Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie fandet ihr den Film?

Sehr gut
62
38%
gut
24
15%
mäßig
9
5%
nicht so toll
4
2%
schlecht
12
7%
war leider noch nicht drin
53
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 164

Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

hab ihn mir angeguckt und ärger mich immer noch.... Ich finde James Cameron Filme eigentlich immer sehr gut, jedoch der geht meiner Meinung nach garnicht..... Technisch zwar schön gemacht und die Action stimmt an sich auch.... nur irgendwie hats mich nicht umgehauen wie Terminator 1+2 oder True Lies (die für mich mit die besten Action Filme ever sind -> vorallem True Lies, der hammer). Der Film hat keine Szenen (meiner Meinung nach) die sich einprägen (was Terminator und True Lies mehrmals ohne Probleme schaffen) und gerade das habe ich erwartet von dem guten James, denn er hats oft genug bewiesen das ers drauf hat ^^. Ebenfalls finde ich das Aussehen der Naa'vi irgendwie absolut schlecht.... konnte mich nicht anfreunden damit während des ganzen Filmes...... Für mich mein schlechtester Film des Jahres.....
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja ich werde wahrscheinlich heute reingehen. Das wird teuer.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

phiL232 hat geschrieben:Ja ich werde wahrscheinlich heute reingehen. Das wird teuer.
same here. Mit freundin
The_Worldwideweb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Worldwideweb »

phiL232 hat geschrieben:Ja ich werde wahrscheinlich heute reingehen. Das wird teuer.
na ja, also so teuer war's nun auch nicht. 9,40€, Überlänge und Donnerstag mit eingerechnet. Leider ist nur Dienstag Kinotag, aber für mich hats sich gelohnt. Aber wer halt nicht auf blaue, herumhüpfende Aliens steht mit nem USB-Zopf, den wird der Film nicht so interessieren, wäre aber auch blöd wenn alle dasselbe mögen würden......Dann gäbe es den Thread auch gar nicht^^

Für Sci-Fi Fans ein Muss, für Action-Fans eher etwas Geschmackssache

Web
Tricky75100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

So, morgen schau ich ihn mir auch an, bin noch unentschlossen ob 3D oder nicht.
Wohl eher nicht.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

War nicht drin und werde auch nicht reingehen
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich fand den Film ganz gut. In 3D schon geil!
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

war gestern drin und bin ziemlich begeistert :D
Die Ausstattung, die Effekte, die Charaktere( find ich teilweise um Welten besser, als die Holzköpfe, die sich Schauspieler nennen).....
Gut, die Story war nicht sehr originell, aber sie war ein mehr als ausreichender Hintergrund für den Film.
Und wenn man schon in den Film geht, dann in 3-D. Einfach super. :D
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

war gestern drinnen, der Film hat echt wunderschöne Bilder. Die Story ansich ist zwar sehr vorausschauend aber das stört einen gar nicht. Will auch nach Pandora ._.
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Unentschlossen ob ich reingeh. Die Blauen Figuren sehen einfach kacke aus.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

The Flower Maiden hat geschrieben:Die Story ansich ist zwar sehr vorausschauend aber das stört einen gar nicht.
jeder selber schuld der mit den Erwartungen einer komplexen story da rein geht.

Der Film ist Handwerklich ein kleines Meisterstück! Die Erzählung ist sehr gut, der Soundtrack sehr gut und die Effekte das derzeitige non-plus-ultra. Mit dem Film müssen sich, technisch gesehen, die nächsten Großprojekte erst einmal messen.

ich kann nur jedem sagen: Der Trip nach Pandora ist es mehr als Wert!!!

Sehr guter Film!
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

War am Samstag im Kino und habe mir den Film in 3D angeschaut. 3D war auch der eigentliche Grund für meinen Besuch, denn ich wollte einfach mal wissen ob der Film dadurch wirklich besser wirkt (und das tut er).

Das Positive zuerst:
Die Kulisse ist gewaltig, Pandora ist faszinierend und wunderschön. Auch technisch überzeugt Avatar mit perfekten Animationen und einer CGI Flora und Fauna, die ihres Gleichen sucht.
Ein dicker Pluspunkt ist auch, dass man sich durch das 3D-Bild viel mehr in die Welt einbezogen fühlt. Das hat das Kinoerlebnis nochmals erheblich gesteigert.

Doch nun zum Negativen:
Die Story ist extrem oberflächlich und Klischeebeladen. Die Charaktere sind langweilig. Die Liebesgeschichte ist kaum erwähnenswert und nicht nachvollziehbar.
Auch die Musik ist enttäuschend. Immer wieder die selben afrikanischen Gesänge und etwas Trommelwirbel in den Actionszenen. Von James Horner habe ich nach Titanic viel mehr erwartet, was den Soundtrack angeht.

Fazit:
Wer sich Filme nur wegen der Story anschaut sollte Avatar meiden. Alle anderen bekommen einen bildgewaltigen Epos geliefert und werden in eine faszinierende Welt entführt.
Der Film ist aber klar nicht Camerons bester Film.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

The_Worldwideweb hat geschrieben:und soviel teurer war es letztendlich auch nicht.
also bei uns kostet der film normal 6€, und in 3D 11€. ich find das ist schon nen ganz schöner unterschied.
Toaster85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toaster85 »

Ich war gestern Abend drin und muss sagen klasse. Die Effekte etc waren atemberaubend! Die Story war wohl 08/15 aber cool umgesetzt. :)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Schöne Bilder nichts dahinter,
wer die Story haben will sollte sich Winetou I ansehen
ist genau dasselbe und hier gibt ebenfalls grandiose
Landschaftsbilder und für die würde keine immense
Rechenpower gebraucht.
Wer auf diese Effekt hascherei steht gerne aber ich nicht.