PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Weis einer wie ich die Kindersicherung in Battlefield Bad Company loswerde ich kann nähmlich kein Squad Einladung annehmen und auch keine verschicken. Wäre sehr nett wenn einer weiterhlefen könnte.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Igor_09 hat geschrieben:Kannst du erklären wie du so eine Schablone gemacht hast?
Schwierig zu erklären...Im Prinzip ist ja die Trophycard einfach gestrickt...
Die Schriftart und die Form (abgerundetes Rechteck) kann man leicht selbst einbauen...Die Logos/Avatare findet man in diversen Foren...

Ich habe einfach nur eine originale Trophycard genommen und dann ein Rechteck draufgelegt und das dann solange geformt, bis die Kanten gestimmt haben...Die Mitte, wo die Trophäen zu sehen sind, ist leer, d.h. für Updates lege ich die originale Trophycard einfach drunter (geht schneller, muss nix ausschneiden)...Mein Avatar und das PSN-Logo habe ich von Google genommen und es einfach so platziert, wie es in Wirklichkeit auch ist...
Danach nur noch paar Schattierungen und das wars auch schon...
Hat keine Stunde gedauert^^
Im Prinzip (Sonys Prinzip) muss ich jetzt nicht viel machen...Rechts eine Figur reinhauen und in den Hintergrund die Farbe ändern oder evtl. ein Bild platzieren...

Könnte z.B. so einfarbig wie meine jetzige sein oder aber auch etwas bunter, wie mein PJ Shooter-Design:
Bild

Es gibt also viele Möglichkeiten^^

//edit: Falls jemand Ahnung hat, wie ich dieses Updateprozess automatisieren kann (zwei Bilder automatisch übereinander lagern, ohne C&P-Verfahren), und es mir erklären könnte, wäre ich Demjenigen sehr dankbar...
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich glaube, dass es alle Varianten gibt. Rock Band 2 bspw. kannst überhaupt nicht rumschieben. Disgaea ist nach dem trophy patch IMO Accountgebunden. Mit Folklore kannst machen, wie du lustig bist...usw ;)
Disgaea hat nen Trophy Patch? Disgaea 3? Das wäre ja echt fein...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

US Version ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

-pathfinder- hat geschrieben: //edit: Falls jemand Ahnung hat, wie ich dieses Updateprozess automatisieren kann (zwei Bilder automatisch übereinander lagern, ohne C&P-Verfahren), und es mir erklären könnte, wäre ich Demjenigen sehr dankbar...

glaub wird schwierig selbst wenn man das automatisiern kann wirst kaum auf sonys datenbank zugreifen dürfen und deine werte auslesen? oder seh ich da was falsch?

generell: warum sonys prinzip treubleiben und micht was ganz eigenes zaubern?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Pyoro-2 hat geschrieben:US Version ;)
Gna, wer hat denn die? (Das war rhetorisch! *g*)

Ist etwas für die EU Version geplant? Immerhin gibt es den teuren DLC schonmal.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

myn3 hat geschrieben:glaub wird schwierig selbst wenn man das automatisiern kann wirst kaum auf sonys datenbank zugreifen dürfen und deine werte auslesen? oder seh ich da was falsch?
Ich hab da schon ne Idee, wie das geht...Die von mir erstellten Bilder haben ja in der Mitte ein "Loch", d.h. ich kann diese Bilder mit einem Watermark-Skript einfach schnell komplettieren...
d.h. Sonys Sig nehmen (URL ist ja profilweise immer gleich), dann Skript mit meinem Bild ausführen -> Neues Bild entsteht...Das würde mit einem PHP-Skript gut gehen und ich müsste auch keine Datenbanken auslesen o.ä...
Dann könnte man das Ganze mit nem Cronjob autom. aktualisieren lassen...Hab die Methode auch grad getestet und funktioniert soweit auch ganz gut, außer der Tatsache, dass mein erstelltes Bild nicht 550px Breite überschreiten darf...
myn3 hat geschrieben:generell: warum sonys prinzip treubleiben und micht was ganz eigenes zaubern?
Ich finde Sonys Trophycards sind eigentlich echt gut gemacht...Nur diese eintönige Farbe nervt...Daher wollte ich das auch kopieren...Ist einfach umzusetzen und verlangt kaum Kreativität :P
Worauf ich aber generell keine Lust mehr habe, ist dieses Playfire-/ps3trophycard-Design (in nem Rechteck 6-8 Trophies + Stats + Bild im Hintergrund)...
Diese Trophycards (rechts mit nem coolen Bildchen) gefallen mir da viel mehr ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ich hab leider von den ganzen "grafik per web" zeugs keine ahnung, hab mich noch nie daimt beschäftigt :P irgendwie witzig, photoshop kenn ich wie miene westentaschen nach 7 jahren XD aber von sowas 0 ahnung XD
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

myn3 hat geschrieben:ich hab leider von den ganzen "grafik per web" zeugs keine ahnung, hab mich noch nie daimt beschäftigt :P irgendwie witzig, photoshop kenn ich wie miene westentaschen nach 7 jahren XD aber von sowas 0 ahnung XD
Naja, also ich habe das Problem ja auch nur mit einem Wasserzeichen-Skript ausgetrickst^^
In der Zwischenzeit habe ich das Problem mit den 550px nun gelöst, d.h. ich kann jetzt die Bilder auf meinen Server hochladen, das Skript installieren und dann alles autom. aktualisieren lassen und das ohne Probleme^^
Mal sehen, ob ich ein PHP-Skript finde, wo ich URLs als Quell-Pfad eingeben kann (damit das Skript sofort auf die Sony Trophycard zugreift)...
Wenn das echt klappt, kann ich der Community hier ebenfalls Trophycards anbieten :D
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

3 Daumen hoch
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Ich hab aber nur 2...
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Nochmal kurz zu meiner Sig-Geschichte:
Ich habs endlich geschafft...Auto-Update funktioniert problemlos, man muss nichts machen^^
Ich bin jetzt dabei den kompletten linken Bereich (Name, Lieblingsspiel, Emotion, Kommentar, Avatar, Länderflagge) ebenfalls dynamisch erstellen zu lassen...Wenn ich das geschafft habe, muss ich nur eine Seite erstellen, wo jeder die Sachen in ner Dropdown-Liste auswählen kann (praktisch wie auf der Sony-Page), um dann eine Trophycard zu generieren...
Ich habe leider keine Skills, um die Kommentar-Leiste und den Avatar autom. von der Sony Datenbank auszulesen, aber imho ist das auch nicht nötig (sind nur zwei Klicks)...
Wenn ich mit meinen Bemühungen voranschreite, kann ich Euch "mein Werk" zugänglich machen^^
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

-pathfinder- hat geschrieben:Nochmal kurz zu meiner Sig-Geschichte:
Ich habs endlich geschafft...Auto-Update funktioniert problemlos, man muss nichts machen^^
Ich bin jetzt dabei den kompletten linken Bereich (Name, Lieblingsspiel, Emotion, Kommentar, Avatar, Länderflagge) ebenfalls dynamisch erstellen zu lassen...Wenn ich das geschafft habe, muss ich nur eine Seite erstellen, wo jeder die Sachen in ner Dropdown-Liste auswählen kann (praktisch wie auf der Sony-Page), um dann eine Trophycard zu generieren...
Ich habe leider keine Skills, um die Kommentar-Leiste und den Avatar autom. von der Sony Datenbank auszulesen, aber imho ist das auch nicht nötig (sind nur zwei Klicks)...
Wenn ich mit meinen Bemühungen voranschreite, kann ich Euch "mein Werk" zugänglich machen^^
Großartig!! respekt und danke!
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

mal ne frage:

kennt jmd die vollversion von mushroom wars?(psn-titel)
hab mir da die demo gezogen und fand das spiel eigentlich ganz nett;)
würde mich interessieren, ob mir da jmd etwas genaueres zu sagen kann
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Wohl nicht mehr als zur Demo. Aber erfahrungsmäßig sind diese Spiele nach kurzer Zeit langweilig. Wenn es dir das Geld wert ist zwei Tage damit Spaß zu haben, dann leg' es dir zu.