Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Die Leiden des jungen Spielers

Beitrag von johndoe820056 »

ICH HASSE DEMON SOULS :!:

Da sparrt man Seelen für den Seelenring (kostet 50.000), hat auch schon 38.000 Seelen zusammen und ist verdammt vorsichtig aber dann: ich gehe einen langen Gang entlang, um die Ecke und BÄM 2 fucking Skelettkrieger mit ihrer hurigen Drehattacken.
Da hilft auch kein Schild hochhalten mehr.----> TOT

Ok ok es ist nichts verloren, du läuftst jetzt einfach ganz VORSICHTIG wieder da hin und erledigst alle sicher aus der Ferne und gut ist.

Also los gehts.
Der erste Gegner ist kein Problem Nummer 2 und 3 fallen auch wie die Fliegen aber dann, nur ein Schritt zu weit gemacht und ich höre schon wieder zwei dieser Skelettkrieger auf mich zu rollen, diesmal auf einer Treppe im Freien.
Ich nehme meine Füße in die Hand und renne was das Zeug hält und obwohl ich ein Dieb bin und nur leichte Kleidung trage BÄM holen sie mich ein .
Ok noch ist nichts verloren, wenn ihr wollt dann halt auf die harte Tour.
Schild hoch Schwert raus aber nein ich sterbe vergebens.
Sekunden langes anstarren des Monitores weil man weiß, dass man grad massig Seelen verloren hat.
Ein Gefühl der Leere überkommt einen.

Dies sind die Momente in denen man gerne seinen Drücker nehmen würde und einfach an die Wand oder noch besser direkt auf den Fernseh klatschen. Aber das sind auch die Momente von denen das Spiel lebt.
Ständige Angst um seine Seelen.
Selbst die besten Horror/Survival Spiele haben meine Herz nicht so zum rassen gebracht als wenn ich in Demon Souls um meine Seelen kämpfe.

Heute werd ich das sch*** Spiel nicht mehr anrühren ( zuviel Frust)
aber morgen wieder ^^

ICH LIEBE DEMON SOULS
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

ich habe mich heute etwas zu dem spiel gefragt, keine ahnung ob das hier schonmal aufkam:
Spoiler
Show
was zur hölle ist eigentlich mit dem 6. archstone? das monumental erzählt doch von 6 steinen, besuchen tut man aber nur 5. der 6. ist bei den giants of the northern lands und im nexus ist er zerbrochen. weiß da jemand etwas näheres zu?

cervanets hat geschrieben:Was sind eigentlich die quality Upgrades die ich beim Schmied machen kann.
Wirklich stärker wird man Schwert nicht dadurch
nicht jedes upgrade wird sich direkt auf die schadenswerte der waffe auswirken. bei einigen waffen kann man nur die parameter für die attribute verstärken. sprich, je höher dein str level ist, desto mehr schaden machst du auch mit der waffe dann. das steigt dann proportional.
bei welcher waffe und mit welcher schmiede das genau funktioniert musst du aber selber im wiki nachschauen.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ TNT

Denke da kommt noch irgendwann ein DLC oder ne vollertige Erweiterung.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Re: Die Leiden des jungen Spielers

Beitrag von Flex-007 »

cervanets hat geschrieben:ICH HASSE DEMON SOULS :!:

Da sparrt man Seelen für den Seelenring (kostet 50.000), hat auch schon 38.000 Seelen zusammen und ist verdammt vorsichtig aber dann: ich gehe einen langen Gang entlang, um die Ecke und BÄM 2 fucking Skelettkrieger mit ihrer hurigen Drehattacken.
Da hilft auch kein Schild hochhalten mehr.----> TOT

Ok ok es ist nichts verloren, du läuftst jetzt einfach ganz VORSICHTIG wieder da hin und erledigst alle sicher aus der Ferne und gut ist.

Also los gehts.
Der erste Gegner ist kein Problem Nummer 2 und 3 fallen auch wie die Fliegen aber dann, nur ein Schritt zu weit gemacht und ich höre schon wieder zwei dieser Skelettkrieger auf mich zu rollen, diesmal auf einer Treppe im Freien.
Ich nehme meine Füße in die Hand und renne was das Zeug hält und obwohl ich ein Dieb bin und nur leichte Kleidung trage BÄM holen sie mich ein .
Ok noch ist nichts verloren, wenn ihr wollt dann halt auf die harte Tour.
Schild hoch Schwert raus aber nein ich sterbe vergebens.
Sekunden langes anstarren des Monitores weil man weiß, dass man grad massig Seelen verloren hat.
Ein Gefühl der Leere überkommt einen.

