Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- ShEiLeRnEt
- Persönliche Nachricht:
Wenn man das hier so alles liest wundert man sich nicht mehr das Deutschland kaum noch Land der Denker ist sondern eher stumpfes Amerikaklischee erfüllt.
Is doch nicht euer ernst das Ihr jede Kleinigkeit die jemand anders irgendwo geschrieben hat als vollständiges und natürlich auch richtiges Urteil nehmt?
z.B. das mit der Spielzeit, das war ne reine mutmassung. Kann man das überhaupt erst nehmen was da jemand irgendwo in den Fernen schreibt?
Nehmt es doch einfach als Option und nicht als Feststellung und downt/hyped es doch nicht bevor es wirklich konstruktive Kritik gibt.
Ich meine einigen kann man nen 30 Zeilen Zitat hinschmeissen und keiner aber wirklich KEINER geht auf die Quelle oder den Wahreitsgrad ein.
Es ist da und fertig, allso bashen bitte, es steht doch da. Hm leider ist FF 13 auch nicht mehr mit dem Controller steuerbar sondern nur noch mit der Wand kann man, die im übrigen 3 Stunden Storyline, spielen.
Und wer bitte richtet sich nach einer Amazonwewrtung ohne die Kommentare verstehen zu können? Nicht auf die Tabelle sondern auf die Kommentare kommt es an...
Naja, mal schaun was wir da geliefert bekommen nächstes Jahr. Denke schon das uns das Spiel ganz gut unterhalten wird. Story zwar nie was wirklich neues aber doch immer wieder herzergreifend *gg*
Hoffe allerdings wie viele von euch auch das es seinen japanischen Charm behält irgendwo. Auch meine Meinung ist das Liniar nicht Nachteilig sein muss.
MfG
€dit:
Upps, da hab ich das mit der Amazonwertung hierein übertragen
Naja selbes Spiel 2 Threads *gg*
Is doch nicht euer ernst das Ihr jede Kleinigkeit die jemand anders irgendwo geschrieben hat als vollständiges und natürlich auch richtiges Urteil nehmt?
z.B. das mit der Spielzeit, das war ne reine mutmassung. Kann man das überhaupt erst nehmen was da jemand irgendwo in den Fernen schreibt?
Nehmt es doch einfach als Option und nicht als Feststellung und downt/hyped es doch nicht bevor es wirklich konstruktive Kritik gibt.
Ich meine einigen kann man nen 30 Zeilen Zitat hinschmeissen und keiner aber wirklich KEINER geht auf die Quelle oder den Wahreitsgrad ein.
Es ist da und fertig, allso bashen bitte, es steht doch da. Hm leider ist FF 13 auch nicht mehr mit dem Controller steuerbar sondern nur noch mit der Wand kann man, die im übrigen 3 Stunden Storyline, spielen.
Und wer bitte richtet sich nach einer Amazonwewrtung ohne die Kommentare verstehen zu können? Nicht auf die Tabelle sondern auf die Kommentare kommt es an...
Naja, mal schaun was wir da geliefert bekommen nächstes Jahr. Denke schon das uns das Spiel ganz gut unterhalten wird. Story zwar nie was wirklich neues aber doch immer wieder herzergreifend *gg*
Hoffe allerdings wie viele von euch auch das es seinen japanischen Charm behält irgendwo. Auch meine Meinung ist das Liniar nicht Nachteilig sein muss.
MfG
€dit:
Upps, da hab ich das mit der Amazonwertung hierein übertragen

- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Also wenn jemand News in das Froum mitbringt, in dem Falle MoskitoBurrito, dann ist doch klar, dass ihm erstmal geglaubt wird. Die Quelle hat er ja hinterher genannt, auch wenn sie vielleicht unzuverlässig ist, oder die Spielzeit sowieso bei jedem Spieler unterschiedlich sein wird. Ein Fünktchen Wahrheit ist da immer dran.ShEiLeRnEt hat geschrieben:Wenn man das hier so alles liest wundert man sich nicht mehr das Deutschland kaum noch Land der Denker ist sondern eher stumpfes Amerikaklischee erfüllt.
MfG
€dit:
Upps, da hab ich das mit der Amazonwertung hierein übertragen![]()
Und ich meine wir reden ja nicht von irgend einem Spiel, sondern von Final Fantasy und jeder hier hat gewisse Erwartungen an das Spiel.
Da bedarf es keinem hypen mehr. Ich werde es mir ja sowieso vorbestellen, nicht dem Hype wegen und davon hält mich auch die ein oder andere schlechte Neuigkeit nicht ab, sondern weil Final Fantasy spielen pflicht für mich ist. Wie tägliches Mittagessen.

-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn FF13 wirklich wieder mehr Richtung FFX geht, werde ich wohl auch ein großen Bogen um das Spiel machen. Sorry, aber auf klischeeartige und stereotypische Charaktere habe ich kein Bock und wenn ich mir dann noch in typischer Adventure-Art mich durch Levelschläuche engen darf und man mir keine spielerische Freiheiten gibt, dann ist sowieso Ende.
Und dabei habe ich schon gehofft, dass SE mittlerweile begriffen hat, was ein Rollenspiel eigentlich ist.
Und dabei habe ich schon gehofft, dass SE mittlerweile begriffen hat, was ein Rollenspiel eigentlich ist.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Och, es müssen nicht immer ausufernde spielerische Freiheiten sein...finde es auch mal ganzh schön, von einem Spiel an die Hand genommen zu werden und die Geschichte einfach zu erleben...Oberdepp hat geschrieben:Wenn FF13 wirklich wieder mehr Richtung FFX geht, werde ich wohl auch ein großen Bogen um das Spiel machen. Sorry, aber auf klischeeartige und stereotypische Charaktere habe ich kein Bock und wenn ich mir dann noch in typischer Adventure-Art mich durch Levelschläuche engen darf und man mir keine spielerische Freiheiten gibt, dann ist sowieso Ende.
Ja, bisschen blöd der Spoiler, naja aber jetzt ists eh zu spät.Blood-Beryl hat geschrieben:@Moskito
Musste das jetzt sein? Auch wenns im Spoiler ist, hättest ja nochmal vorwarnen können anstatt es einfach so in den Raum zu werfen (hat man ja keine Ahnung worauf du abzielst).
@Ikar
"Bezogen auf die obrigen Spoiler"SpoilerShowAn Aeris Tod wird wohl nie mehr etwas herankommen.
Joa und bei mir hat Aerith halt auch sowieso den "Erster"-Bonus

-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ihr Tod hat sich halt auch dadurch hervorgehoben, dass sich Spiele so etwas bisher nicht "getraut" haben.
Aber auch von der Inszenierung her war es großartig und das alles so plötzlich...*schnüff*.
Zum Thema:
Von FF haben doch nur die wenigsten Teile eine wirklich offene Welt geboten und waren nicht linear.
Mich stört das überhaupt nicht, weil ich von JRPGs auch überhaupt keine offene Welt erwarte, sondern auf eine kompakte Story setze.
Wenn man spielerische Freiheit haben will, ist es vielleicht nicht die beste Idee, Final Fantasy zu spielen.
Aber auch von der Inszenierung her war es großartig und das alles so plötzlich...*schnüff*.
Zum Thema:
Von FF haben doch nur die wenigsten Teile eine wirklich offene Welt geboten und waren nicht linear.
Mich stört das überhaupt nicht, weil ich von JRPGs auch überhaupt keine offene Welt erwarte, sondern auf eine kompakte Story setze.
Wenn man spielerische Freiheit haben will, ist es vielleicht nicht die beste Idee, Final Fantasy zu spielen.
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Nö, in der Linearität sehe ich auch nicht das Problem. In Final Fantasy 10 hats doch gut geklappt. Solange die Spielzeit nicht drunter leidet ist es ok.
Final Fantasy 8 zum Beispiel war auch nicht so offen. War er Schein. Final Fantasy war eigentlich schon immer geradlinig. Kann mich an keinen Teil erinnern wo es ne Open World gab. Man konnte nur zu Orten laufen, toll.
Ist wie bei Dragon Age mit dem Reisen. Genau das Gleiche.
Final Fantasy 8 zum Beispiel war auch nicht so offen. War er Schein. Final Fantasy war eigentlich schon immer geradlinig. Kann mich an keinen Teil erinnern wo es ne Open World gab. Man konnte nur zu Orten laufen, toll.
Ist wie bei Dragon Age mit dem Reisen. Genau das Gleiche.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Jip. Und bei der Spielzeit sehe ich da jetzt auch kein Problem. Bei Dragon Age kann man auch nach 20-25 Stunden durch sein, aber ggf. auch erst nach 60-70 Stunden, je nachdem wie mans spielt.
Und ich denke bei FF XIII wird die Spielzeit auch im Groben so sein wie bei den Vorgängern: 40h +-10h. Finde ich total in Ordnung.
Und ich denke bei FF XIII wird die Spielzeit auch im Groben so sein wie bei den Vorgängern: 40h +-10h. Finde ich total in Ordnung.
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Guckst du letzte SeiteFantasy-Gamer36 hat geschrieben:http://www.play3.de/2009/12/20/final-fa ... n-kaufern/
Bitte Lesen !!!![]()

- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
http://www.spieletipps.de/n_19733/
Auch sehr interessant.
Auch sehr interessant.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mir, wie gesagt, ja schon gedacht das SE es sich leicht machen und einfach FF10 als Vorbild nehmen würden. Aber das hier.... ist noch viel schlimmer als befürchtet.
Gibt es hier eigentlich noch jemanden der sich auf das Spiel freut? Ich meine, selbst Leute denen das Gameplay egal ist, dürften sich daran stören das die Story scheinbar Mist ist. An diesem FF scheint es überhaupt nichts positives zu geben.
Du findest es also nicht schlimm dass das Kampfsystem derart umkomplex ist, die Kämpfe im grunde nichts anderes sind, als stures gekloppe ohne nachzudenken? FF war mal fordernd in dieser Hinsicht, das gilt auch für FF10.
Das hier hat nun wirklich nichts mehr mit FF zu tun.
Gibt es hier eigentlich noch jemanden der sich auf das Spiel freut? Ich meine, selbst Leute denen das Gameplay egal ist, dürften sich daran stören das die Story scheinbar Mist ist. An diesem FF scheint es überhaupt nichts positives zu geben.
1Find die kritikpunkte, bis auf den mit dem Heilen, garnicht so schlimm.
Du findest es also nicht schlimm dass das Kampfsystem derart umkomplex ist, die Kämpfe im grunde nichts anderes sind, als stures gekloppe ohne nachzudenken? FF war mal fordernd in dieser Hinsicht, das gilt auch für FF10.
Das hier hat nun wirklich nichts mehr mit FF zu tun.