Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Also um hier auch mal den ersten Beitrag von mir dazuzugeben:

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gestört, dass es so ewig bis zum Release dauert.
Wie viele Jahre hatten die jetzt Zeit um dieses Spiel fertig zu stellen? Mehr als 4 bestimmt. weiß ich aber nicht genau

Also wenn da nicht ein übermenschliches Spiel bei rauskommt frage ich mich auch was der Publisher so ewig gemacht hat.

Jeder sagt: Ey Forza 3 ist schon ganz gut aber wart mal bis GT5 rauskommt. Das wird DER Hammer...
Ja toll. Wann kommt es denn endlich...

Und um gleich mal auf Wertungen zurückzugreifen wäre für dieses Megamäßig gehypte Spiel für mich sogar eine 90 zu wenig bzw. wäre
gerade so in Ordnung. (auch für die sehr sehr kritische Redaktion von 4Players)

90 hat ja eigentlich schon Forza 3 verdient und die haben nicht so lange gebraucht
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

lozer hat geschrieben: Also wenn da nicht ein übermenschliches Spiel bei rauskommt frage ich mich auch was der Publisher so ewig gemacht hat.
Das selbe wie wir: gewartet

Publisher vermarkten Games, wenn was lange dauert dann ist es die Schuld der Entwickler, was aber bei GT5 fast aufs selbe rauskommt glaub ich, die machen ja alles selbst bzw Sony vermarktet es?

Ja stimmt schon wenn GT5 doppelt so lange braucht wie ein Forza, am Ende aber grafisch was Texturen, Detailreichtum und Schadensmodell angeht nicht mithalten kann wäre schon en Armutszeugnis, aber mal abwarten. Fahrphysiktechnisch habe ich da keine bedenken.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Beklekle hat geschrieben:
leifman@work hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:Was man bisher gesehen hat wird GT5 in die Fussstapfen von GT3 und 4 treten.

Während die Forzateile immer besser wurden, wurde Gran Turismo seit dem 3er immer schlechter.
jo, so siehts aus! nur leider hat forza 3 noch nichtmal die qualität von gt3 erreicht! deswegen wird vielleicht einmal, wenn gt immer schlechter wird, forza 8 auf gleicher qualitätsstufe sein wie gt 10!

denn mal ernsthaft, forza hat doch soviel mit realtistischem autorennen zu tuen wie die sims mit zweitem weltkrieg!

:)

greetingz
Hier mal ein Vergleich GT5 demo gegen Forza3

Man beachte die wunderschöne Umgebung bei GT5, lol! Das Gras sieht aus wie ne Tapete.

http://www.cynamite.de/_misc/galleries/ ... 95&opv=gal

An was haben die 6 Jahre gearbeitet? Wohl nur an den Autos! Bei KZ2 wars ja genauso, da wurde nur an der Grafik gearbeitet, das gameplay war zum Kotzen. Und GT5 fühlen sich 200kmh wie 100 an.

Wenn du Neunmalkluger schon einen Link postest, dann schreib doch bitte auch alles wesentliche mit rein, und nicht nur das was dir in den Kram passt :wink:
"Bei Strecke und Fahrzeug handelt es sich um eine Demo, die speziell für die GT Academy erstellt wurde. Dementsprechend sind Optik, Fahrphysik etc. NICHT final."
OP-Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OP-Wolf »

Huch! Durch diese "Praktikanten-Demo" verkauft sich im Endeffekt Forza 3 noch besser.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

HPM Renegade hat geschrieben:
lozer hat geschrieben: Also wenn da nicht ein übermenschliches Spiel bei rauskommt frage ich mich auch was der Publisher so ewig gemacht hat.

Publisher vermarkten Games, wenn was lange dauert dann ist es die Schuld der Entwickler, was aber bei GT5 fast aufs selbe rauskommt glaub ich, die machen ja alles selbst bzw Sony vermarktet es?

