Schweizer stimmen gegen Minarett-Bau

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

JesusOfCool hat geschrieben:
PiusQuintus hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:Für mich ist die Kirche sowieso nur ein rein politisches Instrument (bin übrigens auch Katholik). Ich sage immer: Es gibt vielleicht einen Gott. Ja, vielleicht gibt es ihn, bewiesen wurde es nicht, das Gegenteil genauso wenig. [...] Sicher ist es allerdings trotzdem nicht, ob es einen Gott gibt oder nicht. Und ich glaube nicht an einen Gott.
Irgend wie sehe ich da einen Widerspruch.
Finde ich nicht. Das eine ist die sachliche Lage, das andere meine Einstellung dazu.
Ich hab das falsche hervorgehoben: Du kannst als Atheist kein Katholik sein.
Zuletzt geändert von johndoe921088 am 17.12.2009 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

obs schon wer gepostet hat, weiß ich nich.

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ ... index.html
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

PiusQuintus hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
PiusQuintus hat geschrieben: Irgend wie sehe ich da einen Widerspruch.
Finde ich nicht. Das eine ist die sachliche Lage, das andere meine Einstellung dazu.
Ich hab das falsche hervorgehoben: Du kannst als Atheist kein Katholik sein.
achso, naja, ich bin eben getaufter Katholik, das wollte ich damit sagen.

zu dem 3sat Link kann ich nur sagen: Nichts neues und Autsch! Wieso geben die da ein Bild von einem doch sehr großen Minarett hinein wenn so ziemlich alle Minarette in der Schweiz nichtmal groß genug sind um überhaupt so etwas wie einen Balkon zu haben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Boesor
Das ganze "diskutieren" zu nennen halte ich eh für übertrieben, eine gute Diskussion findet für mich grundsätzlich mit Argumenten statt und für Glauben gibt's keine. Das tut man halt.

²Jesus
Nuja, sowas gehört halt zum heutigen Journalismus ;)
http://www.bildblog.de/14261/wie-man-mi ... ausbringt/
xpirx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpirx »

JesusOfCool hat geschrieben: zu dem 3sat Link kann ich nur sagen: Nichts neues und Autsch!
Es geht dabei vermutlich eher um die Sendung/Diskussion (immerhin ist der illustre Blocher dabei), die man sich rechts auf der Page ansehen kann, als um den Text auf der Page. Zumindest ich hab da auch zweimal hinschauen müssen:
http://www.3sat.de/webtv/?091216_extram ... _online.rm
-Therion-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Therion- »

Ach du meine Güte! Pimmelvergleich unter den Religionen. Wer hat den längsten (Minarett oder Kirchturm).
Den längsten hat aber zzt. die Religion des Geldes.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

-Therion- hat geschrieben:
Ach du meine Güte! Pimmelvergleich unter den Religionen. Wer hat den längsten (Minarett oder Kirchturm).
Das ist nichts ungewöhnliches, hier in Dortmund wurden in einer Kirche mal die Glocken ausgewechselt um die Nachbarkirche (evangelisch) zu übertönen.

Es gibt schlimmeres.
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Naja, meine EIGENE Meinung über Gott ist:

Gott gibt es, oder es gibt ihn nicht. Nach dem Tod lasse ich mich überraschen. Gott hat, nach dem christlichem Glaube, uns erschaffen, und alles drum und drann. Er hat uns das wertvollste geschenkt, das Leben. Und jetzt sagen natürlich viele: Wenn Gott so lieb und nett ist, warum gibt es denn so viel Krieg, Elend und Machtkorruption auf der Welt?

Und meine Antwort darauf ist: Gott hat uns das Leben geschenkt, aber wir müssen es selber Leben! Es wäre doch nicht unser eigenes Leben, wenn wir alle Entscheidungen, Emotionen und Handlungen Gott überlassen! In die Kirche geh ich nicht, da Gott sowiso überall ist, und wieso zum Teufel braucht der allwissende Gott spenden und Steuern in Form von Geld. (Kirchensteuer etc.) ??? Das ist meine Religiöse Meinung über Gott und Galube. Es gibt noch ne andere, da ich nicht weiss ob es ihn gibt, und ich das ganze in 2 Perspecktiven sehen will :wink: