*g
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich hab ja gesagt, ich grab das NES wieder aus und das SNES kriege ich höchstwahrscheinlich Mittwoch. Aber zuletzt habe ich mit der NES-Fälschung zu PSone-Zeiten hauptsächlich Duck Hunt mit meinem Vater gespielt.24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Dann bist Du wohl der mit Abstand jüngste hier im Retro-Bereich. Herzlich Willkommen!
Cool, dass Du trotzdem mit NES-Titeln angefangen hast. Überraschend, für Dein Alter. Überhaupt krass, schon mit drei oder vier Jahren zu zocken...Spielst Du heute auch noch alte Games oder bist Du doch eher mit der Sony Konsole vertraut?
Außerdem sind die SNES Spiele auch sehr gut gealtert. Viele der alten PS1/N64 oder auch MS Dos Spiele kann man heute kaum noch spielen, aber die alten SNES Klassiker sind auch heute noch sehr gut spielbar (nicht umsonst bringt Nintendo eine 1 zu 1 Portierungen nach der anderen für den NDS heraus).C.Montgomery Wörns hat geschrieben:SNES spiele kann man meistens ziemlich günstig auf dem Trödelmarkt oder im An-und Verkaufladen erstehen. Da gehen die oftmals schon für unter 5 Euro weg!
das liegt aber imho auch dadran, dass 2D Grafik generell sehr würdevoll altert, während 3D Grafik oftmals schon in der nächsten Generation anfängt albern auszusehen ^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Außerdem sind die SNES Spiele auch sehr gut gealtert. Viele der alten PS1/N64 oder auch MS Dos Spiele kann man heute kaum noch spielen, aber die alten SNES Klassiker sind auch heute noch sehr gut spielbar (nicht umsonst bringt Nintendo eine 1 zu 1 Portierungen nach der anderen für den NDS heraus).C.Montgomery Wörns hat geschrieben:SNES spiele kann man meistens ziemlich günstig auf dem Trödelmarkt oder im An-und Verkaufladen erstehen. Da gehen die oftmals schon für unter 5 Euro weg!
Ja, auch, aber nicht nur. Die 2D Games auf dem SNES sind auch spielerisch heute zu großen Teilen noch absolut akzeptabel, was bei vielen frühen 3D Spielen nicht mehr der Fall ist. Selbst so große Titel wie ein System Shock 1 sind heute aufgrund ihrer Steuerung kaum noch zu ertragen, außerdem litten viele frühe 3rd Person 3D Games unter einer miserablen und kaum zu kontrollierenden Kamera. Spiele wie Zelda OoT, die auch heute noch perfekt spielbar sind, bilden da die absolute Ausnahme.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:das liegt aber imho auch dadran, dass 2D Grafik generell sehr würdevoll altert, während 3D Grafik oftmals schon in der nächsten Generation anfängt albern auszusehen ^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Außerdem sind die SNES Spiele auch sehr gut gealtert. Viele der alten PS1/N64 oder auch MS Dos Spiele kann man heute kaum noch spielen, aber die alten SNES Klassiker sind auch heute noch sehr gut spielbar (nicht umsonst bringt Nintendo eine 1 zu 1 Portierungen nach der anderen für den NDS heraus).C.Montgomery Wörns hat geschrieben:SNES spiele kann man meistens ziemlich günstig auf dem Trödelmarkt oder im An-und Verkaufladen erstehen. Da gehen die oftmals schon für unter 5 Euro weg!
Ich überlege schon seit längerer Zeit,mir einen Snes und ein paar super spiele anzuschaffen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ja, auch, aber nicht nur. Die 2D Games auf dem SNES sind auch spielerisch heute zu großen Teilen noch absolut akzeptabel, was bei vielen frühen 3D Spielen nicht mehr der Fall ist. Selbst so große Titel wie ein System Shock 1 sind heute aufgrund ihrer Steuerung kaum noch zu ertragen, außerdem litten viele frühe 3rd Person 3D Games unter einer miserablen und kaum zu kontrollierenden Kamera. Spiele wie Zelda OoT, die auch heute noch perfekt spielbar sind, bilden da die absolute Ausnahme.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:das liegt aber imho auch dadran, dass 2D Grafik generell sehr würdevoll altert, während 3D Grafik oftmals schon in der nächsten Generation anfängt albern auszusehen ^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Außerdem sind die SNES Spiele auch sehr gut gealtert. Viele der alten PS1/N64 oder auch MS Dos Spiele kann man heute kaum noch spielen, aber die alten SNES Klassiker sind auch heute noch sehr gut spielbar (nicht umsonst bringt Nintendo eine 1 zu 1 Portierungen nach der anderen für den NDS heraus).
Shaq-Fu, mehr brauchst du nicht.Skrunch hat geschrieben:Ich überlege schon seit längerer Zeit,mir einen Snes und ein paar super spiele anzuschaffen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ja, auch, aber nicht nur. Die 2D Games auf dem SNES sind auch spielerisch heute zu großen Teilen noch absolut akzeptabel, was bei vielen frühen 3D Spielen nicht mehr der Fall ist. Selbst so große Titel wie ein System Shock 1 sind heute aufgrund ihrer Steuerung kaum noch zu ertragen, außerdem litten viele frühe 3rd Person 3D Games unter einer miserablen und kaum zu kontrollierenden Kamera. Spiele wie Zelda OoT, die auch heute noch perfekt spielbar sind, bilden da die absolute Ausnahme.C.Montgomery Wörns hat geschrieben: das liegt aber imho auch dadran, dass 2D Grafik generell sehr würdevoll altert, während 3D Grafik oftmals schon in der nächsten Generation anfängt albern auszusehen ^^
wäre echt nett,wenn du ein paar gute spiele auflisten würdest.
(habe nie einen Snes gehabt.Meine erste Konsole war der N64)
Danke schonmal im vorraus. :wink: