Heavy Rain: DLC- und Collector-Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Heavy Rain: DLC- und Collector-Infos

Beitrag von 4P|BOT2 »

Da fast kaum ein Spiel mehr ohne Zusatzinhalte daherkommt, dürfte Heavy Rain: DLC- und Collector-Infos
derTommy
Persönliche Nachricht:

jajaja...

Beitrag von derTommy »

man könnte die zusatzepisoden ja auch einfach dem richtigen spiel beipacken wenn die eh schon fertig sind... aber achso nein....ich vergas..gewinnmaximierung. und das schön schnell die ps3 festplatte voll wird...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Heavy Rain DLC

Beitrag von Bluewoodtree »

Jaja, da stellt sich dann wieder die Frage, warum die Inhalte warum die Inhalte kurz nach und nicht gleich mit dem Spiel (also integriert) veröffentlicht werden...
Leider leider schreitet der Trend immer mehr voran...
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Pfui, hoffentlich fehlen da wenigstens keine revelanten Storyfetzen. -.-

Aber so oder so geht mir dieser dlc Wahn mächtig auf den Keks. Das hat ja nichts mehr mit "Zusatz"- Inhalten zu tun. Das sind Sachen, die man auch als freispielbaren Bonus oder ähnliches auf die Disc packen könnte, wenn sie ohnehin schon fertiggestellt sind.

Das jetzt ausgerechnet Heavy Rain davon betroffen ist, finde ich sehr enttäuschend...
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Barzano hat geschrieben:[...]Das jetzt ausgerechnet Heavy Rain davon betroffen ist, finde ich sehr enttäuschend...
Ich finde es auch schade, allerdings wundert es mich nicht wirklich, dass Heavy Rain DLCs bekommt. Das ist einer der größten Hype-Titel der PS3. Bei wenigen ist die Wahrscheinlichkeit, viel DLC zu verkaufen, so hoch wie hier. Zumal die Dramaturgie von dem Spiel ja sehr gut zu sein scheint und dann ist man wohl eher geneigt, DLC zu kaufen. Hätte es zu Fahrenheit welchen gegeben, hätte ich ihn mir ja (wahrscheinlich) auch gekauft. Denn ich denke, dass man von der Qualität hier eher weniger enttäuscht werden kann. Denn wenn das Studio Geschichten gut erzählen kann, was soll dann beim Geschichtenerzählen groß schief gehen?

Das sind aber alles pure Vermutungen meinerseits, ich habe ja Heavy Rain selber noch nicht gespielt. Kann also auch komplett in die Hose gehen^^.
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Das ist doch eine absolute Abzocke Seitens aller Entwickler!!!

Siehe Heavy Rain, SF4 oder auch Forza 3. Inhalte die sich bereits auf der Disc befinden werden seperat für einen Preis zwischen 5 - 10 Euros verkauft. Hinzu kommt das die Inhalte oftmals gar nicht ihr Geld wert sind!. Wenn ich bedenke das die damaligen Zusatzmissions CD´s noch mit großem Aufwand produziert wurden, sie die heutigen Downloadcontents einfach ein einziger Witz!

Forza 3 enthält ca 400 Fahrzeuge, und für 10 weitere soll ich bitte schön 10 Euros bezahlen!? In welchem Verhältnis soll das stehen?

Damals habe ich mir Opposing Force für Halflife und die Jedi Knight Zusatzkampangen für umgerechtnet 20,- bis 25,- Euros gekauft, welche ca 1/2 bis 3/4 des Umfanges des Originalspiels hatten! Hinzukommt das die Spiele auch noch über die herkömlichen Vertriebswege abgesetzt werden mussten so das die Verkäufer auch noch etwas mit verdient hatten. Außerdem ist auch noch zu berücksichtigen das die Zusatzmissionen mit Pappschuber und Hülle ausgeliefert wurden.
Die beschissenen Spieleenwtickler verdienen sich dumm und dämlich an uns Konsumenten! Ich bin eigentlich ein Gegner von Raubkopienen und jedes meiner ca 160 Spiele ist ein Original. Doch in gegenwärtigen Zeiten verstehe ich Personen die ihre Konsolen flashen!

