Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

aber da stellen sich mir schon wieder 2 Fragen:

#1 welchen Zweck als den der promotion kann denn überhaupt der Wettbewerb haben?
-> dumm

#2 journalisten eine "schlechtere" Demo zu geben, damit sie das Spiel öffentlich zerfetzen können
-> dümmer

wie mans auch dreht und wendet... irgendwas läuft bei denen nicht ganz richtig...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sicher, aber wie gesagt, wenn das alles ist, was GT5 zu bieten hat, naja bitten, warum tun sie das dann überhaupt? An den Reaktionen ist ja schon abzuschätzen, dass es den Leuten nicht passt; also wie gesagt: kA, was sich PD dabei denkt. Vielleicht dachten sie ja "früher oder später merken sie's eh". Oder vielleicht dachten sie "Okay, da hackt dann jeder drauf rum, aber wenn die Vollversion fertig ist, können wir sagen, das und das ist besser, und dann sind die Leute wieder happy, obwohl es trotzdem noch unter den Erwartungen liegt." Was dann wieder recht clever wäre ;)

Naja, was mich persönl. am meisten interessiert ist sowieso erstmal das Fahrverhalten. Okay, und ob dyn. Wetter, Tag-und-Nachtwechsel, welche Art von Schaden und Boxenstops würd mich jetzt auch so langsam interessieren, aber da gibt's ja nur ein Gerücht nach dem anderen...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

das Ding ist ja auch nicht DIE Demo. Das ist einfach nur ein "Minispiel" für das GT Academy Gewinnspiel. Eine kleine Promo-Aktion zu Weihnachten für Rennspiel- bzw wenn man den Gewinn denkt - allgemein für Motorsport-Fans.

achja, ich rieche es schon. Jetzt kommt sicherlich wieder ein Beklekle und hält das für eine Ausrede :roll:

Und ganz sicherlich kann er auch beweisen, dass das 200 MB Teil die Qualität des Endprodukts, das erst frühestens in 6(!) Monaten erscheint, wiederspiegelt^^

Und was die Sache mit den Texture-Packs anbelangt - da liegt Pyoro auf jeden Fall schonmal näher.
Würde man sich mal seine PC-Spiele anschauen, wie solche Dateien da gemanaged sind, hätte man aber auch selbst drauf kommen können. :wink:

Das einzige was hier richtig festgestellt wurde ist, dass so eine Aktion vermutlich mehr Schaden als Nutzen bringt, denn die Marketing-Fritzen müssten doch eigentlich wissen, dass die meisten Leute eher dumm sind und von dieser "Demo" auf das Endprodukt schliessen.
Ja, die haben einfach den "Beklekle-Faktor" vergessen :o
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

es is doch total egal, obs eine Minispiel, ne Demo, n Video oder nurn Screenshot ist...

es sieht beschissen aus und leistet GT5 (und das ist es was drauf steht) einen Bärendienst.

und ich glaube nicht, dass sich das so weit vom Endprodukt entfernt. Falls dem nämlich so ist hätten sie das ganze anders genannt!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

es is doch total egal, obs eine Minispiel, ne Demo, n Video oder nurn Screenshot ist...

es sieht beschissen aus und leistet GT5 (und das ist es was drauf steht) einen Bärendienst.
da simma uns einig :)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

4P|Zierfish hat geschrieben: und ich glaube nicht, dass sich das so weit vom Endprodukt entfernt. Falls dem nämlich so ist hätten sie das ganze anders genannt!
Richtig!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Pyoro-2 hat geschrieben:Gibt schon Beispiele, in beide Richtungen (also demo besser als das Hauptgame und andersrum), aber die Spekulationen bringen ja nichts
Um das klar zustellen: Ich rede nicht darüber wie viel Spaß es macht sondern alleine von der Grafik und ich rede auch nicht von kleinen Unterschieden.
Wie gesagt: Ich denke wer optische Quantensprünge von GT5 bei den Streckendetails erwartet wird enttäuscht werden.
Ist wie das Schadensmodell. Alle laberten von „PD macht das nur wenn sie es perfekt hinbekommen“, „Autohersteller haben was dagegen“ und die bisherige Realität sieht nach „Limited Advanced Despoilersation“ aus.

Mich interessiert bei der Demo nur eines: Funktioniert mein Porsche Wheel so wie es soll oder nicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich meinte schon auch Grafik. Wirkliche extreme Beispiele kenn ich aber auch nicht (spiel allerdings auch wenig demos) und, wenn auch überspitzt formuliert, hab ich das ja schon von Anfang an ausgeschlossen (die Sache mit "daraus wird kein DiRT2 Malaysia track").
Okay, bleibt halt auch 'ne Rennstrecke. Ist nicht einfach, da diesen sterilen look, der GT irgendwie schon immer anhängt, rauszubekommen. Denke, da hat's die erwähnte offroad Konkurrenz in gewisser Hinsicht einfacher, aber gut ;)

Tjoa, und dass das Schadensmodel da nicht drin ist, kann man auch interpretieren, wie man möchte...
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Das Schadensmodell fehlt genauso wie das 500MB Texturpaket gel :D :D
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Oh nee, der ultimative ps3 hasser ist wieder da -.-
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Beklekle hat geschrieben:Das einzige was die Demo NICHT beinhaltet sind Physics für das Schadensmodell.O
Naja, das "einzige" ist natürlich falsch, da fehlen ja uA auch noch dröflzig andere Strecken und Fahrzeuge, aber dass das Schadensmodell fehlt, hast doch selbst gepostet; das hab ich dir halt mal so geglaubt, war das jetzt falsch oder was? :?
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Gran Turismo 5 - Demo-Gameplay 720p HD
http://www.eurogamer.de/videos/gran-tur ... -7?size=hd
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Sieht scheiße aus. Wollen sie mit dieser Demo jetzt Käufer gewinnen oder vergraulen?
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Als Vergleich die Forza 3 DEMO

http://www.eurogamer.de/videos/exklusiv ... -2?size=hd

Man beachte vorallem die Ungebungsdetails bei Forza3, dynamische Reifenspuren etc... auch die Menschen können sich bewegen :P

Natürlich posten Leute wie keine Sahne gerne BULLSHOTS von der offiziellen Gt Seite mit 4x AA :D, das sieht dann wie "echt" aus.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ahh jetzt kommen wieder deine super 360 vergleiche.