Auf welche Spiele im Jahre 2010 freut ihr euch am meisten??
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Das du die gleichen Kriterien wie ich hast daran zweifle ich ganz stark.
Wo isn der Unterschied zwischen Vorfreude auf ein Spiel und der Einschätzung wie gut es wird? - Beides das gleiche IMO.
Wieso Konkret? Ich war nur bei FFXIII konkret und da hab ich mehr Anlass zu als mir lieb ist... lies mal meine Kommentare im FFXIII Topic im PS3-Bereich.
(Anmerk. zu TERA MMOs bewerte ich nicht auch wenn ich sie Spiele denn ein MMO hängt stark von der Community ab.)
Wo isn der Unterschied zwischen Vorfreude auf ein Spiel und der Einschätzung wie gut es wird? - Beides das gleiche IMO.
Wieso Konkret? Ich war nur bei FFXIII konkret und da hab ich mehr Anlass zu als mir lieb ist... lies mal meine Kommentare im FFXIII Topic im PS3-Bereich.
(Anmerk. zu TERA MMOs bewerte ich nicht auch wenn ich sie Spiele denn ein MMO hängt stark von der Community ab.)
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Also mein Eindruck ist der, dass du den Spielspaß einen Spieles bewertest, dass du noch gar nicht gespielt hast.
Man kann sich ja auch auf ein Spiel freuen, das "schlecht" ist und keinen Spaß machen wird, deswegen finde ich eine in Zahlen ausgedrückte Vorabbewertung irgendwie sinnlos...
Naja aber egaaal, ich glaube, wir werden da eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen
Freuen wir uns einfach auf die Spiele und hoffen, dass sich deine Prognose nicht bewahrheitet und Last Guardian, GT5, FF XIII und Red Dead Redemption noch besser abschneiden als prognostiziert
Man kann sich ja auch auf ein Spiel freuen, das "schlecht" ist und keinen Spaß machen wird, deswegen finde ich eine in Zahlen ausgedrückte Vorabbewertung irgendwie sinnlos...
Naja aber egaaal, ich glaube, wir werden da eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen

Freuen wir uns einfach auf die Spiele und hoffen, dass sich deine Prognose nicht bewahrheitet und Last Guardian, GT5, FF XIII und Red Dead Redemption noch besser abschneiden als prognostiziert

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ach, das ist irgendwie schwer zu sagen. Ich habe mich in der Vergangenheit auf so viele Titel gefreut, die sich dann am Ende als größter Rotz entpuppten (Mercenaries 2, Farcry 2, AitD 5, F.E.A.R. 2, Resi 5, Forza 3 uvvvm.) sodas man am liebsten gar keine Titel mehr nennen mag, auf die man sich freut.
Insofern liste ich lieber Titel auf, die ich derzeit lediglich 'im Auge habe', aber von 'freuen' will ich nach all den Schlägen ins Gesicht nicht mehr reden, das ist mir zu riskant.
- Alan Wake
- Castlevania: Lords of Shadow
- Crysis 2
- Dante's Inferno
- Dead Space 2
- Kane & Lynch 2: Dog Days
- Mafia 2
- Mass Effect 2
- Rage
- Red Dead Redemption
- R.U.S.E.
- Split/Second
- Supreme Commander 2
Nunja, und dann gibt es noch etliche Titel, die mich bei ihrer Ankündigung noch interessierten, aber nach weiteren Infos irgendwie abfuckten. Ganz abgeschrieben habe ich sie aber eben noch nicht. Das wären unter anderem:
- Alpha Protocol
- Bioshock 2
- Dead Rising 2
- Lost Planet 2
und sicher noch einige mehr.
Des Weiteren wird es sicher wieder einige Überraschungstitel geben, mit denen jetzt noch keiner rechnet.
Insofern liste ich lieber Titel auf, die ich derzeit lediglich 'im Auge habe', aber von 'freuen' will ich nach all den Schlägen ins Gesicht nicht mehr reden, das ist mir zu riskant.
- Alan Wake
- Castlevania: Lords of Shadow
- Crysis 2
- Dante's Inferno
- Dead Space 2
- Kane & Lynch 2: Dog Days
- Mafia 2
- Mass Effect 2
- Rage
- Red Dead Redemption
- R.U.S.E.
- Split/Second
- Supreme Commander 2
Nunja, und dann gibt es noch etliche Titel, die mich bei ihrer Ankündigung noch interessierten, aber nach weiteren Infos irgendwie abfuckten. Ganz abgeschrieben habe ich sie aber eben noch nicht. Das wären unter anderem:
- Alpha Protocol
- Bioshock 2
- Dead Rising 2
- Lost Planet 2
und sicher noch einige mehr.
Des Weiteren wird es sicher wieder einige Überraschungstitel geben, mit denen jetzt noch keiner rechnet.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso sind RE5 und FM3 totaler Rotz?
Ich würde behaupten wenn ich mich auf ein Spiel freue das ich vorab mit einer 6/10 einschätze es eines der „schlechteren“ Spiele ist auf die ich mich trotzdem freue, weil ich einfach noch etwas damit anzufangen weiß. Von mir wird es vermutlich niemals eine 4/10 oder so etwas geben weil ich so ein Spiel nie durchspielen würde und damit auch keinen Usertestverfassen würde.
Von daher drückt diese Zahlenwertung auch das aus.
Keine Ahnung… ich verstehe wie gesagt dein Problem nicht. Ob ich nun sage Mass Effect 2 „wird roxxor Mega geil“ oder denke es wird eine „10/10 & mein GotY 2010“ ist doch das gleiche.
Na ja mal sehen aber ehrlich gesagt halte ich es für sehr unwahrscheinlich das ich mich großartig irre. Erfahrungswert.
