Zu allererst einmal: Herzlich willkommen hier im Forum!
Denmark2010 hat geschrieben:[...]Ich mag gern Rätsel aber auch klassische Jump´n Run Spiele[...]
Ich muss gestehen, dass ich schon ewig nicht mehr auf meinem DS gespielt habe. Allerdings erinnere ich mich an "Another Code", ein Adventure, welches mir damals sehr gefallen hat.
Das Spiel ist von 2005, entsprechend ist die Grafik leider nicht wirklich das, was du zu suchen scheinst. Die war 2005 schon nicht wirklich schön, was mit den Jahren nicht wirklich besser geworden ist. Allerdings besticht das Spiel durch eine wunderschöne Geschichte und eine schöne Aufmachung. Der Bildschirm ist zweigeteilt, unten bewegst du die Hauptperson Ashley durch eine 3D Umgebung aus der Vogelperspektive, was für mich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig aussah. Auf dem oberen Bildschirm siehst du den Bereich, den Ashley vor sich untersuchen kann, in 2D. Die Rätsel sind gut gemacht, auch nicht zu leicht und nutzen einige Eigenschaftend es DS, z.B. eben den Touch-Screen oder die Tatsache, dass es zwei Bildschirme gibt. Aber auch das Mikrofon wird benutzt, wenn auch selten.
Das Spiel ist mein, bis heute, liebstes DS Spiel. Allerdings ist es auch schon 3-4 Jahre her, dass ich es gespielt habe. Trotzdem kann ich es dir, wenn du Rätsel magst, nur wärmstens empfehlen. Besonders die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich damals ca. 14 war^^. Lies also am besten mal den
Test von 4players, wenn du dir einen besseren Eindruck von dem Spiel verschaffen willst.