Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Melcor hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:Heavy Rain werde ich mir zu 100% nicht zum VOllpreis kaufen

Grund:

"Zu Heavy Rain gibt es neue Infos. So wurden die erste DLCs angekündigt, Sony nennt diese Heavy Rain Chronicles. Damit sollen die Hintergrundgeschichten der Spielcharaktere ausgebaut werden. Die ersten beiden DLCs werden schon kurz nach Veröffentlichung von Heavy Rain erscheinen, und zwar im Playstation Store.
"
Darauf werden leider immer mehr kommende Spiele setzen.
So lange das Hauptspiel in sich geschlossen ist und nicht durch die DLCs erst richtig vollständig wird, ist das okay. DLCs sind einfach nur die moderne Form der klassichen Addons.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Cosen
Zu linear, Kampfsystem zu monoton und die Möglichkeiten in Sachen Skillsystem etc. kommen erst seeeeeeeehr spät im game.
Im Prinzip wurde bemängelt, dass es mehr interaktiver Film als Spiel ist.
Und damit freu ich mich noch mehr auf das Spiel, auch wenn es anderen den Spielspaß zerstören wird, mir gefällts. Genau das erwarte ich eigentlich von einem Spiel, dass es mir Spaß macht und dass die Story und Atmo funktionieren. Anspruch kommt an zweiter Stelle.

@ Chef
Das war doch schon bei der Anlündigung klar. Bei nem episodenartigen Aufbau kann man eingentlich nix anderes erwarten. ;)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ TRichter

Es ist aber nicht okay, sowas vor Release anzukündigen...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter

Lieber verheimlichen und schon produzieren und dann 5 Tage nach Release nen DLC aus dem Ärmel schütteln? Da lieber noch ankündigen.. :?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Wieso? Dann wirst du ja "vorgewarnt" und findest nicht 3 Tage nach Release im PSN die DLCs.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Warum soll das nicht okay sein? Man muss die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Schwierig. Für mich ist das Hauptspiel ab dem Zeitpunkt nicht mehr komplett, aber dem ich weiß, das die Hintergrundgeschichten eigendlich noch weiter ausgebaut werden sollten.

Aber anstatt es gleich reinzubauen, kostet es was.

Bald ist es so weit, das man für verschiedene Auflösungen oder Helligkeitsstufen DLC´s laden muss. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bei Heavy Rain seh ich das auch sehr skeptisch. Zusätzliche Autos, Nebenquests oder sonstwas ist das eine, aber das? Sehr grenzwertig.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Das Spiel ist nicht vollständig wenn im Vorfeld schon DLCs angekündigt werden.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

nach 5 stunden Phantom Hourglass kann ich sagen, dass mir OoS + OoA viel besser gefallen haben.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

[Matze] hat geschrieben:
Bald ist es so weit, das man für verschiedene Auflösungen oder Helligkeitsstufen DLC´s laden muss. ^^
Du, pass auf mit solchen Aussagen im Internet. ._.'
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Wie soll denn ein Spiel funktionieren, dessen Spielspaß aus der neuartigen Gestaltung der Story bestehen soll, bei dem aber die Story durch DLC's geladen werden muss?!?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Bei Heavy Rain seh ich das auch sehr skeptisch. Zusätzliche Autos, Nebenquests oder sonstwas ist das eine, aber das? Sehr grenzwertig.
Ich sehe Heavy Rain allgemein als grenzwertig an. Der Vorgänger war unter dem Strich ein Reinfall und die Videos zu HR sehen zwar ganz hübsch aus, aber das eigentliche Spiel scheinen sie lieber verstecken zu wollen. Woran das wohl liegt.

Hmmm, man stelle sich so Story DLCs mal beim nächsten MGS vor. Muss Konami gleich mal ne Mail schreiben. :twisted:
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

PS3Chris hat geschrieben:Wie soll denn ein Spiel funktionieren, dessen Spielspaß aus der neuartigen Gestaltung der Story bestehen soll, bei dem aber die Story durch DLC's geladen werden muss?!?
Es sind zusätzliche Story-contents.
Das Spiel ist schon in sich abgeschlossen, kann aber durch die DLCs storytechnisch ausgebaut werden.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Bei Brütal Legend wird es auch Story-DLC geben, wieso regt sich da niemand auf? Ich seh darin kein Problem, solang ich meine ~12 Stunden mit dem Hauptspiel beschäftigt bin.