Vor allem die agressive Zubehörpolitik von MS ist absolut unverschämt und bietet kaum irgendwelche alternativen (genau, ich bezahle 120 Euros für eine 60GB Festplatte und kaufe mir ein FF Lenkrad von MS welches sein Geld nicht wert ist).

Und ich muss ganz ehrlich fragen. 4Players wo ist eure Stimme ??????!!!!!!! Wieso berichtet ihr nicht nicht über die größte Verarsche der HD Konsolen Generation?!?!?!
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Bright-Warrior hat geschrieben: Zumal die Dramaturgie von dem Spiel ja sehr gut zu sein scheint und dann ist man wohl eher geneigt, DLC zu kaufen.
Und genau hier liegt ja das Problem.
Wenn die Dramaturgie des Spiels wirklich so gut sein sollte wie erhofft (Wovon ich als Fahrenheit-Fan eigentlich ausgehe), ist es ein Unding, einzelne Storyfetzen separat anzubieten.
Das ist was völlig anderes, als beispielsweise Zusatzarenen oder ähnliches bei God of War anzubieten (was höchstwahrscheinlich auch passieren wird).

Solche Spiele leben doch gerade davon, dass sie von Anfang bis Ende eine geniale Geschichte erzählen und die einzelnen Szenen perfekt aufeinander abgestimmt sind. Wenn hier nun absichtlich Lücken freigelassen werden um DLC anbieten zu können, wird darunter das ganze Spiel erheblich leiden.

Und selbst wenn es nicht direkt aus der Hauptstory herausgeschnitten wird, wird man doch beim spielen immer im Hinterkopf haben, dass da eigentlich noch mehr sein sollte.

Ich hoffe trotzdem, dass ich falsch liege. Ich setze immer noch große Stücke auf das Spiel :(
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ich nominiere "Abzocke" zum Unwort des Jahres 2009.
Es gibt kaum einen Thread (weder hier noch sonst wo), in dem dieses Wort nicht in jedem zweiten Satz fällt... scheint eine Pandemie zu sein.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Kommt ja eh nicht für 360, deswegen kanns mir eigentlich ziemlich egal sein *seufz* interessant siehts echt aus
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

5 € sind net viel, und je nachdem wie lange man an diesen 5 € sitzt, lohnt es sich evtl. sogar.
HorseDestroyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HorseDestroyer »

Ich finde die aktuelle DLC-Entwicklung mehr als bescheiden..
Wenn ich mir ein Spiel kaufe, will ich eigentlich nicht später noch mehr drauf zahlen um den vollen Umfang zu erhalten.
Ich kaufe mir bisher generell keine Zusatzinhalte (vor allem keine die ich nur über einen Download erhalte) aber der Gedanke, in Zukunft nie das ganze Spiel zu spielen, stört mich doch ein bisschen. :?
Naja, bei der aktuellen Entwicklung wirkt das für mich aber garnicht unwahrscheinlich.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Messenjah hat geschrieben:5 € sind net viel, und je nachdem wie lange man an diesen 5 € sitzt, lohnt es sich evtl. sogar.
Geht hier eher darum das DLC bereits Monate vor Release des Hauptspiels angekündigt wird, der, wären wir noch in der alten Gen, bereits 100%ig im Hauptspiel integriert wäre.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Über sowas kann man sich einfach nicht mehr aufregen.
So ist es nunmal heutzutage, das DLC´s gleich nach Veröffentlichung, des hauptspiels erscheinen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

vor allem wenn es sich tatsächlich um eine erweiterte messe-demo handelt. das wäre wirklich abzocke pur. aber da auch das wieder gekauft wird, verbreitet es sich halt mehr und mehr.

und zu dem beispiel mit forza 3...wenn man im hauptspiel 400 autos hat, wozu dann noch 10 weitere kaufen? ich mein, niemand nutzt die 400 autos die man eh schon hat :roll:

aber das ist halt der punkt warum sich dlc so durchsetzt. ich erinner mich auch an need for speed, da konnte man autos statt freischalten auch von beginn an haben gegen banküberweisung. oder ein anderes spiel konnte man cheats kaufen -.- solang leute bereit sind zu zahlen, wird es auch in allen farben und formen angeboten.

vor allem bei heavy rain wird jetzt schon über 2 zusatz episoden geredet obwohl das spiel selber noch in der entwicklung ist.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

wenn der Preis stimmt hol ich mir die Collectors Edition^^