Der WM 2010-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Kann mich noch an die WM 2006 erinnert ich war der einzige im Freundes- und Familien Kreis der für Italien war, mit voller Leidenschaft. Damals war noch der ganze Brasilien Hype, "Brasilien gewinnt zu 100% bla bla, also halte ich nichts von Favoritenrollen wie in diesem Falle Spanien oder von mir aus wieder die "abgöttlich" Brasilianer die den Confed cup 2009 gewinnen konnten (Denn sie 2005 auch gewonnen haben und bei der WM im darauf fogendem Jahr ausgeschieden sind).

Ich kann es nur nicht leiden wen eine favorisierte Mannschaft gewinnt und mir dann alle sagen, "ich habs doch gleich gesagt."

Ich bin für Italien, Südafrika und alle Aussenseiter.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Tricky75100 hat geschrieben:Wenn, schaft England die Gruppenphase nur mit Glück.
Ich würde es richtig geil finden, wenn sie die super leichte Gruppe nicht schaffen würden. :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Neversoft hat geschrieben:Kann mich noch an die WM 2006 erinnert ich war der einzige im Freundes- und Familien Kreis der für Italien war, mit voller Leidenschaft. Damals war noch der ganze Brasilien Hype, "Brasilien gewinnt zu 100% bla bla, also halte ich nichts von Favoritenrollen wie in diesem Falle Spanien oder von mir aus wieder die "abgöttlich" Brasilianer die den Confed cup 2009 gewinnen konnten (Denn sie 2005 auch gewonnen haben und bei der WM im darauf fogendem Jahr ausgeschieden sind).

Ich kann es nur nicht leiden wen eine favorisierte Mannschaft gewinnt und mir dann alle sagen, "ich habs doch gleich gesagt."

Ich bin für Italien, Südafrika und alle Aussenseiter.
wie kann man denn für Italien sein!? :D
Hasst du Fußball?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Bitte Spanien oder Deutschland :lol:
Ganz nebenbei würd ich die Engländer nicht unterschätzen. Ham zwar die letzten Turniere ziemlich verkackt, aber nominell sind sie bis sehr gut aufgestellt. bis auf den Torwart, haben sie eigentlich überall einen Weltklasseman. allerdings sehe ich das teilweise auch als Problem. In der IV haben die 2. echte Leader mit Ferdinand und Terry. Da gibts keine klare Hackordnung. Das gleiche Im mittelfeld mit Gerrard und Lampard. Über sowas lässt ich leicht stolpern.

Ich hoffe Italien und Frankreich reissen nix. Ich hasse Italiens Spielweise und Frankreich konnte ich nnoch nie leiden

Zu den großen Favoriten zählt natürlich Spanien. Wohl zur Zeit den besten Sturm und das beste Mittelfeld der Welt. Einzig die Verteidigung lässt zu wünschen übrig, aber selbst dort sind sie mehr als solide aufgestellt, allerdings haben sie afaik keinen sonderlich starken LV.

Brasilien sind zwar auch Favoriten, aber in dem Team fehlen mir irgendwie die Typen. Kaka ist zwar unbestritten weltklasse, jedoch imho ein wenig blass. Das gleiche gilt für Fabiano. Der einzige richtige Typ ist aus meiner Sicht Dani Alves, mit Abstrichen Maicon und Ronaldnho, wenn er in Form ist. Das gleiche gilt übrigens für Deutschland, das Team braucht mehr Eier :wink:

Argentinien wird nix reißen. Die haben zwar nen exzellenten Sturm mit Messi, Tevez und Agüero, aber dafür haperts auf anderen Positionen gewaltig.

btw:
Scipione hat geschrieben:[...]2. weil sie sich von den grossen Favouriten her vermutlich am ehesten an dem Spielort akklimatisieren können[...]
epic fail
Das Turnier beginnt am 11.6. Mag sein, dass es bei uns ziemlich heiß sein könnte, weil ja Sommer ist, da aber Südafrika auf der Südhalbkugel liegt, haben die da tiefsten Winter. Und da einige Spielstätten auch am Meer liegen, wirds da schätzungsweise gefühlte Temperaturen knapp über 0°C geben. Zwar ist Brasilien auch auf der Südhalbkugel, aber der Großteil des Landes liegt in tropischen Regionen, wo es keine Jahreszeiten gibt. Nur der Süden ist etwa auf der Höhe von Südafrika
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

