Also vielleicht bin ich ja hier mit meiner Meinung ziemlich allein, aber Aquanox 1 hat mir damals sehr viel mehr gefallen, als Aquanox 2.
Mag sein, dass das daran lag, dass die Grafik vom 1er zum Zeitpunkt des Erscheinens wirklich einzigartig und absolut State-of-the-Art war, wie auch immer, Teil 2 hat mich dann später nicht mehr so geflasht...
Was mich an Aquanox 2 mehr begeistert hat als Aquanox 1 war vielmehr die Stimmung die in mir aufkam. Generell die düstere Präsentation ist einfach mehr mein ding. Aquanox 1 war mir da zu "grün" State-of-the-Art hin oder her
Ist zugegebenermaßen sehr einfach zu erraten. Mich hat die technische Umsetzung schwer beeindruckt: Sprachausgabe (!), komplett erhaltene Story und derselbe Look wie beim großen Vorbild. Sogar das Interface wurde genau übernommen.
Jepp. Das System ist richtig! Sagt bescheid, wenn ihr mehr tipps haben wollt. Nur soviel: Für die Konsolenwelt war es damals revolutionär (wie so vieles auf der Dreamcast)
Sind die beiden Screenshots vielleicht Minispiele aus Shenmue? Keine Ahnung, habe den Titel nicht gespielt, aber bei "Dreamcast" und "revolutionär" denkt man ja vor allem an den Titel.