Ja stimmt schon wenn GT5 doppelt so lange braucht wie ein Forza, am Ende aber grafisch was Texturen, Detailreichtum und Schadensmodell angeht nicht mithalten kann wäre schon en Armutszeugnis, aber mal abwarten. Fahrphysiktechnisch habe ich da keine bedenken.
Das sehe ich anders, für mich muss GT5 nicht mit Forza 3 konkurrieren können.
Ich erwarte einfach Gran Turismo und ich empfinde (dank Prologue) die Wartezeit noch im Rahmen.
Klar hätte ich das Spiel lieber Gestern als Heute gehabt, aber was nicht ist...
Bei manchen Beiträgen zu GT5 habe ich manchmal das Gefühl, das es ein paar Leuten gar nicht um GT geht, sondern nur darum eine Chance zusehen gegen andere Rennspiele zu bashen;
Und wenn es schlechter abschneidet wird es fallen gelassen.
GT ist GT und bleibt hoffentlich GT.
Mir ist es egal welches Game besser abschneidet.
Ich hab nur eine PS3, auch wenn ich eine 360 mit Forza hätte, kämme ich nicht um GT rum.
Da mir GT bisher immer am besten gefallen hat, vom Ganzem her.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

OP-Wolf hat geschrieben:Huch! Durch diese "Praktikanten-Demo" verkauft sich im Endeffekt Forza 3 noch besser.
hm, du meinst so wie in "nachts ist es kälter als draussen"? :)
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

boah diese Time Trial Demo ist ja grausam -_-

un-er-träg-lich

Geschwindigkeitsgefühl? nicht vorhanden.
Strecke? Steril und leblos.

Zuschauer? 2D und unbeweglich.

Fahrverhalten? Katastrophal. Mal im ernst ein getunter Mazda/Nissan ka was mit Heckspoiler, Rennreifen, Rennfahrwerk und was weis ich fliegt bei 60 (gefühlten 25 dank des "Geschwindigkeitsgefühls") kmh in einer Kurve ab die ich mit meinem Straßen Golf 3 Avant schon mit 50 nehmen könnte? Haben die da Schmierseife ausgekippt? Grau-en-haft.

Schadensmodell? nicht vorhanden.

Gran Turismo 5 Zeitgemäß? nein!

ich hab das Spiel nach sage und Schreibe 4 Runden deinstalliert. Es macht (mir) einfach keinen Spaß, und selbst ein Forza 2 (!) war in sachen Gameplay und Fahrspaß deutlich weiter.

Mega.Fail
Sony -_-
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
HPM Renegade hat geschrieben:

Ich erwarte einfach Gran Turismo und ich empfinde (dank Prologue) die Wartezeit noch im Rahmen.
Bei manchen Beiträgen zu GT5 habe ich manchmal das Gefühl, das es ein paar Leuten gar nicht um GT geht, sondern nur darum eine Chance zusehen gegen andere Rennspiele zu bashen;
Ich hab nur eine PS3, auch wenn ich eine 360 mit Forza hätte, kämme ich nicht um GT rum.
Wie lange habe ich auf diesen Post gewartet. :anbet:
Ich bin sowas von deiner Meinung und der Post hätte glatt von mir sein können. :D
Mir ist nämlich auch scheißegal ob Forza besser als GT5 ist.
Weil ich nämlich nichts anderes erwarte als Gran Turismo. Wie ich auch schon sagte: "Es ist und bleibt Gran Turismo" Viele Leute hier haben das wahrscheinlich vergessen, so kommts mir vor.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
HPM Renegade hat geschrieben: Das selbe wie wir: gewartet

Ich bin sowas von deiner Meinung und der Post hätte glatt von mir sein können. :D
Weil ich nämlich nichts anderes erwarte als Gran Turismo. Wie ich auch schon sagte: "Es ist und bleibt Gran Turismo" Viele Leute hier haben das wahrscheinlich vergessen, so kommts mir vor.
ohne jetzt bashen zu wollen (gehe nämlich davon aus, dass GT5 besser wird als Forza) ist das eine absolut bescheuerte denkweise. "Spiel A ist besser...aber Spiel B ist nunmal Spiel B". Soetwas kann ich nicht nachvollziehen....wenn ich die Wahl zwischen zwei Spielen habe (wobei die meisten diese ja nicht haben)und von dem einen habe ich die Vorgänger geliebt und von dem anderen habe ich ihn garnicht gespielt, aber ich weiß, dass das andere besser ist.....welches macht dann mehr sinn!?
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Update

Meine neue Bestzeit 1 Minute 42 Sekunden. :)

Ich hab mein Limit glaube ich schon erreicht. :(
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

@ Wörns

Für normale Spieler natürlich der bessere Titel, für die Fanboys natürlich "ihr" eigenes Spiel.

Ich mein sieht man doch in diesem Thread, von dem was GT 5 bis jetzt (!) gezeigt hat, kann man eher nicht sagen das es besser als Forza 3 ist, trotzdem sind sich die Fanboys absolut einig das GT 5 hundertmal besser ist als Forza 3, da werden dann Argumente genannt wie: "Das ist ja ne spezielle Demo", "Sony will nocht nich alles zeigen"...bla blubb...Forza 3 is eh gay...

Gibt ja sogar Leute die Forza 3 ein realistisches Fahrverhalten absprechen, und da weiss ich dann echt nich mehr weiter...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Wörns
Ich denke, das ist eher im Sinne von "Was bringt es mir, wenn GTR2 die beste Simulation ist - wenn ich ein GT5 will, möcht ich ein GT5". Und wer GT5 Demo gezockt hat und behauptet, dass sich das nicht nach GT anfühlt, der hat einen an der Waffel. Also bekomm ich doch, was ich will, was soll ich mich da beschweren...
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Wie groß ist die Demo eigentlich?
Wenn ich zu hause bin auch mal laden...obwohl ich im zeit fahren immer schlecht bin*g*

MFG
Jowy
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

200MB und paar Zerquetschte ;)
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Das sehe ich anders, für mich muss GT5 nicht mit Forza 3 konkurrieren können.
ohne jetzt bashen zu wollen (gehe nämlich davon aus, dass GT5 besser wird als Forza) ist das eine absolut bescheuerte denkweise. "Spiel A ist besser...aber Spiel B ist nunmal Spiel B". Soetwas kann ich nicht nachvollziehen....wenn ich die Wahl zwischen zwei Spielen habe (wobei die meisten diese ja nicht haben)und von dem einen habe ich die Vorgänger geliebt und von dem anderen habe ich ihn garnicht gespielt, aber ich weiß, dass das andere besser ist.....welches macht dann mehr sinn!?
Natürlich machen beide Sinn, so lange der Spielspaß nicht den Tiefpunkt erreicht.
Es geht ja nur darum, dass Gran Turismo nicht schlecht werden kann. Gerade auch für die, die die Vorgänger gemocht haben. Jedenfalls nicht so schlecht, dass man es nicht kaufen würde.
Außerdem ist das doch mittlerweile Tradition Gran Turismo zu spielen.
Und so sehe ich das auch. Es ist wie Silvester. Mal macht Silvester Spaß und mal ist es nicht ganz so gut, aber trotzdem nicht schlecht, weil der Anlass "Silvester" nicht gleich zu setzen ist mit nem normalen Montag, wo man arbeiten gehen muss. Es ist halt das Besondere, was das ausmacht.
Ich hole mir nämlich GT5 nur, weil ich weiß, dass das Spiel gefeiert werden muss. Wie FF 13 auch und Final Fantasy war noch nie schlecht. Final Fantasy ist auch Tradition.
Ich hoffe, du weißt was ich meine.

Edit: Hat übrigens kein bisschen was mit Fanboy zu tun. Sondern es ist die logische Entscheidung für einen Markennamen.
Bei Mercedes Benz weiß man auch was man hat und das schon seit es Autos gibt. Auch wenn der Ferrari besser ist. Mercedes ist Mercedes.