Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Wären eigentlich grundsätzlich Ports von Machinarium etc auf Wii möglich?
Ich würd drauf flashen....
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Na klar.
Wobei es bestimmt nicht "einfach" in Flash funktioniert, wie es die PC-Version macht.

Finde es generell schade, dass es kaum richtig gute (und für mich interessante) Point'n'Clicks für die Wii gibt :(
ManOnTheMoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ManOnTheMoon »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ich suche ein Spiel das vorallem im offline MP überzeugen kann!

Dabei hätte ich im Idealfall an einen Koop gedacht, muss aber nicht unbedingt! (etwa ein Shooter oder eine art SSBB :P )
Auf keinen Fall etwas wie Mario Party, das ist doof :p
New Super Mario Bros. Wii
Isolation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isolation »

Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Frage hier reingehört, aber naja..

Also mein Problem, dass mich nun von innen her zerfrisst :

Wir kennen ja alle das Komponentenkabel für die Wii mit den 5 Ausgängen.
Ich hab vor einer Weile einen Hd Fernseher bekommen, aber es fehlen hier der schwarze und der grüne Ausgang und da ich in Sachen Hd Fernseher und co. ein junger Padawan bin, wollte ich mal fragen, ob es sowas wie einen Adapter gibt um diese dennoch zu bekommen.

http://www.google.de/products/catalog?q ... tech-specs

Das hier ist mein Fernseher

Ich bin für jede Antwort echt dankbar, da ich gerade echt auf dem Schlauch stehe.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Eigentlich wollte ich schreiben, dass es keinen Adapter gibt, aber eine kurze Suche hat ergeben, dass ich mich geirrt habe. Ich habe das hier bei einem großen Bücher Versandhändler gefunden:

Bild

Da dein Fernseher laut Datenblatt einen VGA Anschluß hat, sollte das passen. Allerdings weiß ich nicht, ob dann auch die 480p Auflösung unterstützt wird, sollte aber eigentlich.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Supabock hat geschrieben:Wären eigentlich grundsätzlich Ports von Machinarium etc auf Wii möglich?
Daedalic haben bereits ihr Öko-Adventure "A new Beginning" für Wii angekündigt.
Inzwischen ist die Wii Kennzeichnung weg, vielleicht haben die Hamburger die Wii Version gestrichen.
Der DS Port von Edna bricht aus wurde auch gestrichen.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Crewmate hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Wären eigentlich grundsätzlich Ports von Machinarium etc auf Wii möglich?
Inzwischen ist die Wii Kennzeichnung weg, vielleicht haben die Hamburger die Wii Version gestrichen.
hoffentlich porten sie The Whispered World, fand ich auf dem Pc richtig gut und wäre auf der Wii sicher auch nicht schlecht
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Der Chris hat geschrieben:wieso?
offensichtlich hat der doch einen component eingang. Confused

empfehlung von mir...fang gar nicht erst mit so ner adapter wirtschaft an. da tust du dir selbst keinen gefallen mit. glaub es mir. zumal adapter meist an dem signal nichts ändern sondern einfach nur rein mechanisch den stecker adaptieren. das heisst wenn du pech hast passt es echt vorne und hinten nich mehr. deswegen...lass es lieber sein.

ich hab ehrlich gesagt nicht ganz verstanden was dir fehlt. Confused

component ist = rot, grün, blau (also rgb)
und dazu kommt meist nochmal rot und weiss für den stereo- bzw surroundklang. das sind die 5 stecker. was schwarzes gibbet da nich.

kannst du vielleicht ein bild von den ganzen anschlüssen reinreichen...dann könnt man dir wahrscheinlich effektiver helfen. aber nach dem was das datenblatt sagt müsste es einfach so gehen.
Keine sehr gute Empfehlung, denn:
Anschlüsse
Anschlusstyp 1 x SCART ( 21 PIN SCART ) 1 x HDMI-Eingang ( 19 PIN HDMI Typ A ) 1 x USB ( 4 PIN USB Type A ) 1 x VGA / Component Video-Eingabe ( 15 PIN HD D-Sub (HD-15) ) 1 x Composite-Video-/Audio-Eingang ( RCA Phono x 3 ) 1 x Audio Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) 1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) 1 x Gleichstromeingang
Wenn du auf das fett gedruckte anspielst, dann sollte ziemlich offensichtlich sein, dass das eben kein RGB Anschluß ist, sondern ein 15 Pin VGA Anschluß. Steht ja auch so da.
In dem Fall hat er die Wahl zwischen einer Adapterlösung um auf 480p zu kommen, einem Scart Kabel mit PAL Auflösung und einem neuen Fernseher.
Natürlich ändert ein Adapter nichts am Signal. Das ist ja auch nicht nötig, schließlich kommt mit dem Wii Komponenten Kabel ja das 480p RGB Signal und mit dem sollte ein VGA Anschluß umgehen können.

