Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ach das ist doch Quatsch. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten und sich gemütlich wieder bannen lassen und bitte auch einfach wegbleiben.
Sowas nennt man eine Forenpause für 4 Wochen, wenn man USK 18 Titel im Flohmarkt anbietet.
Kennst wohl noch den Unterschied zwischen Pause und BAN nicht, ich tippe auch 16!
Davon liest man wahrscheinlich in PS3 Foren, weil es ein PS3 game ist - DUMDUMDOH! Surprise.
Genau, und PS3 Besitzer sind nunmal von DIESER presentation ENTTÄUSCHT, weswegen man sich nun versucht irgendwas einzureden z.B. Größe der Demo, komprimierte Texturen usw. :)
Und Polyphony wären die ersten Entwickler, die ihre Texturpakete direkt in den maps aka Strecken speichern. Das viel zu ineffizient. Also wird irgendwo ein 5GB Texturpaket existieren (oder größer) und alle Strecken werden darauf zurückgreifen, die map ansich ist dann vielleicht noch 10 oder 20MB groß, je nachdem. Dinge wie Gras, Skyboxes, Mauern, Zäune, Asphalt etc braucht aber nunmal jede Strecke, also muss das alles in die demo, obwohl's nur eine Strecke ist. Klar, dass man bei 200MB da Abstriche machen muss.
Wie gesagt, nicht PD sondern Sony Computer E. hat diese demo released. Also laut deiner Logik, damit die Magazine weltweit schonmal dem Spieler einen schlechten EIndruck vermitteln können. DAS ist nämlich deine Aussage:). Gestern habe ich 4 Reviews schon zu der demo gelesen und bei einem review hat der Reporter am ende sogar die Frage gestellt an was "hier" 6 Jahre gearbeitet wurde, als Vergleich nahm er die bereits erscheinte Demo "Gt5P"

Gut, wäre das geklärt, kannst wieder abhaun.
Nee, ich bleibe noch lange hier!

P.S. Wie waren deine Worte? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Die F**** halten oder? lol
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ob das nun ein life-time oder nur time-bann war ist mir doch Schnurz, mir fällt nur auf, dass deine Verwarnungen auch weg sind, was irgendwie keinen Sinn macht, wenn's nur wegen dem Flohmarkt ist. Aber ich schätze, das sind wohl Unzulänglichkeiten im System.

Wer die Demo releaset ist doch völlig unerheblich, von mir aus hätte das auch Microsoft tun können. Ändert an der Tatsache mapgröße / texturpacket Größe nicht.
Das ist Fakt, den du offensichtlich nicht widerlegen kannst.

Warum Sony diese demo so releaset, kann man sowieso nur spekulieren. Wenn sie denn wirklich live so hässlich aussieht und Sony fürchten müsste, damit mehr Käufer zu verlieren als zu gewinnen, hätten sie das wohl kaum ohne Hintergedanken getan. Würd ich mal drüber nachdenken, an deiner Stelle.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Pyoro-2 hat geschrieben:. Ändert an der Tatsache mapgröße / texturpacket Größe nicht.
Das ist Fakt, den du offensichtlich nicht widerlegen kannst.
Ich gebe mich geschlagen. Warte aber NUN NATÜRLICH auf eine Quellenangabe von dir, dass deine Argumentation auch bestätigt ;)

Link etc. wirste ja sicher irgendwo haben wo das steht, so wie du deine Aussage verteidigst.

Ich warte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kommt in dem Moment, in dem du mir das Gegenteil beweist. Solange kannst du alle anderen games durchschauen, mal sehen, wieviele du findest, bei denen das nicht so ist ;)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Du weist, damit haste dich nun selber geowned.

Und warum sollte ich was beweisen?? Ich kam nicht als erster hier ins Forum und meinte "Die demo wäre komprimiert, da sie nur 200 MB groß ist", das klingt extrem nach Frustration und Enttäuschung!

Anschließend habe ich dir gegenargumentiert, du hast deine Aussage allerdings STARK verteidigt.. der klügere hat nachggegeben und anschließend nach einer quelle gefragt und nun sagst du, du willst das selbe von mir sehen? lol

Ich warte und pls.. keine weiteren "Fehlschläge" mehr, machst dich gerade selber lächerlich hier, indem du dir selber ein Loch gräbst.

Ich tippe auf 16-17 Jahre, stimmts? :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weiß doch ich nicht, wie alt du bist, musst schon selber wissen. Aber von deinen posts gemessen dürfte 16-17 schon passen, also schonmal gz zum baldigen aktiven Wahlrecht :)

Alles was ich gesagt hab, ist, zu bedenken, dass die demo 200MB groß ist - nicht mehr und nicht weniger. Haste daran etwa irgendwelche Zweifel? Meinst die ist in Wirklichkeit 2GB!?
Also komm mir nicht mit deiner Forza3-Frustration an und verdreh mir hier irgendwas, du warst derjenige, der hier völlig aus der Luft gegriffene Rechnungen aufgestellt hat, wo du noch nichtmal weißt, auf was für einer BR GT5 überhaupt kommt.

Dass die Texturen praktisch immer andernorts als in der map gespeichert werden ist einfach so üblich, was soll man die Quellen belegen? Schau dir jedes x-beliebige game an, warum bitte sollte das genau in GT5 anders sein? Da kannste so lange rumheulen wie du möchtest, daran ändert sich nichts. Ich kann dir auch nirgends belegen, dass sich die GT5 Version wohl mit den Analog-Sticks fahren lassen wird, aber davon gehen wir doch einfach mal aus. Vernünftige Menschen können solche logischen Verknüpfungen durchaus tätigen, wirst vielleicht auch eines Tages mal lernen.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Pyoro-2 hat geschrieben: Alles was ich gesagt hab, ist, zu bedenken, dass die demo 200MB groß ist - nicht mehr und nicht weniger. Haste daran etwa irgendwelche Zweifel?
Deine Aussage war folgende:
aber ich wollte ja auch nur sagen, dass in 'ne 200MB Demo nunmal kein 500MB Texturpaket reinpasst
Also oben meinste noch das haste mit Bedenken gesagt aber eine Seite vorher waren es irgendwelche "Fakten" von wegen 500MB texturgröße ....sehr seltsam!! Ich zitiere:
aber ich wollte ja auch nur sagen, dass in 'ne 200MB Demo nunmal kein 500MB Texturpaket reinpasst
Merkste?
wo du noch nichtmal weißt, auf was für einer BR GT5 überhaupt kommt.
Naja, wenn ich mir deine Aussage vorstelle, müsste es ne Quad Layer Blu Ray sein, lol! Weil allein die Strecken müssten ja schon ~50 GB nutzen bei 500mb :D :D
Dass die Texturen praktisch immer andernorts als in der map gespeichert werden ist einfach so üblich, was soll man die Quellen belegen?.
Achso, also laut deiner Aussage hat keine der 300 verfügbaren DEMOS im PSN ingame Grafik sondern nutzen komprimierte Grafik zur represäntation des Spiels :D.

selfowned!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wovon redest du? Zweifelst du etwa daran, dass ein 500MB Texturpaket NICHT in eine 200MB Demo passt? Was ist daran bitte falsch? Es passt auch kein 2000MB Texturpaket in eine 1000MB Demo. Du kannst auch keine 2l Wasser in eine 1l Flasche füllen. Aber mit Logik hast's wohl nicht so...also extra für dich: die 500MB waren natürlich nur ein Beispiel, könnten auch 198MB oder 20000GB sein (haut dich jetzt vom Hocker, haste nicht mit gerechnet, wa?).
Und dass im fertigen game nur 1 Texturpaket vorhanden sein wird aus dem alle Strecken bedient werden, haste wohl auch nicht kapiert. Nach deiner seltsamen Rechnen bräuchte man ja eine überriesige BR, nach meiner (beispielhaften) brauchst 5GB + 100* 20MB, aslo 7GB für alle Strecken. Ist wohl klar, welchen Weg Polyphony/Sony da wählen wird...

Nein, aber warum bitte ist dann bspw. die GoW Demo 2,4GB, wenn's auch mit 200MB geht, mh? Für irgendwas müsen die 2,2GB Unterschied ja draufgegangen sein, nicht wahr?
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Sry mein Freund.. du hast bereits verloren.

DIESE DMO spiegelt die Grafik und Fahrphysic von GT5 dar. Deine verzweifelte Aussage mir Texturpaketen interessiert daher keinen.

Und falls du von diesem Bild enntäuscht wurdest, dann darfst du auch keine Entschuldigungen suchen ;-)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

eure streiterei interessiert doch keinen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boah, harter Kampf, aber endlich hast es kapiert!
Beklekle hat geschrieben:Außer den Autos ist der REcht der Umgebung sehr "arm" gestaltet. Die Menschen bestehen immernoch aus einem Pappkarton in 2D Form, das Gras hat miserable Texturen genauso wie die Fahrbahn. Aber sie haben ja noch Zeit das SPiel zu verbessern. Nur komischerweise hat sich seit GT5P an diesen Punkten noch nix geändert oO
Es interessiert, wie du selbst sagst, keinen! Das nächste Mal hoffe ich, dass du zu dieser Erkenntnis alleine vor deinem post kommst und nicht erst, nachdem ich hier argumentativ gegen die Wand klatschen muss. Aber ich tu's auch gerne nochmal. Und nochmal. Und nochmal. Und immer wieder. :Daumenrechts:

Und jo, auf die Fahrphysik bin ich auch gespannt, aber dazu werd ich erst was sagen, wenn ich selbst gefahren bin.

²HanFred
Sag bloß.
€: Nicht übel nehmen, aber bin jetzt nicht so motiviert, dazu die Hintergründe zu erläutern.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mal ganz im Ernst Pyoro: Was du sagst ist schön und gut aber ich prophezeie dir das die Streckendetails usw. für das Endprodukt repräsentativ sein werden.
Nenn mir auch nur eine Demo in der das Endprodukt gravierend abweicht…
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Die Details sehen schlechter aus als in Prologue. Wie soll das ganze also representativ sein? Haben sie das Spiel extra für die Endversion zurückentwickelt?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich finde, dass folgender Fakt eine Überlegung wert sein sollte:

eine Demo dient zur Promotion eines Produkts und soll die Stärken hervorheben.

Aus diesem Grund muss eine Demo so gut wie möglich sein!
und zwar in allen Belangen: Grafik, Gameplay

was machts für nen Sinn ne Demo zu bringen die zwar schön klein ist, aber am Ende jeder sagt: "ääh da kann ich mir ja gleich Forza kaufen"

entweder ist PD also einfach nur sau blöd
oder das fertige Produkt wird den erwartungen wirklich nicht gerecht.

es könnte allerdings auch beides sein!

PS: und wegen der Größe... über 1,5GB Demos beschwert sich ja auch niemand, also warum hat dann PD diese so arg beschnitten? böse zungen würden behaupten, dass bis jetzt nur die mickrigen 200mb den Ansprüchen von PD selbst gerecht werden. Und man mit Wettereffekten und Schadensmodell noch nicht zufrieden ist.
Von dem Gras und den "fast" Bitmapzuschauern ganz zu schweigen.

PPS: und nein ich bin mit Forza3 auch nicht zufrieden.... aber wenn ich mir das Trauerspiel hier anschaue, wird GT5 wohl doch nicht der erhoffte Messias werden...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich frag mich halt, ob PD dieses Ding nicht zu sehr auf diesen Wettbewerb bezieht und weniger als demo für GT5 demo ansieht. Wenn das so ist, waren sie in der Hinsicht allerdings extrem kurzsichtig, weil klar ist, dass die Leute das als Repräsentation für die Vollversion ansehen.

²Arkune
Gibt schon Beispiele, in beide Richtungen (also demo besser als das Hauptgame und andersrum), aber die Spekulationen bringen ja nichts; wer weiß, was sich PD dabei gedacht oder nicht gedacht hat und was GT5 tatsächlich kann oder nicht...ich weiß ja noch nichtmal, ob diese 200MB Version vielleicht nur für die Journalisten ist und die Demo für die Allgemeinheit davon abweicht...Morgen sind wir schlauer und im März dann endgültig ;)