Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

du musst eigentlich nie waffen kaufen. die besten waffen werden ohnehin immer gedropt. als soldier spielst du am besten erstmal nur mit der lanze, das ist sowieso für anfänger das einfachste, weil du angreifen kannst und dabei das schild immer noch hochhälst. auf schwerter würde ich erst umsteigen, wenn du das drachenschwert in 2-2 findest. das war auf jeden fall ein guter tipp, den mir jemand gegeben hat. hat mir das leben bzw sterben um einiges leichter gemacht :)
DarthChefkoch hat geschrieben:@ TNT

Freu dich schonmal auf den Kampf mit Old King Doran^^
den fand ich jetzt eigentlich nicht ganz so heftig. er konnte mich zwar mit 2-3 schlägen killen, und ich brauchte dafür eher so 200-300 (^^) aber seine bewegungen waren vorhersehbarer und nicht so variantenreich. außerdem hatte er probleme an den engeren passagen, das konnte man gut ausnutzen.

aber gut, ich hab allant jetzt erledigt und zwar mit dorans ring. der ist echt das non-plus-ultra für den kampf. hab zwar dennoch ein paar anläufe gebraucht, aber irgendwann konnte ich alle seine angriffsmuster auswendig. das war ein spaß :)

aber das geilste war, wo mich bei einem anlauf ein black phantom angegriffen hat und ist mir den fahrstuhl zu allant gefolgt und wir haben uns in diesem beschissenen engen fahrstuhl gebattelt. das war der hammer :D
Zuletzt geändert von Liebe.Frieden.TNT am 17.12.2009 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich mein, die Waffen in den Shops und so, die Einhandwaffen, die haben fast alle die gleichen Schadenswerte(80), egal ob Kampfaxt, Langschwert, Scymitar, usw...
Wieso sind die denn nicht eeeetwas besser?
Selbst das Schild beim Schmied hat nur den gleichen Wert wie das Schild was der Knight sowieso trägt.

Gut, es gibt minimale Unterschiede wenn man sich die Details anguckt...aber dafür 2000 Souls?
Hab das jetzt mal gemacht...weiß ja eh net wohin mit den Souls(bisher)...mal schauen ob ich nen Unterschied merke.
Du musst mal im Wiki schauen, manchmal ist das so, dass eine Waffe erst nach einigen Upgrades seine wahre Stärke zeigt...Klar, anfangs lohnt sich dann der Kauf nicht, wenn der Unterschied so gering ist, aber später musst Du wohl oder übel zu neuen Utensilien greifen :D
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aber warum? die waffen sind sowieso nicht wirklich der bringer, und um die wirklich bis zum ende aufzuwerten muss man auch ein bisschen grinden. wenn er ins wiki schaut, kann er auch gleich nachschauen, wo er die waffen für lau findet ^^
die besten waffen werden sowieso gedropt.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

welche Waffe für Deinen Char den meisten Schaden macht hängt u.a. von Deinen Char Werten ab. Und um hier das Beste rauszuholen kommst Du um Upgrades nicht herum (spätestens ab NG+ wirst Du das brauchen, im ersten Durchgang ist das nicht so wichtig). Auch sind nicht alle Gegner gleich anfällig für alle Waffen, d.h. auch hier muß man evtl. kombinieren ... also die "normalen" Waffen machen schon Sinn, auch wenn man sie upgraden sollte.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja schon klar, aber er hat noch einiges vor sich bis ng+. da muss er jetzt wirklich noch nicht dran denken. außerdem habe ich bis ng+ eigentlich alle waffen aus den shops gefunden, vieles sogar in mehrfacher ausführung.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

also falls Du mit dem Gedanken spielst im NG+ weiterzuspielen würde ich schon so früh wie möglich anfangen Materialien zu sammeln, vor allem die Spiderstones ... die sind teilweise doch sehr rar und können einem das Leben doch sehr erleichtern.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

so. Mein DS lag heut im Briefkasten. Bin tierisch gespannt. Und da ich ungern 63 Seiten Threads durchlese, hätte ich gleich ne super Anfängerfrage: Habe vor mit nem wendigeren Char á la Hunter zu spielen, zumal der auch n Bogen besitzt. Ist das ok fürn Anfang?

