4 noch!!
Btw Diablo 3, hoffe es läuft auf meinem 3Ghz P4 noch!!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Gestern wurden Pausenfunktionen erfunden, hat BioWare auch gleich in DA:O vernünftig eingesetzt.DextersKomplize hat geschrieben:Schau dir mal richtige Diablo Spieler an, wie die spielen. Wenn die mit einem Pad spielen würden, wäre das Spiel wesentlich langsamer, was schonmal kein Vorteil ist.
Wie willst du einen Teleport schnell hinbekommen von einer Ecke in die andere Ecke?
Das geht nicht ohne Maus...die ist zwingend erforderlich dafür.
Wenn Blizzard so toll ist, wie hier alle behaupten, dann werden die wohl ein solo Schnetzelgame vernünftig auf die Konsolen geportet bekommen, wenn das BW mit einem party RPG schafft...muss ja kein 1:1 port sein.