Bestes Beispiel ist doch das Ps-Home .. wieviele leute da für ne mütz oder Hose 2,99€ blechen! LOL .. dafür geh ich lieber in ein echten laden und kauf mir ne echte Mütze!
Allein solang es solche Leute gibt die für solche Premium Dienste zahlen wird es son schwachsinn immer geben. Bald kosten die Spiele nur noch 10eur .. und zusätzliche level usw. kosten 10-20eur.. sprich wir kaufen demnächst nur noch Rohgames.. sozusagen .. der rest ist DLC und premium ... son schwachsinn :p aber geld einbringend für Sony..
Armoran hat geschrieben:Natürlich mag das jetzt für viele wie Schwarzseherei sein
Ist ja auch nichts. Spekulation um Spekulation. Deiner Denkweise folgend hätte Sony erst garkeine PSN Updates gebracht, davon hamse schließlich nichts. Generiert ja keine Einnahmen.
Ergo locker bleiben und Premium ignorieren. WENN es tatsächlich attraktiv wird, dann heißt das im Umkehrschluss ja auch nichts anderes, dass es das Geld wert ist - und dann kann immer nochmal drüber nachdenken.
Also bis auf das mit dem Premium Game Inhalten kann man damit leben; genau genommen sind manche Missionspacks, Kostüme etc. ja irgendwie jetzt schon Premium Inhalt zum kaufen.
Mal schauen, was das in der Praxis bedeutet...irgendwie alles schade...muss sagen, dass ich grade bei manchen iPhone Apps sehe wie schön es ist (und einen als User irgendwie umschmeichelt) wenn neue Inhalte gratis kommen (denke an the Creeps). Wieso geht das nicht auch auf Konsole?! Grade Toptitel sollten doch genug Gewinne abwerfen um Fan´s auch mal nen kostenlosen Dienst zu erweisen. Wäre jedenfalls fein.
2 Klassengesellschaft jetzt auch auf der Ps3?!
Na tolli Frau Holli
Obwohl so wie es aussieht ist das eher eine 5 Klassengesellschaft, da es ja zig verschiedene Abos gibt...
Am meisten stört wohl die exclusiven GameDLCs bzw. der CrossGameChat...
Wieso eig so kompliziert. Man könnte doch auch ein Abo anbieten mit den zusätzlichen Features und dass dann wie XBL laufen lassen. (Onlinespielen ausgeschlossen)
Ist aber bis jetzt gott sei dank nur eine Umfrage... vlt einigt man sich ja auf einen Dienst mit allen Features
tze da lass ich lieber neben dran den pc laufen und team speak als denen geld in den rachen zu schmeißen für sachen die sie auch so machen könnten, wiso muss man bei konsole für alles was beim pc selbstverständlich ist drauf zahlen? sollen sie doch mit team speak oder skype kooperieren und von denen server stellen lassen oder was weiß ich aber damit machen sie sich keine freune
finds lustig, wie sich manche hier über ungelegte eier aufregen.
man hat noch keine ahnung ob, wann und wie ein abo kommen wird.
des sind bisher alles nur pläne, bzw. spiele mit gedanken.
besonders lustig finde ich, dass man sich über den crossgamechat aufregt.
1) ist noch nicht sicher, ob abos kommen werden
2) ist noch nicht sicher, ob ein crossgamechat kommen wird
3) ist noch nicht sicher, ob man man den crossgamechat ins abo packt (sofern 1 und 2 eintritt)
4) sind wir bisher ganz gut ohne crossgamechat ausgekommen und jetzt regen sich viele so auf, als ob man gerade einen kostenlos existierenden crossgamechat urplötzlich kostenpflichtig gemacht hat.
man könnte auch sagen "oh mein gott! jetzt machen sie endlich etwas, was wir uns so lange gewünscht haben und dann machen die des nicht mal umsonst!?!?"
4lpak4 hat geschrieben:
4) sind wir bisher ganz gut ohne crossgamechat ausgekommen und jetzt regen sich viele so auf, als ob man gerade einen kostenlos existierenden crossgamechat urplötzlich kostenpflichtig gemacht hat.
"Wir" sind bislang garnicht gut ohne cross-game-chat ausgekommen. Der fehlende cross-game-chat ist das schlimmste am PSN.
wtf? Wieso sich die Leute hier so aufregen. Muss mich den Vorrednern anschließen, die diese Einstellung bereits bemängelt haben.
Da ist das PSN von Anfang an kostenlos und plötzlich ist alles scheiße weil Sony ein paar Funktionen für zahlende Kunden anbieten will. Willkommen in der freien Marktwirtschaft. Stellt doch selber mal ein Unternehmen auf, bastelt einen Store für den weltweit sicher einige Leute eingestellt oder eingeteilt worden sind (nein, die kosten freilich nix - die machen das alles auf "Wohltätigkeitsbasis") und schickt mir dann mal Eure Bilanzen. Würde mich mal interessieren, wie lange Ihr das ALLES (und ich meine wirklich alles) kostenlos laufen lassen könnt. Bei MS muss man von vornherein für so gut wie alle Vorteile zahlen.
Ich muss allerdings ehrlich zugeben, dass ich einen möglichen Cross-Game-Chat gar nicht nutzen würde. Wozu auch eigentlich, stellt sich mir persönlich die Frage. Dann stöpsel ich halt mal die Tastatur an und schreibe ne kurze Mail, warte auf die Antwort und das war´s. Oder ich rufe die Leute kurz mal an (was natürlich nicht geht wenn von 1.000.000 Freunden in der Liste ein einziger "real" aus meinem Freundeskreis ist).
Mensch, Kinder. Echt. Immer diese Aufruhr wegen... ach ja, wegen was denn eigentlich. Ach ja, wegen unbestätigten Infos zu noch nicht existierenden Geschäftsmodellen.
Ich fände es, ehrlich gesagt, in Ordnung. Wobei ein Cross-Game-Chat dann zumindest kostenlos angeboten werden könnte. Ich denke auch, dass er das wird.
Naja, viel Spaß noch beim Zocken. Falls das hier noch jemand von den Nörglern mit seiner bösen Sony-Konsole möchte...