Bayonetta Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Das ist natürlich alles sehr nett im Video. Aber, nennt es Neid, ich mag diese brutalo Zocker nicht. Der nutzt doch bestimmt jede verfügbare Gelegenheit um noch mehr zu üben. Da bin ich stolz drauf ein Komboloser zu sein
Bisher mochte ich nur ein Kombovideo, und das gibt es zu Devil May Cry 3.
Ich habe das Spiel jetzt gleich durch, auf leicht. Und danach wird sofort nochmal auf Normal durchgezockt. Und das Spiel soll dann so brutal bereits auf Normal sein? Es gibt nur Zwei Spiele dieses Genres die mich bisher in den Wahnsinn getrieben haben, Ninja Gaiden 1 und Ninja Gaiden 2. Erst jetzt hätte ich bei Ninja Gaiden 2 den Controller schon wieder in die Ecke werfen können. Ich habe Ninja Gaiden 2 auf Akolyth durch, der einfachste Modus. Wer Ninja Gaiden 2 und Bayonetta gespielt hat, ist die Schwierigkeit miteinander zu vergleichen wenn man Bayonetta auf Normal spielt? Auf Leicht ist es mir sogar schon wieder zu einfach

Bisher mochte ich nur ein Kombovideo, und das gibt es zu Devil May Cry 3.
Ich habe das Spiel jetzt gleich durch, auf leicht. Und danach wird sofort nochmal auf Normal durchgezockt. Und das Spiel soll dann so brutal bereits auf Normal sein? Es gibt nur Zwei Spiele dieses Genres die mich bisher in den Wahnsinn getrieben haben, Ninja Gaiden 1 und Ninja Gaiden 2. Erst jetzt hätte ich bei Ninja Gaiden 2 den Controller schon wieder in die Ecke werfen können. Ich habe Ninja Gaiden 2 auf Akolyth durch, der einfachste Modus. Wer Ninja Gaiden 2 und Bayonetta gespielt hat, ist die Schwierigkeit miteinander zu vergleichen wenn man Bayonetta auf Normal spielt? Auf Leicht ist es mir sogar schon wieder zu einfach

- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Ja, scheint wohl eines der geheimen Acc. zu sein.
Man, die letzte Combo ist echt genial - erst mit der Feuerkralle eine Bombe platzieren, Gegner in die Luft schlagen und dann mit der Peitsche zu sich ziehen. boom. Ich kenne ja so einige coole Kombo-Movies, aber Bayonetta ist da doch auf einem ganz anderen Niveau. Ich bin gerne stets bereit mich in diesem genre zu vertiefen, beherrsche ziemlich gut DMC 1 und 3, wollte mich auch in NG2 vertiefen, aber verlor die Lust nach kurzer Zeit. Bayonetta hat mich verhext - das werde ich bis zum Umfallen wie DMC1 zocken.
@ReverendGodless Also ich habe Ninja Gaiden 2 (nicht die dumbed-down, casual-friendly Version der PS3) schon durch und wenn ich das mit Bayonetta vergleiche, so sind beide auf Mittel ungefähr gleich schwer. Jedoch ist Ninja Gaiden 2 beschissen unfair an manchen Stellen, Bayonetta bleibt stets fair und ist trotzdem schwer. Da ist wirklich Skill gefragt. Ich habe weit aus mehr in NG2 geflucht.
Man, die letzte Combo ist echt genial - erst mit der Feuerkralle eine Bombe platzieren, Gegner in die Luft schlagen und dann mit der Peitsche zu sich ziehen. boom. Ich kenne ja so einige coole Kombo-Movies, aber Bayonetta ist da doch auf einem ganz anderen Niveau. Ich bin gerne stets bereit mich in diesem genre zu vertiefen, beherrsche ziemlich gut DMC 1 und 3, wollte mich auch in NG2 vertiefen, aber verlor die Lust nach kurzer Zeit. Bayonetta hat mich verhext - das werde ich bis zum Umfallen wie DMC1 zocken.
@ReverendGodless Also ich habe Ninja Gaiden 2 (nicht die dumbed-down, casual-friendly Version der PS3) schon durch und wenn ich das mit Bayonetta vergleiche, so sind beide auf Mittel ungefähr gleich schwer. Jedoch ist Ninja Gaiden 2 beschissen unfair an manchen Stellen, Bayonetta bleibt stets fair und ist trotzdem schwer. Da ist wirklich Skill gefragt. Ich habe weit aus mehr in NG2 geflucht.
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Spiele auch nur die XBox 360 Version von Ninja Gaiden 2. Da kann man wenigstens sagen das die Framerate abschmiert durch zu viel Blut und abgetrennte Körperteile
Dennoch, da scheint mich ja noch einiges zu erwarten

Genau das ist es nämlich. Bisher ist mir das bei Bayonetta nämlich noch nicht passiert, daher finde ich es schonmal gut wenn du mir schreibst das Bayonetta nicht so frustrierend ist wie ein Ninja Gaiden.Jedoch ist Ninja Gaiden 2 beschissen unfair an manchen Stellen
Dennoch, da scheint mich ja noch einiges zu erwarten

- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Also Bayonetta ist zwar fordern (auch schon auf "normal"), aber bleibt immer Fair, mit der richtigen Taktik gewinnt man jeden Kampf.
Mal was anderes: Nutzt jemand von euch den Kilgore-Combo Glitch?
Hab den gestern mal ausprobiert und der ist definitiv imba, und ich glaub beim besten Willen nicht das dass von den Entwicklern so vorgesehen war, damit killt man alles mit 1-2 Angriffen.
Mal was anderes: Nutzt jemand von euch den Kilgore-Combo Glitch?
Hab den gestern mal ausprobiert und der ist definitiv imba, und ich glaub beim besten Willen nicht das dass von den Entwicklern so vorgesehen war, damit killt man alles mit 1-2 Angriffen.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Kannst du kurz erklären, was das genau soll? Denn davon höre ich zum ersten Mal.MostBlunted hat geschrieben:Mal was anderes: Nutzt jemand von euch den Kilgore-Combo Glitch?
---
btw. ich war eben auf gamefaqs um mal zu schauen, was es so alles als unlockable-stuff gibt. WOW! Geht da bloß nicht hin, wenn ihr nicht unnötig gespoilert werden möchtet ^^ - um wirklich alles im game freizuschalten, werde ich wohl doch locker 30h brauchen. Vielleicht sogar mehr.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Vorraussetzung:
Waffenslot A: Schwert (Hände) + Krallen (Füße)
Waffenslot B: Egal, bloss keine Krallen (Hände) + Kilgore (Füße)
Die Krallen am besten auf den Blitz Modus stellen (schneller aber etwas weniger Schaden als Feuer)
Kombo: P,P,P,P,K mit Waffenset A ausführen
Sobald der K move startet (Bayonetta sagt dann auch irgendwas) schnell auf Waffenset B wechseln (und weiterhin K spammen), sie führt nun bei dem K Move die ganz normalen schnellen Kicks aus, allerdings kommt pro Kick auch ein Schuss aus dem Raketenwerfer hinzu, und am Ende sogar noch nen Wicked Weave Abschluss.
Ist die Killer-Combo überhaupt, und meiner Meinung nach nen Glitch, da die Combo sehr einfach auszuführen ist (geht übrgigens auch in der Luft), und VIEL zu viel Schaden raushaut.
Pure Platinum ist damit kein Problem mehr...
Waffenslot A: Schwert (Hände) + Krallen (Füße)
Waffenslot B: Egal, bloss keine Krallen (Hände) + Kilgore (Füße)
Die Krallen am besten auf den Blitz Modus stellen (schneller aber etwas weniger Schaden als Feuer)
Kombo: P,P,P,P,K mit Waffenset A ausführen
Sobald der K move startet (Bayonetta sagt dann auch irgendwas) schnell auf Waffenset B wechseln (und weiterhin K spammen), sie führt nun bei dem K Move die ganz normalen schnellen Kicks aus, allerdings kommt pro Kick auch ein Schuss aus dem Raketenwerfer hinzu, und am Ende sogar noch nen Wicked Weave Abschluss.
Ist die Killer-Combo überhaupt, und meiner Meinung nach nen Glitch, da die Combo sehr einfach auszuführen ist (geht übrgigens auch in der Luft), und VIEL zu viel Schaden raushaut.
Pure Platinum ist damit kein Problem mehr...
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Also der Spielspass geht mit dem Glitch flöten...selbst die normalen Gegner mit HP-Leiste, Glace and Glory z.b., sind da Chancenlos, eine Combo killt einen direkt und zieht dem zweiten noch gut HP ab...ist halt echt lame...ich hoffe da kommt nen Patch...denn die besten Listen werden dadurch verfälscht, man bekommt nämlich auch MASSIG Combo Punkte durch den Glitch.
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
So, nachdem ich etliche male dachte das Spiel sei zu Ende, ist es das nun wirklich. Was für ein Finale, so super in Szene gesetzt. Die Story ist dann, wenn man alle Journale gelesen hat recht einfach zu verstehen. Dennoch gab es da etwas was mir nicht ganz klar wurde:
Habe schon gesehen wie viele Kostüme man noch kaufen kann, wirklich wahnsinn. Eins kostet schon 100000 Ringe. Muss man denn erst auf Normal beenden damit man dieses Objekt kaufen kann womit man dann auch neue Kostüme für Bayonetta und Jeanne kaufen kann?
Will das Spiel nun nochmal auf Normal beenden, und noch viel mehr freispielen. Ist schon wesentlich anspruchsvoller auf dem Modus. Jetzt kann ich auch endlich mal Moves üben.
Spoiler
Show
Ist Balder der Vater von Bayonetta? Ich werde aus seinem Charakterprofil nicht so ganz schlau was das angeht.
Will das Spiel nun nochmal auf Normal beenden, und noch viel mehr freispielen. Ist schon wesentlich anspruchsvoller auf dem Modus. Jetzt kann ich auch endlich mal Moves üben.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Wenn du Moves üben möchtest, geht es am Einfachsten, indem du den Trainings-Modus betrittst. Wenn du in einem Ladebildschirm bist, drücke einfach auf <back> - dann kannst du solange du möchtest mit deinen beiden Waffensets die Combis üben. Am Besten einfach 'Gates of Hell' betreten - da taucht immer der Ladebildschrim auf.