Dass man nur einen Charakter spielen kann, finde ich nicht schlimm und ich finde es unfair das Gameplay schon als "stupides Geballer" abzustempeln, wenn man es selbst noch nie ausprobiert hat
Dann dürfen wir auch keine Tests mehr für bahre Münze nehmen.
Und warum? FF10 hat sich durchschnittlich im Vergleich zu den anderen Teilen verkauft.Nein, mit Mainstream meinte ich eigentlich. "Final Fantasy für alle" -Vorsicht. Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet, verschluckbare Kleinteile. Confused
Das Mainstream was du meinst, oder auch was ich nicht meine wurde Final Fantasy mit dem 10ten Teil.
Final Fantasy beschränkt sich ja nicht nur auf die Hauptteile, im Gegenteil. FF ist schon lange Mainstream gewesen. Es gibt zig Ableger (deren Zahl die AAA Hauptserie bei weitem übersteigt) für Handhelds, deren Niveau weit unter der eigentlichen Serie angesiedelt ist. SE schielt schon seit Jahren nach dem Massenmarkt. Wenn ich mit meinem Eindruck richtig liege, dann macht SE aus den Hauptteilen notfalls ein Final "Fantasy NFS", hauptsache die Masse kauft es. Und genau deshalb ist es im grunde zweitrangig wie das Gameplay ist, die Story zählt.