England halte ich für nicht so stark. Imho istd as eine der schwächsten Englischen Nationalmannschaften der letzten Jahre, Aber mal sehen wie sich die jungen Spieler machen!
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Capdevila ist stark!
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

ich würds deutschland gönnen...rein aus standart
ich würds Spanien gönnen, weil die seit jahren einfach den attraktiveren fussball spielen
ich würds portugal gönnen, weil ein Weltklasse Fussballer wie Ronaldo einfach nen richtig dicken Titel brauch :-)
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

Die USA gewinnt ... den ich hab bei Bwin nen Euro drauf gewettet 8O
Und wenn nicht sie dann eben die Schweizer oder Deutschland. Brasilien wär auch ok.
Das allerwichtigste ist auf jedenfrall das 1. nicht die schwulen Franzosen und. 2. nicht die Heulsusen Italiener gewinnen ... wie ich die beiden Teams hasse :x
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

von mir aus können alle gewinnen, nur nicht Italien. Seit dem Halbfinale 06 denk ich im Fußball nur noch schlecht über Italien, wenn sie wenigstens bei der WM guten Fußball gezeigt hätten, wär das ja was anderes gewesen.

naja das ich mir wünsche, dass es Deutschland wird ist ja wohl klar. Ansonsten gibts n paar denen ich es gönnen würd.
Tricky75100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

/blauwal/ hat geschrieben: Das allerwichtigste ist auf jedenfrall das 1. nicht die schwulen Franzosen und. 2. nicht die Heulsusen Italiener gewinnen ... wie ich die beiden Teams hasse :x
.
Werden sie beide nicht.
Die Schweiz??
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/29386538
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

Tricky75100 hat geschrieben:
/blauwal/ hat geschrieben: Das allerwichtigste ist auf jedenfrall das 1. nicht die schwulen Franzosen und. 2. nicht die Heulsusen Italiener gewinnen ... wie ich die beiden Teams hasse :x
.
Werden sie beide nicht.
Die Schweiz??
Da habn sie auch in Zürich gespielt ... da würde ich acuh extra verlieren :D

Ausserdem sind die Luxenburger unglaublich stark 8O
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ja klar, ausreden, die Schweiz gehort nichtmal ins Achtelfinalem, sollen ruhig letzter in ihrer Gruppe werden.
Tricky75100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

/blauwal/ hat geschrieben:
Tricky75100 hat geschrieben:
.
Werden sie beide nicht.
Die Schweiz??
Da habn sie auch in Zürich gespielt ... da würde ich acuh extra verlieren :D

Ausserdem sind die Luxenburger unglaublich stark 8O
Klar, wir haun alle weg ;)
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

Was sind das hier für Gründe einer Manschafft den Sieg nicht zu gönnen? Zu Arrogant? :lol: Kennt hier jemand alle spieler persönlich um das sagen zu können?

Ich würde die Manschaften eher nach ihrer Leistung beurteilen und dann wären wir auch shcon beim Thema Italien. Was die Pizzaboys da letzte WM abgeliefert haben war erschreckend schlecht wenn man das mal mit den anderen Manschaften vergleicht die sich wirklich den Arsch aufgerissen haben (Türkei, Deutschland etc.) Der WM Titel war für die Italiener ganz klar unverdient, das sind nicht mehr die Jungs von früher die pure Sahne auf dem Spiefeld abgeliefert haben. Ich war sehr enttäuscht von Italien obwohl ich die damalige Besetzung recht gut fand und meine Jugendhelden wie Del Piero und Buffon noch gute einsätze zeigen konnten. Brasilien wird immer uninteressanter und Frankreich braucht pfiff im Kader, auch ein Ribery und ein Henry können nicht den Titel im alleingang holen.

Spaniens besetzung ist hingegen feinste Ware, Deutschland knapp dahinter. Mann kann jogi löw keine schlechte Arbeit vorwerfen.

Ich persönlich hoffe auf einen deutschen Sieg so als Deutscher :lol: Wobei ich kein Fußball Nazi bin und das ganze meistens sehr unparteiisch sehe.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Lege Artis hat geschrieben: ich würds portugal gönnen, weil ein Weltklasse Fussballer wie Ronaldo einfach nen richtig dicken Titel brauch :-)
Ich hoffe dass Portugal möglichst früh und möglichst tragisch ausscheidet, ich möcht den arroganten Drecksack heulen sehn!! :!: