Star Trek Online
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Trek Online
Der Weltraum, unendliche Weiten - so hallt es seit über 40 Jahren aus Fernsehen, Kino und Co. Während Star Wars schon sehr früh den Sprung in das Reich der Online-Rollenspiele gewagt hat, will Star Trek erst im Februar 2010 durchstarten. Eine große Lizenz für die Cryptic Studios und zugleich eine große Verantwortung: Einerseits darf man die Fans nicht enttäuschen und andererseits muss man auch ein...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Trek Online
Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Trek Online
-
- Persönliche Nachricht:
Also...
Also ich bin vielleicht kein Trekkie aber sehr Star Trek affin und freue mich seit der Ankündigung auf das Spiel. Jedoch, wenn ich das nun so lese, denke ich einerseits echt WOW, andererseits klingt es doch sehr nach den selben Kinderkrankheiten und Fehlern die Champions seit Beginn plagen.
Ich hoffe inständig, dass ich das falsch interpretiere, weil das sehr schade wäre für solch eine Lizenz, die nun auch durch die neue Filminterpretation wieder in den Köpfen ist.
PS: Wo ich gerade darüber nachdenke: Wäre es nicht irgendwie mal ein geiler Twist im "Level" System, wenn man auch Ränge abfällen könnte, je nach Taten oder Misslingen oder Ungehorsam? Gibt ja genug Vorlage für solche Aktionen, und ich weiss zwar, das die meisten wohl einfach sich nach oben grinden wollen. Jedoch ich fände, das wäre ein interessantes System, dass einen auch mehr in Missionen involviert, wenn man Konsequenzen in Betracht ziehen muss.
Ich hoffe inständig, dass ich das falsch interpretiere, weil das sehr schade wäre für solch eine Lizenz, die nun auch durch die neue Filminterpretation wieder in den Köpfen ist.
PS: Wo ich gerade darüber nachdenke: Wäre es nicht irgendwie mal ein geiler Twist im "Level" System, wenn man auch Ränge abfällen könnte, je nach Taten oder Misslingen oder Ungehorsam? Gibt ja genug Vorlage für solche Aktionen, und ich weiss zwar, das die meisten wohl einfach sich nach oben grinden wollen. Jedoch ich fände, das wäre ein interessantes System, dass einen auch mehr in Missionen involviert, wenn man Konsequenzen in Betracht ziehen muss.
Zuletzt geändert von INsanityDesign am 16.12.2009 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich...
ich darf ja nichts sagen.... aber das Spiel rockt und ich freu mich auf den Release! 

-
- Persönliche Nachricht:
...
Also nachdem ich den ganzen Text gelesen habe, hoert sich das Spiel fuer mich eher wie ein Offline RPG an. Da wird es ja kaum Interaktion mit anderen Spielern geben. Landeinsaetze sind Instanzen, ich hab immer meine eigene Party dabei, usw.
Also das typische Casual MMO was im Endeffekt doch jeder fuer sich alleine spielt.
Naja fuer Trekkies sicher ganz nett.
Also das typische Casual MMO was im Endeffekt doch jeder fuer sich alleine spielt.
Naja fuer Trekkies sicher ganz nett.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Tja - plötzlich nur mehr für PC ...
Tja - hab mich wie ein kleines Kind auf das Game gefreut - vor allem als ich gelesen habe, dass es auch für Konsolen entwickelt wird. Das dem jetzt nicht so ist bzw. nur die XBox360 gemeint war, ist eine verdammte bodenlose Frechheit. Ich hab keinen Bock mir für das Game wieder mal ne neue Brotdose in die Wohnung zu holen.
*Ärger Ende*
Gratulation an alle die das Game auf ihrer verfügbaren Plattform spielen können!
*Ärger Ende*
Gratulation an alle die das Game auf ihrer verfügbaren Plattform spielen können!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Tja - plötzlich nur mehr für PC ...
Tja das ist der Vorteil der .NET Plattform von Microsoft...du kannst mit sehr geringem Aufwand für XBOX und PC entwickeln .... nerv doch deinen Konsolenhersteller das sie auch eine Unterstützung für diese Plattform einbauen....LostFormat hat geschrieben:Tja - hab mich wie ein kleines Kind auf das Game gefreut - vor allem als ich gelesen habe, dass es auch für Konsolen entwickelt wird. Das dem jetzt nicht so ist bzw. nur die XBox360 gemeint war, ist eine verdammte bodenlose Frechheit. Ich hab keinen Bock mir für das Game wieder mal ne neue Brotdose in die Wohnung zu holen.
*Ärger Ende*
- THor2101
- Persönliche Nachricht:
Ich find es schade, dass der Weltraum immer (also nicht nur in diesem Spiel) so bunt dargestellt wird. Schon klar, es gibt riesige Gaswolken, die vor Hitze leuchten oder auch große Galaxien die eine bestimmte Farbe haben. Aber ansonsten ist das Weltall doch schwarz! Ich sehe aber nur bunte Screens. Also wo zum Geier ist das schöne kalte schwarze leere Weltall???? Für meinen Teil, zerstören die bunten Schauplätze die ganze Atmo!
-
- Persönliche Nachricht:
Also teilweise muss ich dir zustimmen: So ein wenig "schwärzer" und verlorener manchmal wäre wirklich nett. Aber das die Atmosphäre kaputt geht finde ich nicht. Man muss ja auch sehen: Das ist Star Trek! Star Trek ist ja eben nicht alleine im schwarzen dunkel des Weltalls. Wer sowas möchte greift dann ja sowieso zu X. Da hab ich mich das letzte mal wirklich alleine, verloren und erkaltet in einer Endlosigkeit gefühlt. Aber hier denke ich ist der Ansatz legitim.THor2101 hat geschrieben:Ich find es schade, dass der Weltraum immer (also nicht nur in diesem Spiel) so bunt dargestellt wird. Schon klar, es gibt riesige Gaswolken, die vor Hitze leuchten oder auch große Galaxien die eine bestimmte Farbe haben. Aber ansonsten ist das Weltall doch schwarz! Ich sehe aber nur bunte Screens. Also wo zum Geier ist das schöne kalte schwarze leere Weltall???? Für meinen Teil, zerstören die bunten Schauplätze die ganze Atmo!
-
- Persönliche Nachricht:
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht: