Star Trek Online

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Schön wie "unvoreingenommen" manche hier den Titel bewerten. Marke: Star Wars ist eh besser, Eve Online ist eh viel besser, Star Trek mag ich nicht usw... Gut das es die Welt nun weiss. :roll:
student.xy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von student.xy »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
Vaedian hat geschrieben:
Es scheint so als wären Teile der Systeme und vor allem die Außenmissionen instanziert.
Und tschüß...
*dito*

ich mag star trek eh nicht so.........
Star Wars ist viel besser.........
einfach den film ,,Fanboys" schauen dann wisst ihr warum :wink:
Was habt ihr immer gegen Instanzierungen? WoW besteht im Endgame ONLY aus Instanzen. Selbst wenn manche Episoden instanziert sein sollen.. besser als überfarmte Areale.
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Klingt nach einem AirRivals Klon...
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Hardwarekiller hat geschrieben:Schön wie "unvoreingenommen" manche hier den Titel bewerten. Marke: Star Wars ist eh besser, Eve Online ist eh viel besser, Star Trek mag ich nicht usw... Gut das es die Welt nun weiss. :roll:
An EVE wird es sich numal messen lassen müssen und da liegt die Messlatte schon verdammt hoch.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Wo][rm hat geschrieben:
Hardwarekiller hat geschrieben:Schön wie "unvoreingenommen" manche hier den Titel bewerten. Marke: Star Wars ist eh besser, Eve Online ist eh viel besser, Star Trek mag ich nicht usw... Gut das es die Welt nun weiss. :roll:
An EVE wird es sich numal messen lassen müssen und da liegt die Messlatte schon verdammt hoch.
Wieso? Eve hat nichts mit Star Trek zu tun! In Star Trek braucht es Figuren, man braucht Stationen, man braucht Planeten, man braucht schwere Schiffe und ein dynamisches Engergiesystem - was man hingegen im Star Trek Universum fast gar nicht braucht ist euer crafting, schon alleine aus dem Grundprinzip der Star Trek Welt. Ich kann verstehen wenn Leute sagen sie mögen Eve lieber, aber ein Eve als Star Trek wäre absolut untauglich und ne glatte 6! Diese Leute mögen eben kein Star Trek, das hat dann aber eben nichts mit dem Spiel zu tun. Ist immer geil wenn man liest das sich die Leute darüber beschweren das sich die Schiffe zu langsam steuern... Star Trek ist eben kein Star Wars X-Wing-Luftkampf.

Star Trek muss sich mit keinem derzeitigen MMOG vergleichen, auch nicht mit Star Wars! Gerade weil Star Trek so anders ist, mögen es viele nicht, aber genau deshalb lieben es die Fans. Star Trek wird also höchstens schlecht, wenn es den Kern von Star Trek nicht trifft.

Und an denjenigen der hier meinte, es wäre zum Nachteil das man sein eigener Captain ist. Hätte ein Spiel erfolg wo du als Techniker irgendwo im Kellerbunker rumhockst und ab und an interaktiv an ner Schraube drehen darfst? Das beste was Cryptic machen konnte, war es diese dumme Idee zu verwerfen. Jeder nen Schiff, zusammen ne Flotte = 1A!
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

student.xy hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:
Vaedian hat geschrieben: Und tschüß...
*dito*

ich mag star trek eh nicht so.........
Star Wars ist viel besser.........
einfach den film ,,Fanboys" schauen dann wisst ihr warum :wink:
Was habt ihr immer gegen Instanzierungen? WoW besteht im Endgame ONLY aus Instanzen. Selbst wenn manche Episoden instanziert sein sollen.. besser als überfarmte Areale.
Schau dir mal Eve an. Nicht eine Instanz für 50k Spieler.

STO wird sich definitiv mit Eve messen müssen, und Instanzdreck und oberflächliches PvP wäre daher einfach der Untergang der Schlafanzughelden.

@M_Coaster: Star Trek ist nur der Franchise den Cryptic über ihr Weltraum-MMO gestülpt hat, das Spielsystem bleibt identisch und wird sich daher sehr wohl mit Eve anlegen müssen, genau wie Age of Conan/Aion/etc. sich mit WoW vergleichen lassen müssen. Das Prinzip ist identisch.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

@Vaedian

Sehe ich komplett anders! Lizenzspiele müssen sich vor allem erstmal mit dem Hintergrund vergleichen! Ein WAR das aussieht wie WoW oder Age of Conan wäre noch viel mehr ein Flopp gewesen. Nach deiner Ansicht nach müsste sich auch ein Eve mit einem WoW vergleichen, weil Spielsystem MMOG! Ich kann Dir versichern das STO vom Spielsystem, der Steuerung dem Feeling, komplett anders ist als Eve! Du kannst auch kein Mario Kart mit Gran Turismo vergleichen, auch wenn es beides Racer sind. Lasst euch auf etwas neues ein, anstatt das immer mit alten Sachen zu vergleichen - weil dann sollte man gleich beim alten bleiben!

