Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Abend. :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hätte nicht gedacht, dass mein Fortschritt in einem game eines Tages an meinen nicht vorhandenen Mahjong-Skill scheitert :?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Moin

ich brauch n Weihnachtsgeschenk für meine Mutter, hab da so an ne CD in Richtung Pink un Nelly Furtado gedacht, kennt da jemand was gutes? ;&
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

ne sry cosi,kenn mich bei sowas überhaupt nicht aus...
ich suche auch noch weihnachtsgeschenke für meine Eltern o.O
Abend @ all ;)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

chotwm1 hat geschrieben:ne sry cosi,kenn mich bei sowas überhaupt nicht aus...
Abend @ all ;)
Schade...

Und ich hab dich immer noch nicht gesehen.^^
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

The Cosen One hat geschrieben:
Abend @ all ;)
Schade...

Kauf ihr doch ne Bravo-CD, da is das ganze Zeugs drauf. Meine Mammi hört das immer :P
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

GameChamp13 hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:
Abend @ all ;)
Schade...

Kauf ihr doch ne Bravo-CD, da is das ganze Zeugs drauf. Meine Mammi hört das immer :P
Ich wollt ihr eigentlich was kaufrn was sie noch nicht kennt.

Naja, ich bin dann mal wieder weg.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

meine eltern wollen nix von mir :(

Gott sei dank auch, hab alleine für die Freundin 35 Euro ausgegeben^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mein sonntäglicher Abendspaziergang (+ Einkehr bei Subways) fällt heute leider aus. Es ist einfach zu kalt und zu verschneit draußen. :(
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Mal eben gucken, ob die neue Sig funktioniert...
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Mein sonntäglicher Abendspaziergang (+ Einkehr bei Subways) fällt heute leider aus. Es ist einfach zu kalt und zu verschneit draußen. :(
ich bin bei -14 Grad snowboarden gewesen 8)
nach 3 stunden pur powdern hatte ich aber das gefühl,dass meine beine abgefroren sind -.-
hat aber schon vorteile in der nähe der alpen und ösiland zu wohnen :D
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Google verrät mir nix - weiß einer, in welchem quartal 2010 Green Day - Rock Band rauskommt?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ohja, diese verfluchte Kälte.

Yakuza 2 ist allerdings ein ziemlich spaßiges game. Hätte echt mehr Beachtung hier verdient :?
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

F***, schon so spät. :?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von GamePrince »

Kunden - sie sind mitunter das Wichtigste im Einzelhandel. Die Produkte können noch so gut sein, der Service kann noch so umfangreich sein, ohne Kunden läuft kein Geschäft. Was für Kundengruppen gibt es? Was erwarten sie? Wie behandelt man sie? Wie unterscheiden sie sich? Wir haben uns damit intensiv befasst und teilen ihnen unsere Erfahrungen mit.

Unterteilen in Rassen, Geschlechter und Alter? Nein!

Kunde ist nicht gleich Kunde, jeder Kunde ist ein Individuum – etwas Einmaliges. Wir unterteilen sie in zwei Gruppen:
- Stammkunden
- Laufkunden
Diese Kundengruppen unterscheiden sich stark voneinander und beeinflussen auch unseren Umsatz maßgeblich.

Der Stammkunde zeichnet sich dadurch aus, dass er regelmäßig bei uns einkauft. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Großeinkauf für die ganze Familie oder ob es die wöchentliche Bierflasche ist. Solange ein Kunde immer wieder bei uns einkauft, zählt er zu den Stammkunden.
Stammkunden kaufen in der Regel immer in der gleichen Warengruppe ein. Ob es jetzt eine neue DVD beim Media Markt ist, das Fleisch für Sonntagmittag, oder die wöchentlichen Getränke sind, bleibt es meist bei den altbekannten Produkten und neue werden nur selten probiert.

Laufkunden sieht man selten. Es gibt zwar sehr viele von ihnen, aber da sie nur selten und dann auch nur kurz bei uns einkaufen, sehen wir sie nicht sehr oft.
Sie kommen meist ungeplant zu uns, weil sie zum Beispiel in ihrem Großeinkauf etwas vergessen haben und unser Laden am nächsten ist.
Dabei kaufen sie nur das nötigste ein und bleiben nicht länger als unbedingt nötig.

Merkmale, Einstellungen und Konsumverhalten unserer Kunden

Wie bereits erwähnt unterscheidet sich jeder Kunde vom anderen. Jeder hat etwas, das ihn einmalig macht. Dazu gehören Alter, Geschlecht und unter anderem auch die finanzielle Situation.

Diese Eigenschaften spiegeln auch den Einkauf wieder.
Kleine Kinder kaufen zum Beispiel bevorzugt Spielsachen und Süßigkeiten, während ältere Kunden meist das kaufen, was sie momentan brauchen – Nahrungsmittel zum Beispiel.
Auch das Geschlecht beeinflusst den Einkauf des Kunden erheblich. So ist es unschwer zu erkennen, das Frauen leidenschaftlicher und zahlreicher Klamotten kaufen als Männer, welche hingegen viel Mehr technische Artikel kaufen als Frauen.
Wie viel dann letztendlich gekauft wird und in welcher Preisklasse der Kauf stattfindet, hängt dann aber von der finanziellen Lage des Kunden ab. Ein Kunde der viel verdient, kauft dementsprechend auch mehr ein und zahlt auch mehr für seine Produkte als jemand mit finanziellen Sorgen.

Ohne Gründe keine Kunden!

Ein leerer Kühlschrank, die große Langeweile, tolle Angebote, gute Gesellschaft und vieles mehr.
Es gibt viele Gründe dafür, dass Leute bei uns einkaufen, Und wieder gilt: Kunden sind verschieden.

Unsere Stammkunden haben verglichen mit unseren Laufkunden weit mehr Gründe für ihren Einkauf. Sie (die Stammkunden) kommen nicht nur zu uns, um ihren Hunger zu stillen, ihren Durst zu löschen oder um Entertainment für das Wochenende zu kaufen sondern auch aus gesellschaftlichen Gründen.
Durch regelmäßiges einkaufen bei uns lernen sie viele Leute kennen, treffen alte Bekannte und unterhalten sich mit ihnen. Diese Unterhaltungen sind auch Grund genug um mal das Haus zu verlassen und aus Spaß einkaufen zu gehen.

Laufkunden hingegen kommen nur dann zu uns einkaufen, wenn es unbedingt sein muss, wenn es nicht anders geht.
Z.B. kann es sein, dass ein Kunde mit seinem Auto unterwegs ist, durstig wird, zufällig unser Geschäft sieht und kurzfristig entscheidet sich was zu trinken zu kaufen. Oder es hat sich spontan Besuch angekündigt und das Geschäft in dem der Kunde sonst Stammkunde ist, ist zu weit weg, also wird kurzfristig bei uns eingekauft.

Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen
Soviel hab ich bisher zu meinen "Stammkunden vs. Laufkunden" Projekt geschrieben und bin erst zu 2/3 fertig. ._.