Die Siedler 7
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Die Siedler 7
Als Ubisoft im Oktober Siedler 7 offiziell präsentierte, blieben zahlreiche und vor allem wichtige Fragen offen. Erstens hüllten sich die Entwickler zum Wirtschaftssystem in Schweigen und zweitens gelangte mit den Siegpunkten ein treibender Wettbewerbsfaktor ins einst so gemütliche Aufbauspiel. Viele der Spielmechaniken blieben also im Verborgenen. Jetzt konnten wir den "verflixten" siebten Teil...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Die Siedler 7
Hier geht es zum gesamten Bericht: Die Siedler 7
- Force_of_shadow
- Persönliche Nachricht:
Re: äh
me 2.Supabock hat geschrieben:Ich bin immer noch SEHR skeptisch. WIRKLICH SEHR.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Tut es mit etwas gefrimel mit recht hoher warscheinlichkeit. Altes DX installen, Kompimodus, bla blub, ich hab sogar Dungeon Keeper 1 zum laufen gebracht und das ist schlappe 5 Jahre älter. 99% der XP Games laufen auch auf Vista wenn man ein wenig Geduld hat.Dennütz hat geschrieben:Cultures 2 war toll ^^ würds auf Vista laufen hät ichs langst wieder installiert...
-
- Persönliche Nachricht:
dude, wie alt bist du? lol... genau das einer der gründe warum siedler großartig war. genau WEIL man das konnte. ihr mit eurer fast-food-mentalität, wenn's um spiele geht... leider glauben die entwickler auch diese generation bedienen zu müssen um and das "große geld" ran zu kommen, wesswegen teil 7 einen weiterern abstieg darstellt. traurig traurig...die typischen Siedler-Downtimes, in denen man zum Zugucken verdammt war, sind weniger geworden.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich das richtig, es gibt wieder nur vorgefertigte Karten, auf denen man dann siedeln kann? Oder ist doch irgendwo ein Generator versteckt, der ständig neue Umgebungen entwickelt, so wie es im ersten Siedler war?
Die Möglichkeit, ständig neue Welten erstellen zu lassen, fehlt mir nämlich am meisten und ist der Grund, warum ich nach Siedler 3 aufgehört habe.
Wäre schön, wenn mir das jemand beantworten kann.
Die Möglichkeit, ständig neue Welten erstellen zu lassen, fehlt mir nämlich am meisten und ist der Grund, warum ich nach Siedler 3 aufgehört habe.
Wäre schön, wenn mir das jemand beantworten kann.
- Neme69
- Persönliche Nachricht:
So langsam nervts mich...
Früher oder später kauft EA alle Spielehersteller auf und macht aus der Qualitätsarbeit eine Melkmaschine...
Das nervt mich langsam... wenn ich Spore sehe könnte ich weinen... das Spiel war höllengut bei der Präsentation... Siedler ist echt langsam ausgemolken... nach Siedler 10 kommt dann Siedler Evolution
edit: ... nicht witzig... traurig
Früher oder später kauft EA alle Spielehersteller auf und macht aus der Qualitätsarbeit eine Melkmaschine...
Das nervt mich langsam... wenn ich Spore sehe könnte ich weinen... das Spiel war höllengut bei der Präsentation... Siedler ist echt langsam ausgemolken... nach Siedler 10 kommt dann Siedler Evolution

edit: ... nicht witzig... traurig

-
- Persönliche Nachricht:
Die Siedler-Serie ist inzwischen 13 Jahre alt,da ist es nicht schlimm wenn man "erst" bei Teil 7 ist.
Die Straffung des Spielablaufes gefällt mir persönlich noch nicht.Stundenlang seinen Siedlern beim Wuseln zuzusehen und den Wirtschaftskreislauf zu optimieren fand ich immer am besten (zumindest bei den ersten Teilen).

Die Straffung des Spielablaufes gefällt mir persönlich noch nicht.Stundenlang seinen Siedlern beim Wuseln zuzusehen und den Wirtschaftskreislauf zu optimieren fand ich immer am besten (zumindest bei den ersten Teilen).
- aurionkratos
- Persönliche Nachricht:
- Neme69
- Persönliche Nachricht:
Wobei Siedler 3 auch irgendwo genial war, fand ich...aurionkratos hat geschrieben:Jap, war es auch. Einer der Gründe, warum ich kein Siedler nach Siedler II besitze
Sow geil als ich mal ne reihe Wachtürme in Auftrag gegeben hab und die Wusler durch den Teiletransport richtige Autobahnen in den Boden gelaufen haben xD
edit: Bin aber auch eher für ein Wuseln, als ein Siegpunktebasierendes System, dass einem Aufbauspiel irgendwie die Lust nimmt zuzuschauen... naja abwarten und Tee trinken...