Dein Eindruck ist richtig, genau das habe ich getan.Ikar hat geschrieben:Also mein Eindruck ist der, dass du den Spielspaß einen Spieles bewertest, dass du noch gar nicht gespielt hast.
Ich würde behaupten wenn ich mich auf ein Spiel freue das ich vorab mit einer 6/10 einschätze es eines der „schlechteren“ Spiele ist auf die ich mich trotzdem freue, weil ich einfach noch etwas damit anzufangen weiß. Von mir wird es vermutlich niemals eine 4/10 oder so etwas geben weil ich so ein Spiel nie durchspielen würde und damit auch keinen Usertestverfassen würde.
Von daher drückt diese Zahlenwertung auch das aus.
Keine Ahnung… ich verstehe wie gesagt dein Problem nicht. Ob ich nun sage Mass Effect 2 „wird roxxor Mega geil“ oder denke es wird eine „10/10 & mein GotY 2010“ ist doch das gleiche.
Na ja mal sehen aber ehrlich gesagt halte ich es für sehr unwahrscheinlich das ich mich großartig irre. Erfahrungswert.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ok, habe vllt ein bißchen zu viel persönliche Ansicht in diese doch sehr verallgemeinernde Aussage gesteckt.Arkune hat geschrieben:Wieso sind RE5 und FM3 totaler Rotz?
Für mich persönlich waren es beidesamt eben herbe Enttäuschungen, wobei FM3 die deutlich größere von beiden war, da ich von Resi 5 schon lange vor dem Release enttäuscht war (aufgrund diverser Fakten, die für mich das Spiel immer mehr uninteressant machten).
Meine Mißgunst gegenüber Forza 3 hingegen kam viel überraschender und traf mich somit weitaus härter. Ich hätte ja wirklich alles in Kauf genommen: Stagnierende Grafik, lächerliches (optisches) Schadensmodell, schlechter gewordende KI uvm. - wenn sie wenigstens die Steuerung nicht so versaut hätten! Ja, ich weiß, jeder findet sie super gelungen, aber ich persönlich empfinde sie als klaren Rückschritt gegenüber Teil 2. Die Fahrzeuge fahren allesamt wie auf Schienen, der Lenkeinschlag ist viel zu gering geraten.
Habe mich tierisch auf Forza 3 gefreut, aber mir bereitet es so absolut keinen Spaß.
Just my opinion, nichts für ungut.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich schon. Ich weiß nicht wie es die anderen sehen aber IMO hast mit Lenkrad einfach mehr Kontrolle wie schnell und wie stark der Lenkeinschlag sein soll. Das macht es genauer und IMO auch etwas schneller.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ist es mit dem Lenkrad soviel anders?
Aber wenn kein Lenkrad hast spielt das eh keine Rolle und eventuell empfindest du das selbst mit anders.
Beim Pad versteh ich das Problem aber ohne weiteres.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Dann werde ich es wirklich irgendwann nochmal mit Lenkrad spielen, alleine schon um zu erfahren, ob auch ich dann die Sache anders sehe.Arkune hat geschrieben:Für mich schon. Ich weiß nicht wie es die anderen sehen aber IMO hast mit Lenkrad einfach mehr Kontrolle wie schnell und wie stark der Lenkeinschlag sein soll. Das macht es genauer und IMO auch etwas schneller.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ist es mit dem Lenkrad soviel anders?
Aber wenn kein Lenkrad hast spielt das eh keine Rolle und eventuell empfindest du das selbst mit anders.
Beim Pad versteh ich das Problem aber ohne weiteres.
Wäre ja schön.
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Das will ich doch wohl auch meinen. Und Mass Effect 2 wird ganz bestimmt nicht GotY.Ikar hat geschrieben:Hä?? Was soll das denn jetzt.Arkune hat geschrieben:Ich probier mal was „anderes“.
Ich sage einfach mal meine Usertest-Ergebnisse für die Spiele auf die ich warte voraus:
Alan Wake – 9/10
Aliens vs. Predator – 8/10
Aliens: Colonial Marines – 9/10
Beyond Good & Evil 2 – 7/10
Castlevania: Lords of Shadow – 7/10
Crysis 2 – 8/10
Final Fantasy XIII – Nicht gewertet da ich es nicht durchspiele (falls ich es schaffe 6/10)
Gran Turismo 5 – 8/10
Halo: Reach – 7/10
Mass Effect 2 – 10/10 & GotY 2010
Max Payne 3 – 8/10
Metal Gear Solid Rising – 7/10
Rage – 8/10
Red Dead Redemption – 8/10
Resonace of Fate – 6/10
StarCraft 2 – 10/10
T.E.R.A. - The Exiled Realm of Arborea - Kein Test weil MMORPG aber wenn ich einen machen würde 6/10 und das ist ein Lob!
The Last Guardian – 7/10
White Knight Chronicles – 8/10
Wenn ich mich erweichen lasse:
Bayonetta – 7/10
Dantes Inferno – 7/10
Wenn du eh schon weißt, wie die Spiele sind, dann brauchst du sie dir gar nicht mehr kaufen, Herr Nostradamus...
Mehr Vorurteile gehen ja nicht mehr...Sag mal, hast du gewürfelt oder gelost?
-
- Persönliche Nachricht:
Ist mir ehrlich gesagt so scheißegal was du denkst.1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Ikar hat geschrieben:Das will ich doch wohl auch meinen. Und Mass Effect 2 wird ganz bestimmt nicht GotY.Arkune hat geschrieben:Ich probier mal was „anderes“.
Ich sage einfach mal MEINE Usertest-Ergebnisse für die Spiele auf die ich warte voraus:
Mein GtoY is 2009 is Dragon Age, vollkommen wurscht wieviele von euch für U2 gestimmt haben und welche Magazin was wählt.