Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich freue mich sogar sehr darauf.
Und anhand von dieser "Kritik" lasse ich mir nicht das Spiel versauen, da wart ich dann lieber auf Magazinbewertungen, Userwertungen, Videos und natürlich bis ich selbst mal hand anlegen darf ;)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Don. Legend hat geschrieben:Ich freue mich sogar sehr darauf.
Und anhand von dieser "Kritik" lasse ich mir nicht das Spiel versauen, da wart ich dann lieber auf Magazinbewertungen, Userwertungen, Videos und natürlich bis ich selbst mal hand anlegen darf ;)
Magazinbewertungen gibts schon...
Userbewertungen Amazon.co.jp
Videos gibts massig und Streams auf justin.tv
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Ich wll aber englische Videos und auch keine Amazonbewertungen. Und die Magazine die ich les haben es noch net bewertet ^^

Gut die Videos bringens vll noch, solang es nur ums Gameplay geht.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Leute, wir sollten eigentlich Stimmen sammeln, oder so lange keine Spiele kaufen, bis dieser Casualzwang vorbei ist. :D
Nee ehrlich. Diese Generation von Spielen ist eindeutig zu simpel. Da fand ich die Letzte weitaus besser. Ich meine, wenn jetzt sogar Final Fantasy Mainstream wird...ich will garnicht darüber nachdenken. Warum verkauft sich die Wii eigentlich so gut? Das, das ist es was uns den Untergang gebracht hat. Auf den Scheiterhaufen. :D
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Leute, wir sollten eigentlich Stimmen sammeln, oder so lange keine Spiele kaufen, bis dieser Casualzwang vorbei ist. :D
Nee ehrlich. Diese Generation von Spielen ist eindeutig zu simpel. Da fand ich die Letzte weitaus besser. Ich meine, wenn jetzt sogar Final Fantasy Mainstream wird...ich will garnicht darüber nachdenken. Warum verkauft sich die Wii eigentlich so gut? Das, das ist es was uns den Untergang gebracht hat. Auf den Scheiterhaufen. :D
Final Fantasy ist schon seit Jahren Mainstream :roll:
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Ich hab zwar nix mit FF zu tun, aber auf Play3 sind mal alle Kritikpunkte an FF 13 aufgelistet - das sieht für mich nicht wie ein Rollenspiel aus...
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Leute, wir sollten eigentlich Stimmen sammeln, oder so lange keine Spiele kaufen, bis dieser Casualzwang vorbei ist. :D
Final Fantasy ist schon seit Jahren Mainstream :roll:
Nein, mit Mainstream meinte ich eigentlich. "Final Fantasy für alle" -Vorsicht. Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet, verschluckbare Kleinteile. :?
Das Mainstream was du meinst, oder auch was ich nicht meine wurde Final Fantasy mit dem 10ten Teil.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Ich freue mich nach wie vor sehr auf das Spiel, da ich nicht jeder x-beliebigen Quelle sofort glaube.

Wer so etwas ungenaues wie "die Geschichte soll nicht gut sein" direkt für bare Münze nimmt, ist selbst schuld.
Dass man nur einen Charakter spielen kann, finde ich nicht schlimm und ich finde es unfair das Gameplay schon als "stupides Geballer" abzustempeln, wenn man es selbst noch nie ausprobiert hat (Videos sind keine Garantie).

Natürlich gibt es Leute, die über das Spiel meckern, schließlich ist es immer ganz subjektiv.
Es gibt z.B auch Leute, die Shadow of the Colossus scheiße finden, obwohl es allgemein als herausragendes Spiel gilt.

Von daher muss man ein Spiel doch nicht direkt schlecht reden, nur weil ein paar Spieler es als schwach bezeichnen (zumal es auch genug positive Kritiken gibt).
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Das meinte ich auch nicht, doch ich wollte euch nur ne Liste ans Herz legen ;-)

Und der Satz, "die Geschichte soll nicht gut sein", ist echt dämlich ;-)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

@Chris

Das war jetzt auch nicht auf deinen Post, sondern auf das allgemeine Gejammer bezogen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Macht euch doch nicht so abhängig von anderen Meinungen...lasst uns doch erstmal abwarten und nicht alles so schwarzsehen.

Naja und zum Casualtrend: Ich finde auch FFXII war schon in die Richtung FF-für-alle ausgerichtet.
Finde es schade, dass die Videospiele sich in diese Richtung entwickeln...

Da muss ich jetzt einfach mal den Lieblingsspruch meiner Oma benutzen:"Früher war eh alles besser" ;)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Auch hier poste ich die "Gegenmeinung" eines N4G-Users, der FFXIII auch spielt:
-The party is fully healed because this is the hardest FF to date.

-The game is much more open then Final Fantasy 10, you just need to get halfway in to the game. The people saying it's linear are literally at max 15 hours in to the game. Probably less since importers only got it yesterday.

- You can flee battles however you can just run around the enemies on the field, also if you die theres a battle restart option and before you restart the battle you can re-arrange equipment and several other stats

- The character development so far is absolutely amazing with lots of backstory and flashbacks. :!: The only people that will complain about it are non-ff fans who will buy this game

-There are minor to noticeable graphical improvements over the demo + huge gameplay improvements

-There aren't many towns at first but there are 3 large cities and 1-2 smaller towns :!:

-The main character dying in battle is a lot like the other best RPG series ever which is called Persona

-There are levels, you level up and synthesis your weapons and your optima roles. Your main character is strengthened via a Sphere grid type system.

-The game is a lot more similar to FF10 then FF12....WHICH IS A GOOD THING :!: :!:

-Later in to the game you unlock more accessory slots

-Summon transformations are awesome

A lot of these aren't even legitimate complaints...

Ich hab es vorbestellt und freue mich weiterhin wahnsinnig auf das Spiel. Vor allem, weil ich FFX geradezu vergöttere ! Bester FF-Teil ever !

Wer sich FFXIII vermiesen läßt, ist selbst schuld ;)

Ich hatte jedes FF zum US-Release hier (seit dem 6er auf jeden Fall) und das wird mit FFXIII exakt dasselbe sein. Brief und Siegel.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Yeah, klingt doch gut. Und wenn es schön hart ist, kann es garnicht so mainstream sein. Und in Persona ist es auch Schluss sobald der Chara tot ist, fand ich nicht schlimm, erfordert eben nur mehr Taktik.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aber in Persona erlernen die Nebenchars diese "Retten"skills, so dass eigentlich immer der Hauptchar eh als letztes verreckt ;)
Fragt sich für mich, ob FF da ein ähnliches System einführt.

Naja egal. Denk nach wie vor, dass es ein ordentliches Spiel ist, dass sich schon lohnt, mal gezockt zu werden.
Muss sich aber wohl hinter Resonance of Fate anstellen ...
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

also ich find es gibt zu viele weibliche charaktere. verseht mich nicht falsch ich liebe frauen. aber zu viele in spielen will ich nicht.