Zu deinen 50k un keine Instanz! In Eve gibt es tausend Instanzen, nämlich immer an den Warptoren... du kannst ohne Ladeunterbrechung auch nirgends hinfliegen. Zudem hat Eve nichts(!) rein gar nicht begehbares! Planeten, Stationen alles nur schickes Beiwerk, sonst nichts...
Fr33lancer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr33lancer »

werds weiter im auge behalten, aber alles in allem hört sich das etwas langweilig an (taktik hin oder her), ich warte lieber auf jumpgate evolution 8)
Blackmetal_Wolf_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmetal_Wolf_666 »

mich persönlich interessiert eig nur eine frage an dem ganzen ob schon irgend etwas bekannt ist was der spaß im monat kosten wird oder ob es auch eine Free2play variante geben wird....wenn nicht danke und adios ST...-.-
Trivial Pi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivial Pi »

M_Coaster hat geschrieben:
Wo][rm hat geschrieben:
Wieso? Eve hat nichts mit Star Trek zu tun! In Star Trek braucht es Figuren, man braucht Stationen, man braucht Planeten, man braucht schwere Schiffe und ein dynamisches Engergiesystem - was man hingegen im Star Trek Universum fast gar nicht braucht ist euer crafting, schon alleine aus dem Grundprinzip der Star Trek Welt. Ich kann verstehen wenn Leute sagen sie mögen Eve lieber, aber ein Eve als Star Trek wäre absolut untauglich und ne glatte 6! Diese Leute mögen eben kein Star Trek, das hat dann aber eben nichts mit dem Spiel zu tun. Ist immer geil wenn man liest das sich die Leute darüber beschweren das sich die Schiffe zu langsam steuern... Star Trek ist eben kein Star Wars X-Wing-Luftkampf.

Star Trek muss sich mit keinem derzeitigen MMOG vergleichen, auch nicht mit Star Wars! Gerade weil Star Trek so anders ist, mögen es viele nicht, aber genau deshalb lieben es die Fans. Star Trek wird also höchstens schlecht, wenn es den Kern von Star Trek nicht trifft.

Und an denjenigen der hier meinte, es wäre zum Nachteil das man sein eigener Captain ist. Hätte ein Spiel erfolg wo du als Techniker irgendwo im Kellerbunker rumhockst und ab und an interaktiv an ner Schraube drehen darfst? Das beste was Cryptic machen konnte, war es diese dumme Idee zu verwerfen. Jeder nen Schiff, zusammen ne Flotte = 1A!
Klar muss sich das Spiel mit Eve Online vergleichen lassen. Weil es in das gleiche Genre fällt. Vergleiche sind nie schlecht :) nur für den Verlierer ^^.

1. Wenn es kein Crafting gibt in einem MMO, dass ist schade und in der heutigen Zeit eigentlich Pflicht, aber mal sehen wie es sich bemerktbar macht ohne Crafting.
2. Ein Lizenzspiel ist nach nach meiner Meinung leider vorbelastet. Die Filme und Serie waren gut und nun sind die Erwartungen hoch, als zbs bei einem Newcomer, wo nicht bekannt ist.

Werde es in Augen behalten wie viele, aber denke es wird nicht so der Bringer werden. Da Theorien was die erzählen sich toll anhören, aber Praxis zählt oder ? ^^
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

Solange es in solchen Spielen nicht die Möglichkeit gibt, die Schiffe (z.B. im Stile eines Bridge Commander, aber bitte etwas innovativer) als Captain von innen heraus zu befehligen bzw. wenigstens die wichtigsten Räumlichkeiten zu betreten und mit dem Schiff bzw. seiner Crew zu interagieren, haben solche Spiele für mich leider überhaupt keinen Reiz.

Das ST-Universum würde darüber hinaus genialen Stoff für ein packendes und vielseitiges (MMO) RPG abgeben, aber wer weiß, ob jemals jemand auf solch' abwegige Ideen kommen wird...

ZockerManiac
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Also kann man alle Spiele aus dem gleichen genre vergleichen? Na dann viel Spaß mit Äpfel und Birnen...

Das Problem an Vergleichen ist, das der Mensch oft nicht aufgeschlossen genug ist, sich an neues zu gewöhnen! So vergleicht er nicht subjektiv, sondern sucht ohne Kontext zum neuen Medium, altes Bekanntes.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Blackmetal_Wolf_666 hat geschrieben:mich persönlich interessiert eig nur eine frage an dem ganzen ob schon irgend etwas bekannt ist was der spaß im monat kosten wird oder ob es auch eine Free2play variante geben wird....wenn nicht danke und adios ST...-.-
Ne, eine F2P Version ist nicht vorgesehen. Wenn es befriedigend-gut wird dann wird die nie bestehen :wink: Aussert du hast glück und es wird der grösste Dreck, dann können wir mit einer Kostenlosen Version rechnen.
Dave1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Da kommt schon mal ein Star Trek Onlinegame und dann handelt es sich um ein besseres Weltraum-Pirates. In zwei Wochen haben wir 2010 ... das kann doch nicht wahr sein.

Ausserdem ist das Genre Opfer seiner eigenen Klischees geworden. Vor World Of Warcraft gab es wenigstens noch Raum und Hoffnung für neue und kreative Spielideen. Mittlerweise weiss man wo die Grenzen liegen - der gewöhnliche Online-Spieler hat keine Fantasie und will nur jagen und sammeln. Da ist kein Raum für Welten, die staunen lassen und frische Ideen. Es wird nur geguckt: Kann ich leveln, kann ich craften, kann ich PvP zocken, wie ist der ganze andere übliche Kram geregelt?

Wie soll da neues und spannendes entstehen?

Deshab spiele ich seit 2007 nur noch offline.
Vidar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidar »

Planck hat geschrieben:... (gekürzt)

1. Wenn es kein Crafting gibt in einem MMO, dass ist schade und in der heutigen Zeit eigentlich Pflicht, aber mal sehen wie es sich bemerktbar macht ohne Crafting.
2. Ein Lizenzspiel ist nach nach meiner Meinung leider vorbelastet. Die Filme und Serie waren gut und nun sind die Erwartungen hoch, als zbs bei einem Newcomer, wo nicht bekannt ist.

Werde es in Augen behalten wie viele, aber denke es wird nicht so der Bringer werden. Da Theorien was die erzählen sich toll anhören, aber Praxis zählt oder ? ^^
Moin!

Ich weiss nich ob man EVE und Star Trek in einen Topf werfen kann. Bei Star Trek (Online) hat man wie man absehen kann einen relativ festen Handlungsstrang: Föderation vs. Klingonen.
Bei EVE ist am Anfang jeder gegen jeden, dann Alli gegen Alli und dann alle auf BoB (als sie noch existierte *schnüff*).
Diese "Freiheit" ist auf der einen Seite natürlich super, weil man alles machen kann (wenn Concord nicht da ist), andererseits kann man schnell die Übersicht verlieren, sofern man mal eine hatte. Und es dauert doch schon ne ganze weile bis man sich eingearbeitet hat und erste größere erfolge erzielt.
Crafting is bei EVE natürlich auch super, weil es passt. Bei STO würde es einfach nicht passen wenn ein Sternenflottenkapitän auf einmal seine eigenen Werften hätte und seine eigenen Sovereigns in Masse fertigen würde. Dafür ist ja bei ST die gute alte Utopia Planitia da ;)
Was ich mir allerdings vorstellen könnte wären "selbst entwickelte Feldmodifikationen" fürs Schiff.

Was mich allerdings interessieren würde wäre die Sache mit der instanzierung. Das Außenmissionen instanziert werden ist für mich iwie logisch. War bei WoW in den Instanzen ja auch nicht anders. Ich mein man konnte alleine rein, ist aber meistens nicht all zu weit gekommen. Wenn allerdings die Systeme instanziert wären würde ich es nicht verstehen. Ich möchte dann doch auch mal andere schiffe vorbei fliegen sehen. Wobei die Missionen in EVE auch nicht viel anders sind. Verzwickte Sache...

Das Wirtschaftssystem von EVE wird natürlich unerreicht bleiben weil es auch nicht so zu ST passen würde. Ich würde ungern mit nem Y-klasse Frachter vor 2-5 Birds of Prey stehen.

Also ich finde das man EVE und STO nicht in den gleichen Topf werfen kann nur weil in beiden Raumschiffe von A nach B gondeln.

Und man kann auch ST:O und SW:TOR nicht direkt miteinander vergleichen weil sie unterschiedliche Ansätze haben.
Ich werde sie beide lieben! :D