Zum Onlinespiel: Kann ich in meiner single player Kampagne jederzeit von nem Black Phantom angegriffen werden, auch wenn ich gar nicht will? Und anders rum: kann ich jederzeit von meiner Kampagne aus in jemandes Spiel rein und ihm helfen/die Hölle heiß machen?

Danke schon mal. Ich glaube, ich werde aber erst zu Beginn meiner Weihnachtsferien anfangen zu zocken. Im Moment hätte ich nur Zeit um ab und zu für ne Std. zu zocken. Aber da es ja keine Pause und manuelle Speicherfunktion gibt, ist das weniger ratsam schätze ich...
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Nazarene hat geschrieben:so. Mein DS lag heut im Briefkasten. Bin tierisch gespannt. Und da ich ungern 63 Seiten Threads durchlese, hätte ich gleich ne super Anfängerfrage: Habe vor mit nem wendigeren Char á la Hunter zu spielen, zumal der auch n Bogen besitzt. Ist das ok fürn Anfang?
jede Klasse ist "ok", aber ein guter Bogen (und der Hunter hat einen guten) ist gerade am Anfang (meiner Meinung nach) sehr zu empfehlen.
Nazarene hat geschrieben:Zum Onlinespiel: Kann ich in meiner single player Kampagne jederzeit von nem Black Phantom angegriffen werden, auch wenn ich gar nicht will? Und anders rum: kann ich jederzeit von meiner Kampagne aus in jemandes Spiel rein und ihm helfen/die Hölle heiß machen?
Wenn Du online und in Körperform bist, kann Deine Welt jederzeit (mit kleinen Ausnahmen soweit ich weiß) von einem BP überfallen werden. Du kannst wiederum jederzeit (auch mit kleinen Ausnahmen) als Black oder Blue Phantom in einer andere Welt (sobald Du die Steine hast) wechseln.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

So, danke nochmal für die Infos. BIn wieder etwas schlauer geworden heute Nacht.
Das Schwabbelmonster, Phalanx, liegt. Gut das mir nachher erst auffiel das Terpentin sicher nützlich gewesen wäre. Nunja, egal.

Nu habsch Körper wieder und auch diese "Eye's" um Spiele anderer Spieler zu joinen bzw. einzuladen, etc...
Was mich zu einer Frage bringt, als ich meinen Körper wiederhatte, bin ich beim restlichen erforschen des ersten Abschnitts vom Palast bei so nem Ritter mit roten Augen gestorben. Danach war ich wieder ein Geist...zurück zu meinem Blutfleck, Souls geholt, aber ich bin (natürlich?) immer noch ein Geist.
Ich wurde ja erst wieder zu Fleisch und Blut als ich den ersten Boss da gekillt hatte...
Wenn ich nun sterbe, wie kann ich dann ohne Bosskill oder Items wieder in meinen Körper zurück?
Das is mir bisher noch nich so ganz klar.

Und zu den Waffen, ncah absenden meines Beitrages fiel mir auch noch ein, die Schadensart soll ja auch sehr wichtig sein...
Und Speer nutzen?
Ich spiele von Anfang an mit Schwert Schild(mit Baba wars Schild Knüppel) und das Schwert hab ich auch als erstes upgegraded.
Wollte mir gestern ein Speer kaufen, aber der Händler war weg *hmpf*

Komme aber auch so gut klar, bisher!
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

