Bayonetta Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Von normal auf leicht umstellen bringt irgendwie nix finde ich, also wird natürlich leichter, aber am Ende fehlt einem dann der Erfolg und was wichtiger ist, der neue Schwierigkeitsgrad "Schwer". Und man hat ja eh unendlich Leben, also Versuche, zur Not an schweren Stellen halt noch Grüne/Gelbe Lutscher einwerfen, ist zwar schlecht für die Bewertung, aber immerhin kommt man erstmal durch.
Ich hab auch fast überall nur Stein Auszeichnungen bekommen, ich bin einfach zu schlecht xD , war aber auch das erste mal durchzoggen halt, hab auch noch lange nicht alle Waffen, werd ich mich heute mal ranwagen. Aber auch nochmals auf "normal", mit "schwer" fang ich erst an wenn ich mehr Lebensenergie/Magie habe.
Abgesehen von den Bossen find ich diese Gegner mit diesen Krallenhandschuhen sau schwer, hab da irgendwie noch nicht die richtige Taktik gefunden.
Ich hab auch fast überall nur Stein Auszeichnungen bekommen, ich bin einfach zu schlecht xD , war aber auch das erste mal durchzoggen halt, hab auch noch lange nicht alle Waffen, werd ich mich heute mal ranwagen. Aber auch nochmals auf "normal", mit "schwer" fang ich erst an wenn ich mehr Lebensenergie/Magie habe.
Abgesehen von den Bossen find ich diese Gegner mit diesen Krallenhandschuhen sau schwer, hab da irgendwie noch nicht die richtige Taktik gefunden.
- Tirius
- Persönliche Nachricht:
Mit denen hab ich auch enorme Probleme. Die sind einfach zu schnell. Und was noch schlimmer ist, die hauen einen selbst aus ner Combo raus, find ich daneben. Und deren eigenen Combos sind irgendwie zu stark. Da verliert man sofort mal die Hälfte Leben, wenn man es einmal nicht schafft auszuweichen. oO
Bisher haben sich bei mir nur 2 Taktiken "bewährt". Einmal permanent ausweichen, springen und Catform und dabei wie nen bekloppter drauf ballern oder NUR angreifen wenn man vorher Hexenzeit bekommen hat. Alles andere kostet einfach zu viele Leben. Die erste Taktik gibt leider aber auch bei der Zeit ne Steinmedallie, aber besser als nix.
Bisher haben sich bei mir nur 2 Taktiken "bewährt". Einmal permanent ausweichen, springen und Catform und dabei wie nen bekloppter drauf ballern oder NUR angreifen wenn man vorher Hexenzeit bekommen hat. Alles andere kostet einfach zu viele Leben. Die erste Taktik gibt leider aber auch bei der Zeit ne Steinmedallie, aber besser als nix.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- mOrs
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- xJonnyDx
- Persönliche Nachricht:
an und für sich ein super spiel ABER:
das speichersystem ist ein witz. bin gestern abend mal nicht mehr weitergekommen jetzt kann ich den ganzen level heute von anfang an neu beginnen *seufz*
ein bissl mehr gegnervariationen hättens auch getan.
dafür spielt es sich sonst perfekt.
aber 93% sicher nur wegen ihrer überzeugenden "argumente"
mit einem mann als hauptdarsteller wär das sicher nicht gegangen *g*
das speichersystem ist ein witz. bin gestern abend mal nicht mehr weitergekommen jetzt kann ich den ganzen level heute von anfang an neu beginnen *seufz*

- mOrs
- Persönliche Nachricht:
Ich hab aber auch lange keinen so schweinecoolen Charakter wie Bayonetta gesehen. Und dann ist sie auch noch selbstbewusst, weiblich, gutaussehend und - besonders selten - überzeugend emanzipiert.xJonnyDx hat geschrieben:an und für sich ein super spiel ABER:
Ich glaub, Dante, Nero und Kratos hätten alle Angst vor ihr.

- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
mOrs hat geschrieben:xJonnyDx hat geschrieben:an und für sich ein super spiel ABER:
Ich hab aber auch lange keinen so schweinecoolen Charakter wie Bayonetta gesehen. Und dann ist sie auch noch selbstbewusst, weiblich, gutaussehend und - besonders selten - überzeugend emanzipiert.
Ich glaub, Dante, Nero und Kratos hätten alle Angst vor ihr.

