Metro 2033

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Liberty-Snake hat geschrieben:Was mich zuversichtlich stimmt, ist, dass das Entwicklerstudio noch jung ist! Denn so bemühen sie sich noch mehr, dass das Spiel gut wird, um nicht gleich mit ihrem ersten (?!) Spiel in Verruf zu geraten...Erinnert mich schlagartig an Stalker[...]
Ist es wirklich das erste Spiel der Entwickler? denn wenn ja, wundert es mich, dass man es gleich an solch eine Mammutaufgabe mit Romanvorlage ranlässt!
Einige der Entwickler von Metro 2033 waren im Entwicklerteam von Stalker. Da wär es doch eine gute Gelegenheit aus der Vergangenheit zu lernen.
TheR3al_KingBaz0nG hat geschrieben:fallout hat auch durch seine schiere unendlichkeit eine tolle atmo aufgebaut, die mechanik shooter sollte nicht als hauptaugenmerk herhalten, viel mehr sollte man die geschichte erleben.
Ich habe ja auch keinem OpenWorld-Spiel die Möglichkeit abgesprochen, gut zu sein.
Aber sehen Wir uns nochmal das an, was Ich oben bereits schrieb und wenden es auf Bethesda/Fallout3 an:
Hohes Budget: Check
Kreativität: Check
Gutes Entwicklerteam: Check

Ich will ja wirklich keinen Kreuzzug gegen OpenWorld starten, Ich meine nur, dass OpenWorld-Spiele mehr Aufwand etcetera erfordern, um sie gelingen zu lassen. Und gerade bei einem neu gegründeten Studios das - bis auf einige Veteranen - aus unbeschriebenen Blättern besteht, wird es schwer werden, gewisse gestellte Ansprüche zu erfüllen.
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Wenn das Spiel auch nur halb so gut wird wie das Buch ist, dann wird's ein Knaller.
shiverwolf
Persönliche Nachricht:

cool

Beitrag von shiverwolf »

Ich freu mich richtig darauf... hab das buch verschlungen (ich fands einfach super) kommt wie fallout rüber (in den metros)
Baba O'Riley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baba O'Riley »

Fallout 3.2? JA!
19duplex80
Persönliche Nachricht:

Romanvorlage zu Umfangreich?

Beitrag von 19duplex80 »

Ich hoffe, dass es den Entwicklern wirklich gelingt, die in den Büchern suggerierte "Handlungsfreiheit" im Spiel irgendwie einzubetten.
Ich weiß, daß es schwer ist Spielen eine große Freiheit zu geben und gleichzeitig einen Handlungstrang vorzugeben. Vielleicht schaffen sie es ja ein Spiel zu kreieren, dass eine Mischung aus Fallout 3, The Witcher und Mass Effect ist. Ich bin schwer gespannt... 8O
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

DdCno1 hat geschrieben: Spielerisch wird dieser Titel aber offensichtlich ganz anders als Stalker, setzt auf ein vorgegebenes Storykorsett und enge Areale. Etwas enttäuscht haben mich in der Vorschau erwähnte Details wie die unflexiblen NPCs und die fehlende Interaktivität. Ein Spiel, das sich derart auf Story und Atmosphäre verlassen muss, da die Action wohl kaum ein Highlight werden wird, kann sich solche Schnitzer nicht leisten.
das ist auch mein kritikpunkt: ich dachte bisher, das spiel würde wirklich mehr in richtung stalker gehen(also nicht mit npcs, die einfach nur rumstehen).. ich meine, hallo? wenn man da nur einmal durchgeht, in eine richtung, ist es ok, aber ich gehe mal davon aus, dass man durch diese areale wieder und wieder durchkommt, von daher sehe ich es schon als (möglichen) spielspasskiller...
VigarLunaris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VigarLunaris »

Ja ein HGL mit Story aus einem Buch und Punkt? :twisted:

Ne Ne ... die Buchvorlage erfüllt schon den Effekt vom wohligem Schauer, in so mancher passage zumindest, jedoch das ganze auf ein Spiel zu übertragen???? Daran scheitert der Entwickler.

Ist so sicher wie das Amen in der Kirche, ne beschlagene Atemmaske? ... Well - wer sowas schonmal getragen hat - der weiss genau wie es gelöst wird : RÜSCHTISCH : HAHN AUFDREHEN für 1-2 Sekunden Maske=wieder sauber. Wie gehen jaeinmal nicht davon aus das wir hier ein topmoderenes Atemgeärt mit Innenmaske zur Verfügung stehen werden haben.

Sollte man evtl. dann auf in so einem Atmosspähren geladenen Teil dranne denken, wird man aber nicht da man ja sonst das Stilmittel von "Upps ich sehe nix mehr" verlieren würde.

Fehlende Interaktvität und Reaktion von NPCs aller Art = ein billig Fallout 3. Für mich ist und wird wohl für die nächsten paar Jahre Fallout die Krönung der apokalypsen Spiele sein. Ohne Buch und ohne Film dazu ;)

Aber warten wir es mal ab wie der Release ausschauen wird. Auf 4players werden wir dann lesen was herauskommt und alles unter gut, ist eh nur zum warten auf 10 Euro Basis intressant.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Och noch so ein Apokalypsenspiel...Neben 2. WK eines der ausgelutschsten Szenarios, die es gibt.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Hört sich doch schonmal ganz gut an.
Das Setting gefällt mr auch sehr gut. :D
Mr.Plutonium
Persönliche Nachricht:

Stalker

Beitrag von Mr.Plutonium »

Hat verdammt viele ähnlichkeiten mit stalker
ok aber ich werds mir trotzdem ma kaufen.......ich liebe horrorshooter :P
$Crazy_Shooter$
Persönliche Nachricht:

Buch

Beitrag von $Crazy_Shooter$ »

ich habe das Buch gelesen und wenn das spiel das buch gut umsetz wird das der Hammer! holt euch das buch, so gut geschrieben!