Was sind eigentlich die quality Upgrades die ich beim Schmied machen kann.
Wirklich stärker wird man Schwert nicht dadurch
Zuletzt geändert von johndoe820056 am 17.12.2009 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wieso? du siehst doch was sich verbessert bei bspw +1.
Mein Schwert ging von 80 auf 88 hoch, allein vom Schadenswert.
Also da tut sich schon was ^^
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Nu habsch Körper wieder und auch diese "Eye's" um Spiele anderer Spieler zu joinen bzw. einzuladen, etc...
Was mich zu einer Frage bringt, als ich meinen Körper wiederhatte, bin ich beim restlichen erforschen des ersten Abschnitts vom Palast bei so nem Ritter mit roten Augen gestorben. Danach war ich wieder ein Geist...zurück zu meinem Blutfleck, Souls geholt, aber ich bin (natürlich?) immer noch ein Geist.
Ich wurde ja erst wieder zu Fleisch und Blut als ich den ersten Boss da gekillt hatte...
Wenn ich nun sterbe, wie kann ich dann ohne Bosskill oder Items wieder in meinen Körper zurück?
Das is mir bisher noch nich so ganz klar.
geht nur über Bosskills (aber halt auch als blue phantom) oder Items
Aber
Spoiler
Show
die Soulform ist imho die bessere Wahl, da Du mehr Schaden machst und sich deine World Tendency nicht ändert wenn Du stirbst. Stirbst Du in Körperform geht Deine WT gegen schwarz und die Gegner werden schwieriger ... braucht man auch manchmal, aber halt nicht unbedingt am Anfang
DextersKomplize hat geschrieben: Und zu den Waffen, ncah absenden meines Beitrages fiel mir auch noch ein, die Schadensart soll ja auch sehr wichtig sein...
Und Speer nutzen?
Ich spiele von Anfang an mit Schwert Schild(mit Baba wars Schild Knüppel) und das Schwert hab ich auch als erstes upgegraded.
Wollte mir gestern ein Speer kaufen, aber der Händler war weg *hmpf*

Komme aber auch so gut klar, bisher!
Den besten Speer (winged) findest Du als Loot
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Okay, das mit der World Tendency hab ich auch noch gar nicht verstanden...ich hab zwar auch den Guide, aber den Abschnitt noch nicht gelesen. Warte immer auf eine Erklärung im Spiel und wenn ichs dann nich raffe, kann ich immer noch nachlesen bzw. fragen.

Ich mag bloß die Körperform mehr, da ich da meine Platten klappern höre, jeden Schritt auch von mir wahrnehme...das fehlt mir in der Soulform.
Ausserdem hab ich doch weniger Life als Soul?

Hach, ich freu mich schon auf später...endlich weitermachen =)
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Okay, das mit der World Tendency hab ich auch noch gar nicht verstanden...ich hab zwar auch den Guide, aber den Abschnitt noch nicht gelesen. Warte immer auf eine Erklärung im Spiel und wenn ichs dann nich raffe, kann ich immer noch nachlesen bzw. fragen.
ja da kommt aber nix an Erklärung :)
DextersKomplize hat geschrieben:Ich mag bloß die Körperform mehr, da ich da meine Platten klappern höre, jeden Schritt auch von mir wahrnehme...das fehlt mir in der Soulform.

ja, schon .. sonst wär es ja wieder zu einfach.
Spoiler
Show
Aber mit dem Cling Ring und Pure white Character Tendency kannst Du das etwas ausgleichen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

stabel hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Okay, das mit der World Tendency hab ich auch noch gar nicht verstanden...ich hab zwar auch den Guide, aber den Abschnitt noch nicht gelesen. Warte immer auf eine Erklärung im Spiel und wenn ichs dann nich raffe, kann ich immer noch nachlesen bzw. fragen.
ja da kommt aber nix an Erklärung :)
DextersKomplize hat geschrieben:Ich mag bloß die Körperform mehr, da ich da meine Platten klappern höre, jeden Schritt auch von mir wahrnehme...das fehlt mir in der Soulform.

ja, schon .. sonst wär es ja wieder zu einfach.
Spoiler
Show
Aber mit dem Cling Ring und Pure white Character Tendency kannst Du das etwas ausgleichen.
Na dann fang ich wohl mal direkt an zu lesen *lol*
Kann mir aber das System schon ungefähr vorstellen...
Dennoch denke ich, werd ich morgen sicher ein paar Fragen dazu haben *g*