Nö

- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Hab gestern mal drauf geachtet, mit den Stiefeln und Handschuhe kann ich nicht bestätigen. Allerdings ist mir aufgefallen das wenn man als Waffe die "Durga" ausgerüstet hat und das Umbra Eleganz #5, das man dann einen Schwanz hat, also wie so nen Teufelsschwanz, und je nachdem ob man die Durgas auf Blitz oder Feuer hat, hat der Schwanz ne andere Farbe. Ist ganz witzig...mOrs hat geschrieben:Es ändern sich lediglich Stiefel und Handschuhe. Merkt man nur, wenn mans weiß...MostBlunted hat geschrieben:Weiss jemand was es bringt wenn man sich so nen Parfüm kauft und ausrüstet (Umbra-Eleganz #5)? Irgendwie kann ich keinen Unterschied feststellen.
Hab jetzt mehr als die Hälfte aller Alfheims gemacht, das letzte war hart, falls jemand irgendwo nen Tipp braucht, bis #15 kann ich euch helfen.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Ich bin noch am Überlegen. auf der einen Seite finde ich Bayonetta nach der Demo und den Trailern zu urteilen echt cool und hab mich tierisch auf das Game gefreut. Stylisch, trashig, sich selbs tnciht ernst nehmend usw...
Nach dem Spielen der Demo bin ich vorsichtig geworden. Die Demo war stellenweise zwar schon schwer, aber durchaus noch im positiven Rahmen. Alelrdings soll die Demo ja eher die leichteren, anfänglichen Kapitel darstellen (soviel ich weiss) und der Schwierigkeitsgrad danach stark anziehen. Dann wäre es für mich eher ein Frustspiel, welches ich nie durchspielen würde und ich könnte mir den Kauf auch sparen....
Nach dem Spielen der Demo bin ich vorsichtig geworden. Die Demo war stellenweise zwar schon schwer, aber durchaus noch im positiven Rahmen. Alelrdings soll die Demo ja eher die leichteren, anfänglichen Kapitel darstellen (soviel ich weiss) und der Schwierigkeitsgrad danach stark anziehen. Dann wäre es für mich eher ein Frustspiel, welches ich nie durchspielen würde und ich könnte mir den Kauf auch sparen....
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an, wieviele du solcher Action/Hack'n'Slash Titel schon gezockt hast. Wenn du DMC 1 oder 3 schon durchzocken konntest, wirst du nicht allzu viele Schwierigkeiten haben. Wer mit GoW aufgewachsen ist, kann dagegen sich drauf einstellen, den Arsch versohlt zu bekommen. Aber selbst dann ist es eher egal, denn
1. Du kannst so oft wie möglich sterben in einem Abschnitt; zwar wirst du eine niedrige Bewertung am Ende des Chapters bekommen, aber du hast eben keine Mindestanzahl an Continues. Außerdem kannst du Items bräuen, sodass du dich auch heilen kannst, falls nötig.
2. Du kannst Abschnitte erneut spielen, um Halos (=Geld) zu sammeln, versteckte Orte zu finden. Dadurch kannst du dann im Laden deine Lebens- und Magieleiste verlängern, sodass die späteren Abschnitte etwas leichter fallen. Ansonsten sollte du auch dein Geld an Accessoires ausgeben, die sind zwar teuer, aber erleichtern doch das game (wenn man natürlich weiß, wie man sie richtig nutzt).
---
Ich habe ehrlich gesagt, gar keine Probleme auf Normal. Es ist fordernd und ja man kommt mit button-smashen nicht sehr weit, aber es absolut ok soweit.
1. Du kannst so oft wie möglich sterben in einem Abschnitt; zwar wirst du eine niedrige Bewertung am Ende des Chapters bekommen, aber du hast eben keine Mindestanzahl an Continues. Außerdem kannst du Items bräuen, sodass du dich auch heilen kannst, falls nötig.
2. Du kannst Abschnitte erneut spielen, um Halos (=Geld) zu sammeln, versteckte Orte zu finden. Dadurch kannst du dann im Laden deine Lebens- und Magieleiste verlängern, sodass die späteren Abschnitte etwas leichter fallen. Ansonsten sollte du auch dein Geld an Accessoires ausgeben, die sind zwar teuer, aber erleichtern doch das game (wenn man natürlich weiß, wie man sie richtig nutzt).
---
Ich habe ehrlich gesagt, gar keine Probleme auf Normal. Es ist fordernd und ja man kommt mit button-smashen nicht sehr weit, aber es absolut ok soweit.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
J1natic hat geschrieben:Kommt drauf an, wieviele du solcher Action/Hack'n'Slash Titel schon gezockt hast. Wenn du DMC 1 oder 3 schon durchzocken konntest, wirst du nicht allzu viele Schwierigkeiten haben.
Mein letztes HAck´n´Slay war Chaos Legion auf der PS2.

