PSN: Hinweise auf Premium-Dienst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PSN: Hinweise auf Premium-Dienst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hatte bereits vor einiger Zeit PSN: Hinweise auf Premium-Dienst
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Sony plant eventuell Premium Dienst

Beitrag von Bright-Warrior »

Also ich bin mir nicht sicher, ob sich Sony damit einen Gefallen tun würde. Damit wären sie im direkten Vergleich mit Xbox Live und es ist fraglich, ob sie da bestehen können. Auch klingen die hier genannten Dienste nicht sonderlich aufregend, ich könnte also auch getrost drauf verzichten. Viel mehr denke ich, dass die Exklusivität von Inhalten für Premium-Nutzer ziemlich viel Geschrei verursachen wird. Ich halte auch nicht wirklich viel davon. Reicht es nicht schon, dass man für den an sich DLC bezahlen muss?
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

NEIN

Beitrag von johndoe820056 »

HÖRT BLOß AUF MIT DEM SCHEIß !!!!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Versteh die Aufregung nicht. Alles bleibt beim alten und wer's nötig hat, kann sich's kaufen.
Das tut niemandem was :?
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Pyoro-2 hat geschrieben:Versteh die Aufregung nicht. Alles bleibt beim alten und wer's nötig hat, kann sich's kaufen.
Naja, nicht ganz. Wenn sie wirklich vorhaben, Inhalte für Spiele exklusiv für "Premium-Mitglieder" zugänglich zu machen, dann tut das dem Rest durchaus weh. Und ich denke, dass dieses System wohl auf jeden Fall bei God of War III zum Einsatz kommen würde. Oder allgemein bei großen Hype-Titeln.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

gut

Beitrag von MØnd©LØud »

das finde ich gut das die dienste die sie jetzt schon offerieren kostenlos bleiben so ändert sich im endeffekt nichts für PSN nutzer die nicht zahlen können oder wollen
psyemi
Persönliche Nachricht:

hmmm

Beitrag von psyemi »

hmm dachte sollte gratis bleiben... wollen sie dann die community spalten in spieler mit premium und ohne?

die einen bekommen neue features und für die nicht zahler wird dann nichts mehr gemacht... hmmm
Dante2905
Persönliche Nachricht:

PSN Premium

Beitrag von Dante2905 »

Wäre mir wurscht, so nen Schrott brauch ich eh nicht.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

3123

Beitrag von Hans Hansemann »

Cross-game-voice-chat für geld? Das is echt mal richtig asig...haben die funktion wahrscheinlich schon fertig zum verwenden und rücken nur deswegen nich damit raus

riesen entäuschung
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: 3123

Beitrag von Bedameister »

Hans Hansemann hat geschrieben:Cross-game-voice-chat für geld? Das is echt mal richtig asig...haben die funktion wahrscheinlich schon fertig zum verwenden und rücken nur deswegen nich damit raus
wie das gibts auf der PS3 garnicht :Kratz:

Hm das ganze könnte sich sehr interessant auf den Fanboy Krieg auswirklen :lach:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: PSN Premium

Beitrag von psyemi »

Dante2905 hat geschrieben:Wäre mir wurscht, so nen Schrott brauch ich eh nicht.
hmm warte nur ab klingt ja schon so das sie funktionen einbauen werden die du dann irgendwann brauchst um vernünfitg spielen zu können...
Dante2905
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dante2905 »

Habe und werde mir niemals Zusatzcontent zu Games kaufen, ferner spiel ich mit der PS3 selten Online, weshalb mir auch ein Cross-Game-Chat vollkommen wurscht ist. Und ich glaube kaum, dass sich der Premium-Dienst auf Solospieler negativ auswirkt.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Dante2905 hat geschrieben:Habe und werde mir niemals Zusatzcontent zu Games kaufen, ferner spiel ich mit der PS3 selten Online, weshalb mir auch ein Cross-Game-Chat vollkommen wurscht ist. Und ich glaube kaum, dass sich der Premium-Dienst auf Solospieler negativ auswirkt.
hehe genau das wäre es ja noch... microsoft lässt das xboxlive bezahlen... und sony das solospielen :D
ka ein profil und speicherplatz je spiel ohne premium :D
2 spieler an einer konsole nur mit abo :D
studienprophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studienprophet »

Ist das auf irgendeine Weise überraschend? Sony ist ein Unternehmen wie jedes andere, dass darauf aus ist, Gewinn zu machen. Kostenlose Sachen für uns, verursachen Kosten bei denen. Geschenke gibt es hauptsächlich um Kunden zu ködern. Wenn sich nach wie vor nichts geändert hat, macht Sony mit der PlayStation3 an sich immer noch Verluste, auch wenn es in der Gesamtbilanz ausgeglichen werden kann, macht es für die sicherlich Sinn, einen Weg zu finden, den Umsatz zu steigern. Auch wenn viele die Premiuminhalte nicht nutzen werden, gibt es bestimmt genug, die Geld dafür hinblättern.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Pyoro-2 hat geschrieben:Versteh die Aufregung nicht. Alles bleibt beim alten und wer's nötig hat, kann sich's kaufen.
Das ist die Naive Denkensweise die manche an den Tag legen... nicht bös gemeint, aber es ist so :(

Unternehmen hätten am Liebsten das man für jede Aktion die ein User macht etwas einnehmen kann, so wars damals und so wird es... zurecht natürlich, Firmen wollen Geld verdienen... auch immer sein, und weil man das natürlich nicht machen kann (DEN Aufruhr will ich sehen *g*) findet man Alternativen dieses "Ziel" zu erreichen... und das sind meistens "Premium" Angebote die normalerweise offene Funktionen kostenpflichtig halten und spezifizieren ;)

Natürlich wirbt man jetzt damit das alles was kostenlos war auch weiterhin kostenlos bleibt... löblichlöblich... das Problem daran ist das man nun sicherlich nicht die "Schmarotzer" versorgen möchte, sondern das jeder auf den Premium anspringt... warum sollte man es überhaupt sonst einbringen wollen wenn es keiner nutzen möchte ^^
Um das zu erreichen wird man nach und nach das "Kostenlose" immer unattraktiver macht und wirklich nurnoch die absoluten Basiselemente anbieten wird, es gab schon Fälle wo heimlich die Funktionen gekürzt wurden... and so on... Ich denke es ist klar worauf ich hinauswill.
Kurz gesagt, das Problem daran ist das man ÜBERHAUPT anfängt einen Premium Service aufzubauen, denn das bedeutet IMMER schlechte Nachrichten für die die es bisher kostenlos nutzten, da die oben beschriebene "Geschichte" bisher bei so ziemlich JEDEM Fall mit Premium-umstellung eingetroffen ist und ich bin mir sicher das es auch hier keine Ausnahme sein wird :?

Natürlich mag das jetzt für viele wie Schwarzseherei sein, aber denkt doch mal aus Sonys Sicht... wärt ihr nicht auch neidisch auf die extra Einnamen die MS mit seinem System einnimmt und euch durch die Lappen geht, obwohl ihr etwas Ähnliches habt ?
EBEN...
Zuletzt geändert von Armoran am 18.12.2009 21:47, insgesamt 1-mal geändert.