Dies sind die Momente in denen man gerne seinen Drücker nehmen würde und einfach an die Wand oder noch besser direkt auf den Fernseh klatschen. Aber das sind auch die Momente von denen das Spiel lebt.
Ständige Angst um seine Seelen.
Selbst die besten Horror/Survival Spiele haben meine Herz nicht so zum rassen gebracht als wenn ich in Demon Souls um meine Seelen kämpfe.

Heute werd ich das sch*** Spiel nicht mehr anrühren ( zuviel Frust)
aber morgen wieder ^^

ICH LIEBE DEMON SOULS
Und genau wegen solchen Beiträgen liebe ich diesen Thread! :) Ich habe mich köstlich amüsiert und konnte voll mitfühlen. Aber nur so ein kleiner Tipp am Rande: diesen sündhaft teuren Ring gibts auch irgendwo später umsonst, glaub in 3.2 wars. Aber nur so :)

Aber ich kann mich Deinem Beitrag nur anschließen... ich habe selten ein Spiel erlebt in welchem die Gegner einen so gnadenlos jagen wie in DS. Die Wegfinde-KI mag nicht die beste sein, okay, aber was die KI in den Infights abliefert, ist wirklich erste Sahne!
Als ob die Computerfeinde manchmal wissen würden "Jetzt kill ich den Drecksack-Spieler mit seinen 38000 Seelen und verfolge ihn duchs halbe Level". Manchmal sind die Gegner richtig harmlos und kehren brav wieder an Ihren Platz zurück wenn man wegrennt, aber eben nicht immer und genau das ist das spannende. In manchen Kämpfen, vorallem gegen die roten Skelletons, weiss man schon paar Milisekunden vorher, dass man nun gleich sterben wird, ja die Gegner grinsen einen manchmal sogar an und vermitteln einem das Gefühl als wären Sie nur da, um einen zu töten!
Diese Situationen machen DS aus und so einen fairen aber doch so üblen Killerinstinkt wie in DS ist mir noch in keinem anderen Spiel bisher aufgefallen.
Denn wenn man stirbt, dann war nicht das Spiel schuld, sondern immer nur man selbst. Zu unüberlegtes Weglaufen, zu spätes hochziehen des Schildes, Ausdauer nicht im Blick usw usw um nur einige Gründe für vorzeitiges Ableben zu nennen.

Ach ja, da einige hier schreiben wie freundlich und hilfsbereit hier alle wären. Ich denke dies hat einerseits mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, aber bestimmt auch andereseits liegt es an der Zielgruppe. Ich glaube DS spielen dann doch eher die etwas älteren und zivilisierten Leute auf dieser Welt. Die Kiddys, die einen dumm anmachen zoggen eben kein DS, da es Ihnen zu "unfair" und zu "doof" ist ;)
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Ja, den Ring findet man wirklich auch woanders! Ich habe ihn aber eigentlich fast nie benutzt!

Mir wahren / sind:

Cling Ring : mehr HP in Soulform
Regenerators : baut langsam HP wieder auf
Thief´s Ring : schlechter für Gegner zu erkennen

lieber!

Dann hau ich die Leute lieber platt und bekomme weniger Souls, als wenn ich die Seelen die mehr hab für Heilkräuter ausgeben muss!
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dieser seelen ring ist sowieso nur zum grinden gut. 20% gibt der immerhin. ansonsten sollte man zum kämpfen lieber einen normalen ring nehmen. grinden lohnt sich sowieso erst wenn man die 4. welt durchgespielt hat.
On_ThE_RoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von On_ThE_RoX »

eine frage bin grade bei dem boss von 4-2 oder 4-3 will hier nix genau spoilern falls jmd noch nich da is aber wenn man den thief ring anhat hat mirn kumpel gesagt sieht der einen überhaupt nich mehr wo kriegt man den her weil mein kumpel fällts nich mehr ein wo man den kriegt weil ohne ring is der boss echt anstrengend man zieht kaum was ab und er macht ein hieb zack fast die hälfte des lebens weg ^^
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