56734753768 in einem Level sterben macht aber auch keinen Spass.1. Du kannst so oft wie möglich sterben in einem Abschnitt; zwar wirst du eine niedrige Bewertung am Ende des Chapters bekommen, aber du hast eben keine Mindestanzahl an Continues. Außerdem kannst du Items bräuen, sodass du dich auch heilen kannst, falls nötig.
Splosion Man habe ich zB. auch ad acta gelegt da es für mich irgendwie zu frustrierend ist. und auch hier darf man ja beliebig oft sterben.
Evtl. leih ich es mir mal aus der Videothek aus, dann kann ich ein wenig mehr "anspielen"Ich habe ehrlich gesagt, gar keine Probleme auf Normal. Es ist fordernd und ja man kommt mit button-smashen nicht sehr weit, aber es absolut ok soweit.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Anfangs ist echt schwer, auch wenn man DMC gespielt hat, Bayonetta kommt mir viel schneller vor, ausserdem ist es anfangs schwer "alles" was auf dem Schirm passiert im Auge zu behalten um rechtzeitig auszuweichen. Mit der Zeit kennt man aber die Angriffsmuster und es wird deutlich angenehmer. Beim ersten durchspielen auf normal hab ich fast nur Stein-Bewertungen am Ende von einem Kapitel bekommen, mittlerweile ist es meist Gold oder höher. Und das man oft stirbt ist auch nicht so tragisch, die Checkpoints sind sehr fair gesetzt.
Und dadurch machts auch Spass, also das man merkt das man es immer besser im Griff hat.
Also wenn dir die Demo gefallen hat, kaufs dir!
Und dadurch machts auch Spass, also das man merkt das man es immer besser im Griff hat.
Also wenn dir die Demo gefallen hat, kaufs dir!
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Stein-Bewertungen?! - das niedrigste, was ich mal erhalten hatte, war die kleine Cereza als Bronze-Statue 
sYntiq, man muss ich auch mal hinsetzen und das Kampfsystem begreifen. Welche Combos lohnen sich, welche kann ich miteinander verknüpfen, welche Strategie wende ich bei welchem Gegner an, welche Waffen-Kombinationen eignen sich am Besten für mich. Das dann auch noch kombinieren mit Spezial-Attacken sowie Verwandlungen. Sowas braucht Zeit, die ich mir aber gerne nehme, da es den Spielspaß um einiges erhöht, wenn man a. weiß was man tut und b. trotz des speeeeeds die Übersicht behält. Dann stirbt man auch nicht an jeder Ecke, sondern hält die gesamte Combo aufrecht, bis der Kampf vorbei ist. Die Demo kann einen richtig drauf vorbereiten, wobei das gesamte Spiel noch um einiges Wahnsinniger wird.

sYntiq, man muss ich auch mal hinsetzen und das Kampfsystem begreifen. Welche Combos lohnen sich, welche kann ich miteinander verknüpfen, welche Strategie wende ich bei welchem Gegner an, welche Waffen-Kombinationen eignen sich am Besten für mich. Das dann auch noch kombinieren mit Spezial-Attacken sowie Verwandlungen. Sowas braucht Zeit, die ich mir aber gerne nehme, da es den Spielspaß um einiges erhöht, wenn man a. weiß was man tut und b. trotz des speeeeeds die Übersicht behält. Dann stirbt man auch nicht an jeder Ecke, sondern hält die gesamte Combo aufrecht, bis der Kampf vorbei ist. Die Demo kann einen richtig drauf vorbereiten, wobei das gesamte Spiel noch um einiges Wahnsinniger wird.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Yep, ist dieser eine Kerl wo mir gerade der Name nicht einfällt, nicht Rodin und auch nicht Chesh...ähh LukaJ1natic hat geschrieben:Es gibt Stein-Bewertungen?!

Beim ersten mal durchzocken hat mich die Bewertung aber auch nicht sonderlich interessiert, wollte es halt erstmal nur irgendwie durchspielen, jetzt gehts mir gerade nur um die Alfheim Missionen, danach der 3 Std Run und dann entweder "schwer" zocken oder auf normal alles auf Platin, mal schauen...hab jedenfalls noch genug zu tun