Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, meine Stimme hat es nun auch...aber okay 78% werden mir zwar nicht gefallen, aber 4players ist nicht das einzige Magazin, was in der Richtung gewertet hat. Trotz allem was solls, man ist ja keine Heulsuse wenn mans eh schon gespielt hat und gut fand. Kann man sich eben mal klüger als diejenigen fühlen, die es wegen solchen Wertungen dann nicht kaufen :wink:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Schade war's. Aber nunja, für mich ist's ein Platin-Award :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://wii.ign.com/dor/objects/828151/m ... 21509.html
ein entwickler komentar zur grafik, den locations, den bossen und den gedanken die dahinter steckten, sehr kurz aber recht interessant
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich werd mir das Spiel vermutlich irgendwann bloss wegen der Grafik kaufen - auch wenn ich weiss, dass mir das Spielprinzip überhaupt nicht gefällt.

Aber es sieht so verdammt schön aus!

Ich würde vieles dafür geben, ein Secret of Mana in so einem Stil (Perspektive natürlich mehr von oben) zu erleben. Am Besten wieder für 3 Leute im "Coop" an einem Fernseher. Keine Ahnung wieso jeder nur mehr die Leute Online zusammenbringen will anstatt gemeinsam in einem Wohnzimmer. Das ist eine Verschwörung der Internetanbieter!
Sorry für OT...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Freut mich.

Abgesehn davon, ob das Spiel jetzt efällt oer nicht - Es ist ein Kunstwerk, da sind sich wohl alle einig. und solche sollten imo der Videospielwelt erhalten bleiben, da sie den nötigen Kontrast zu dem meist seelenlosen Brei bieten.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Bild
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Worauf willst du damit hinaus?
Ja, Muramasa bedient sich an Hokusais großer Welle von Kanagawa. Ist ja schließlich DAS berühmteste jp-Kunstwerk.

btw. Hier findet man weitere Werke Hokusais.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Habe das Spiel jetzt auch knapp eine Stunde gespielt und bin begeistert. Ein wirklich sehr, sehr schönes Spiel, nur scheint es etwas wenig Speicherpunkte zu geben. Ich habe jetzt seit dem ersten Boss keinen mehr gesehen und bin schon durch eine ganze Provinz gelaufen, oder habe ich etwas übersehen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es gibt pro Provinz eigentlich immer einen und dann am Ende einer "Mission" jeweils vor dem Boss.
Also sind sie schon recht selten da hast du Recht.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

In Anbetracht dessen, das man beim Ableben alle Gegenständen wieder bekommt, die man im Kampf benutzt hat, sogar die XP vom Kampf, beid em man gescheitetert ist bhalten darf und im selben "Bild" startet, gibt es aber shcon fast zu viele Speicherpunkte :)

Speicherpunkte sind also nur dann von Belang, wenn man die Session beenden will.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich hab ca. alle 5-10min nen Speicherpunkt. Also absolut ausreichend :)

Aber... ich wollte eig nach dem, für euch, schönsten Setting fragen... Leider weiß ich selber keine genaue Antwort... wobei...

schönstes Setting: Die Eisgebirge, bei denen die Sonne rot und SEHR stark verschwommen durchleuchtet... traumhaft

lw Setting: der Wald... gääääähn...

bester Gegner: Die Ratten =)

nervigster Gegner: die geister mit ihren Flammen

Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich an die weiteren Endgegner gelange, die ich im ersten durchspielen der Story noch nicht hatte?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du musst die schwerter mumai tamano und tsukinotoshi + ein weiteres beliebiges anlegen, dann kommt beim betreten des endboss raumes ein anderer boss.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Isolation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isolation »

Heute ist das gute Ding nun auch endlich in meiner Sammlung gelandet.
Habe die ersten 2 Bosse mit Kisuke durchgespielt und bis auf die Tastenbelegung mit dem Springerei bin ich doch ziemlich angetan.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wie kann ich gegen
Spoiler
Show
Den Tintenfisch auf der Rückseite der Verpackung
kämpfen?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Spoiler
Show
der tintenfisch ist ein optionaler bossgegner, den ich genau einmal gefunden hab. in einem der ufergebiete musst du zu einem fischer gehen, der dich fragt ob du mit ihm in ein anderes gebiet fahren willst, und dann kommt es wohl zufällig zu einer begegnung mit dem tintenfisch, für den du 60 sekunden zeit hast, ich habs damals nicht geschaft, aber bin dem auch nur 1 mal begegnet
Antworten