On_ThE_RoX hat geschrieben:eine frage bin grade bei dem boss von 4-2 oder 4-3 will hier nix genau spoilern falls jmd noch nich da is aber wenn man den thief ring anhat hat mirn kumpel gesagt sieht der einen überhaupt nich mehr wo kriegt man den her weil mein kumpel fällts nich mehr ein wo man den kriegt weil ohne ring is der boss echt anstrengend man zieht kaum was ab und er macht ein hieb zack fast die hälfte des lebens weg ^^
Den Thief Ring findest du im Boletarian Palace 1.1
Spoiler
Show
Da wo du über die Brüstung springst um Ostrava of Boletaria zu retten. Der steht ja da über den Dreglings rum und du sollst ihm helfen die zu töten. Der Ring liegt direkt neben ihm auf einer Leiche!
Spoiler zum Kampf:
Spoiler
Show
Der Thief Ring hilft dir da aber auch nur wenn du Fernattacken benutzt, also Magie oder Bogen. Ansonsten musst du ja auch wieder na dran...
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

zum old monk:
Spoiler
Show
der thief ring bringt auch im nahkampf etwas, sofern nicht ständig mit kombos drauf hat. zuschlagen und abhauen, dann sollte man das auch hinbekommen.
bei pfeilen muss man genauso aufpassen. wenn man ihn zu oft hintereinander trifft kommt er auch angerannt und schlägt nach einem.

ich glaub ich muss nochmal von vorne anfangen. der tower knight ist schon zu hart für mich. der killt mich mit einem treffer, selbst wenn ich die brushwood armor trage. mit pfeil & bogen hab ich ihn zwar gekillt gekriegt, aber wie sieht das dann bei späteren gegnern aus? oder bei ng++? ich glaube ohne magier build krieg ich das nicht hin. ^^
On_ThE_RoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von On_ThE_RoX »

jut danke für den tipp werd mich morgen gleich mal ransetzen und den suchen und dann versuchen den boss zu killen noch ne frage bei 3-2
Spoiler
Show
DA is jaa der boss dieses riesen vieh und wie kommt man zu dem der is bei mir jetzte irgendwie schon runtergeflogen also hab die ganzen ketten gelöst finde den boss aber irgendwie nich bzw weiß nich wolang kann einer weiterhelfen?
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
der boss ist nicht dieses riesenvieh. das ist einfach nur ein herz glaub ich. du musst in dem turm, wo der runtergeflogen ist, ganz nach oben gehen. also direkt vom archstone weg in den turm rein. die runde treppe hinauflaufen bis zum ende. wenn du auf der richtigen treppe bist sollte dir ein black phantom magier entgegenkommen.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

On_ThE_RoX hat geschrieben:jut danke für den tipp werd mich morgen gleich mal ransetzen und den suchen und dann versuchen den boss zu killen noch ne frage bei 3-2
Tower of Latria 3.2 ist der Boss der Maneater. Das ist so´n fliegender Typ mit Schwanz. So ne art Gargoyle, kein Riesenvieh... Eigentlich musst du in dem Level einfach immer weitergehen, bis alle Ketten von dem Herz ab sind und das Ding runterfällt! Dann...
Spoiler
Show
... kannst du an einer Klippe runterspringen und bist fast wieder am Anfang vom Level. Du gehst dann in diesen Riesenturm wo das Herz hing, unten gibt´s massig loot, da gehst du dann die Treppen hoch. Da ist dann ein Weg der vorher blockiert war frei, wenn du dem folgst geht da ne ellenlange Wendeltreppe hoch! Vorsicht, da patrolliert ein Black Phantom Octopus Man!
On_ThE_RoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von On_ThE_RoX »

okay danke hättest vllt nich posten sollen was es fürn boss is xD spoiler für die anderen werds ma gleich ausprobieren ich werd euch morgen berichten obs geklappt hat gute nacht bis weilen :D
On_ThE_RoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von On_ThE_RoX »

hat nich geklappt weder der eine boss noch der andere vor allem bei 3-2...

Spoiler
Show
hättet ihr mir jaa sagen können das dit zwei maneater sind nich nur einer voll heftig die ziehen mir zwar nich viel ab nur deren attacken hauen mich immer weg und dann fall ich da immer in abgrund runter hat jmd ne strategie wie die schnell gelegt werden die maneater?
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

HAHA! :D

du kämpfst am besten in der mitte um das feuer herum. bring diese feuer bowle zwischen dir und den maneater. dann kannst du seinen attacken leichter ausweichen und zustechen, weil du nicht mehr blocken musst. außerdem hast du da noch genug platz um dich mal wegzurollen, falls du doch mal ausweichen musst. da fällst du dann nicht direkt von der brücke runter. viel glück :)