Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja ich mein man kann bekelele zwar vorwerfen, dass er nur bashen will, aber leider muss man schon gestehen, dass Forza bedeutend "hübscher" wirkt...

ich gebe aber für die PS3-Fraktion zu denken, dass Uncharted 2 immer noch das schönste Konsolenspiel ist ...

falls ihr jetzt die Mauern erklimmen und mit Steinen schmeissen wollte ;)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Wie groß ist den die Forza Demo im Vergleich zur GT5?

Beim gc09-Eindsruck hat 4players jedenfalls nichts von schlechter Grafik erwähnt, daher sehe ich das relativ entspannt.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

4P|Zierfish hat geschrieben:naja ich mein man kann bekelele zwar vorwerfen, dass er nur bashen will, aber leider muss man schon gestehen, dass Forza bedeutend "hübscher" wirkt...
Naja, eine Berglandschaft wirkt auch per se irgendwie hübscher als eine flache Asphaltwüste. Daher finde ich hier den Vergleich etwas schwierig.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jopp, seh ich, ausnahmsweise ohne zurückbashen zu wollen, auch so. Hätte ja wenigstens eine Lizenzstrecke auswählen können - alles außerhalb derer ist ohnehin DiRT2 Gebiet, da kommt atm weder Forza noch sonstwas ran...
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Pyoro-2 hat geschrieben:alles außerhalb derer ist ohnehin DiRT2 Gebiet, da kommt atm weder Forza noch sonstwas ran...
Von der Dirt2-Demo war ich jetzt grafisch nicht sooo beeindruckt. Oder sieht die Grafik im fertigen Spiel besser aus?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ist halt Wüste.
http://www.youtube.com/watch?v=Wx2iL6et69c
Okay, ist PC, also nochmal etwas mehr von allem, aber das Prinzip ja das selbe ;)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

4P|Zierfish hat geschrieben:naja ich mein man kann bekelele zwar vorwerfen, dass er nur bashen will, aber leider muss man schon gestehen, dass Forza bedeutend "hübscher" wirkt...
8O

RAUS MIT DIR!!! :x
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hhmmm nachdem Video denke ich noch stärker das ich da recht behalten werde. Das ist GT5P Niveau und nicht viel mehr habe ich erwartet.
Na hoffentlich haben sie wenigstens ihr FF gefixt.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Das ist meckern auf viel zu hohem Niveau.
Es ist Gran Turismo. Seit Teil 1 gibts für mich da kein anderes Rennspiel.
Sowas kann man nicht einfach vergeigen. :D
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@R_eQuiEm

getroffene Hunde bellen oder wie?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Das ist meckern auf viel zu hohem Niveau.
Es ist Gran Turismo. Seit Teil 1 gibts für mich da kein anderes Rennspiel.
Sowas kann man nicht einfach vergeigen. :D
geht ja auch nicht darum, ob sie es vergeigen oder nicht...das ist wohl wirklich extrem unwahrscheinlich.

Aber vielen geht es wohl darum, dass man so lange warten würde und letztenendes käme nix besseres dabei raus als zum Beispiel Forza 3 oder GT5P mit mehr strecken und mehr Autos. Bei der Entwicklungszeit, (vermutlich auch) dem Budget und den Erwartungen müsste GT5 ja rein theoretisch DAS ultimative Rennspiel werden...nicht mehr und nicht weniger und da fürchten jetzt wohl einige,d ass daraus nix werden könnte!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Es ist schon auffällig, dass immer die selben Leute zum bashen kommen, aber sich nie an einer "positiven" oder neutral/informativen Diskussion beteiligen.
Sowas sollte man eigentlich keine Beachtung schenken, denn da ist kein echtes Interesse vorhanden.

Ich hab mir jetzt das 720p Demo-Video angeschaut und wer glaubt, dass das repräsentativ für das finale Produkt ist, ist sehr blauäugig. Die Texturen dieser 200MB Demo sind doch offensichtlich extrem schlecht und dem Platz geschuldet.
Mit höheren Texturen gibt es schon wieder ein ganz anderes Bild, was auch den älteren Videos entspricht. Davon sind aber auch die Effekte betroffen.

Gleichzeitig glaube ich kaum, dass GT5 mit großartigen Dirt2-esken Effekten aufwarten wird, die vorher nicht schon in Trailern zu sehen waren. Da wird man sich nicht all zu stark von GT5P abheben.

Ich denke, das finale Produkt wird ungefähr diesem Trailer entsprechen: http://www.gametrailers.com/video/e3-09 ... ismo/50802
Ob einem das genügt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

PS: GT wird immer steriler als das comichafte Fahrhilfe 3 wirken. ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Arkune hat geschrieben:Hhmmm nachdem Video denke ich noch stärker das ich da recht behalten werde. Das ist GT5P Niveau und nicht viel mehr habe ich erwartet.
Na hoffentlich haben sie wenigstens ihr FF gefixt.
dann muss ich echt tomaten auf den augen haben denn das gt5p was ich hier liegen habe sieht definitiv nicht aus! die treppchenbildung in dem cockpit und die niedrigen strassentexturen sind so in gt5p nicht vorhanden!

also nein, das ist sicherlich nicht gt5p niveau!

greetingz
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Wieso wird hier ständig über Forza 3 geredet? Als PS3ler könnte ich das gerade noch zum Arsch abwischen verwenden. Meine Fresse...

Zur Demo:
Es gibt zig Videos, die besser aussehen (und ich mein damit keine Bullshots, Herr Beklekle ;) ). Wie kann man nur so hirnlos bashen wollen?

Und noch n bisschen Off Topic:
Wieso verlangt Beklekle immer Links, hat aber selber noch nie einen gegeben, obwohl nur er bescheuerte Rechnung an den Mann bringen will. :mrgreen:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na wenn du das schon annimmst dann nimm sie doch runter. Bild
Das Aliasing der Schatten im Cockpit ist doch die offensichtlichste grafisch Schwäche in GT5P.
Und was die Texturen angeht so hat das Video erstens ein Video und zweitens eines mit einer schlechten Qualität.
Es wird mich nicht wundern wenn ich Morgen den Direktvergleich ziehe am Ende das selbe wie in GT5P sehe.