Ich kann da keinen Fehler in meinen Überlegungen entdecken. Man korrigiere mich, wenn ich mich irre.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Das ist irgendwie fail...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Supabock hat geschrieben:
Das ist irgendwie fail...
Es ist ein kleines Hamburger Studio.
Wiireleases von deutschsprachigen Studios kann man an einer Hand abzählen.
Geheimakte 1&2, Cursed Mountain, Grotesque Tactics
Das müssten alle nennenswerte sein.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

ja, wär doch gut, wenn noch 'n paar dazu kämen, oder?
Der Markt wäre da, meiner Ansicht nach.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Vor allem wäre es mehr als logisch Pint'n'Clicks für eine Konsole mit "Pointer" zu machen ;)

Whispered World für Wii wäre was feines ... und dies mal bitte mit nem anderen Ende :)
Isolation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isolation »

FlyingDutch hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:wieso?
offensichtlich hat der doch einen component eingang. Confused

empfehlung von mir...fang gar nicht erst mit so ner adapter wirtschaft an. da tust du dir selbst keinen gefallen mit. glaub es mir. zumal adapter meist an dem signal nichts ändern sondern einfach nur rein mechanisch den stecker adaptieren. das heisst wenn du pech hast passt es echt vorne und hinten nich mehr. deswegen...lass es lieber sein.

ich hab ehrlich gesagt nicht ganz verstanden was dir fehlt. Confused

component ist = rot, grün, blau (also rgb)
und dazu kommt meist nochmal rot und weiss für den stereo- bzw surroundklang. das sind die 5 stecker. was schwarzes gibbet da nich.

kannst du vielleicht ein bild von den ganzen anschlüssen reinreichen...dann könnt man dir wahrscheinlich effektiver helfen. aber nach dem was das datenblatt sagt müsste es einfach so gehen.
Keine sehr gute Empfehlung, denn:
Anschlüsse
Anschlusstyp 1 x SCART ( 21 PIN SCART ) 1 x HDMI-Eingang ( 19 PIN HDMI Typ A ) 1 x USB ( 4 PIN USB Type A ) 1 x VGA / Component Video-Eingabe ( 15 PIN HD D-Sub (HD-15) ) 1 x Composite-Video-/Audio-Eingang ( RCA Phono x 3 ) 1 x Audio Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) 1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) 1 x Gleichstromeingang
Wenn du auf das fett gedruckte anspielst, dann sollte ziemlich offensichtlich sein, dass das eben kein RGB Anschluß ist, sondern ein 15 Pin VGA Anschluß. Steht ja auch so da.
In dem Fall hat er die Wahl zwischen einer Adapterlösung um auf 480p zu kommen, einem Scart Kabel mit PAL Auflösung und einem neuen Fernseher.
Natürlich ändert ein Adapter nichts am Signal. Das ist ja auch nicht nötig, schließlich kommt mit dem Wii Komponenten Kabel ja das 480p RGB Signal und mit dem sollte ein VGA Anschluß umgehen können.

Ich kann da keinen Fehler in meinen Überlegungen entdecken. Man korrigiere mich, wenn ich mich irre.
Und wie genau heißt dieser Adapter? Werd mich heute mal in den Elektrofachhandel meines Vertrauens begeben und das Teilchen holen.

Meine Frage kurz gefasst wäre einfach, kann ich das Komponentenkabel benutzen/den Fernseher auch für eine HD Konsole benutzen oder muss ich auf meinen Pc Monitor zurückgreifen?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

kurze frage nochma zu den controllern:

wenn ich mir ein schwarzen nunchack und remote kaufen will (mit wii motion plus)

gibts das in schwarz nur noch für ne kurze zeit also limitiert wies ja anfangs mal gesagt wurde oder kann ich mir auch erst später noch nen 2ten controller kaufen?

gruß
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ShinmenTakezo hat geschrieben:kurze frage nochma zu den controllern:

wenn ich mir ein schwarzen nunchack und remote kaufen will (mit wii motion plus)

gibts das in schwarz nur noch für ne kurze zeit also limitiert wies ja anfangs mal gesagt wurde oder kann ich mir auch erst später noch nen 2ten controller kaufen?

gruß
Ja, das schwarze Zubehör ist auch limitiert und du sparst im FB + WM+ Paket ca. 10 Euro.