Mass Effect 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 2
Kaum hat BioWare die Rollenspielwelt mit Dragon Age: Origins erobert, könnte am 28. Januar der zweite Streich folgen: Mass Effect 2 setzt ein futuristisches Abenteuer fort, das vor zwei Jahren hinsichtlich Mimik, Gestik, Dialogführung und Dramaturgie Zeichen setzte. Allerdings litt die Space Opera unter einigen Schönheitsfehlern, die Platin ganz knapp verwehrten: Es gab in den Weiten des Alls letz...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Mass Effect 2
Hier geht es zum gesamten Bericht: Mass Effect 2
-
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 2
Ich glaube um Bioware braucht man sich keine Sorgen machen. Das Team kennt die Schwächen des Vorgängers und hat diese auch sicherlich ausgemerzt.
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
....shooter
Also nach dem was die Gamestar sagt ist es wohl eher Shooter als RPG.... -.-
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
dfmfjmz
Man kann seine Gesprächspartner mitten im Satz unterbrechen, um ihnen z.B. ins Gesicht zu schlagen

Sorry, aber stelle mir das gerade bildlich vor.
Unterhälst dich sachlich mit nem guten Freund und ZACK hat er aus dem Nichts eine sitzen.

Ok, back2topic:
Hmja, kann man nur hoffen, dass die Verbesserungen im Action-Bereich nicht auf Kosten des Rollenspielaspekts geschahen. Bin aber eigentlich guter Dinge.
-
- Persönliche Nachricht:
Weia...Vor dem Spielen weihte Producer Adrien Cho die anwesenden Journalisten allerdings erstmal in die Designphilosophie ein: Im Herzen sei Mass Effect 2 zwar ein Rollenspiel, aber man wolle die Erfahrung in den Gefechten so intensivieren, dass die Spieler an Shooter der Marke Gears of War 2 & Co erinnert werden. Ziel der Entwicklung sei es gewesen, den etwas steifen
Actionbereich packender und fordernder zu gestalten, indem man deutlich unterschiedliche und dickere Waffen, komfortablere und taktischere Manöver sowie clevere Gegner einbaut
Ein spielerisches DAO mit ME Setting wäre ja mein Traum.
Aber ME2 geht ja noch mehr Richtung Shooter.
Schade.
-
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 2
Der 1. Teil war der Hammer. Hoffentlich geht der 2. Teil nicht noch mehr in Richtung Shooter.
Man hat ja bei Resident Evil gesehen wohin das führt...
Man hat ja bei Resident Evil gesehen wohin das führt...
-
- Persönliche Nachricht:
Kracher
Ich hoffe stark, dass das Spiel seinen Vorgänger übertrifft und ihn sinnvoll erweitert hat !
- The-Super-Mario
- Persönliche Nachricht:
MASS EFFECT
Also ich besorg mir das Game definitiv, kann man ja mal testen!
- smartie93
- Persönliche Nachricht:
Re: ....shooter
ja aber da es die gamestar sagt mach ich mir noch keine sorgenXephirr hat geschrieben:Also nach dem was die Gamestar sagt ist es wohl eher Shooter als RPG.... -.-

das spiel ist von bioware da kann so oder so nicht viel schief gehen

-
- Persönliche Nachricht:
Also kaufen werde ich es mir auch selbst wenn ich der Meinung bin das man an den falschen Stellen geschraubt hat.Zumindest deutet die Vorschau ja an das man nach 1 Stunde kein wirkliches Urteil fällen kann.Vielleicht überrascht ME2 ja noch an an anderen Stellen.Blight87 hat geschrieben: ME2 werde ich mir auch auf alle Fälle zulegen, bin also auch optimistisch das es nicht zum holen Geballer verwittert :wink:
Das es ein hohles Gaballer wird mach ich mir allerdings weniger Sorgen selbst wenn es mehr Richtung Shooter geht - ich denke da sorgt BW schon für.
Die ganz große Freude bleibt bis jetzt aus,aber ein angenehmes Kribbeln beim Gedanken an ME2 ist nicht zu verleugnen. :wink:
- Calavera89
- Persönliche Nachricht: