PS3-Medal of Honor - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dann mach aus realistisch einfach glaubwürdig - und das Gegenteil davon nennt sich lächerlich. Wie bspw. CoD ;)
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Bloody Sn0w hat geschrieben:PS: Die letzte Szene ist ganz witzig.
Ich stelle mir die ganze Zeit vor was passiert wäre wenn der Sessel keine Rollen gehabt hätte... :wink:
101st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101st »

Könntet ihr bitte endlich aufhören in diesem Thread über den Realismusgrad von CoD zu diskutieren ...des ist ein MoH Thread!
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Nerf hat geschrieben:Fiktiv und realistisch schließen sich aber nicht aus. Der Film "Three Kings" ist auch fiktiv, aber durchaus realistisch. Was man von CoD wirklich nicht sagen kann.

Und wer rettet denn davon, dass MoH realistischer ist? Ich sage nur, dass ich hoffe, dass es realistischer wird als dieses aufgeblasene Action-Kino, wo nur noch Transformer fehlen.
Bevor du es nicht selbst gespielt hast, kannst du dir diese Kommentare von mir aus denken, aber es schriftlich niederzulegen ist als würdest du sagen das dir etwas nicht schmeckt, obwohl du es noch nie probiert hast ;)

Und was ich hier in diesem "MoH Sammelthread" , der wirklich Monate zu früh daherkommt und eig. ein allgemeiner Konsolenthread sein sollte, zu sagen pflege ist meine Sache. Im Endeffekt gehört es übrigens sehr wohl zum eigentlichen Thema. Oder ist es neu, dass man keine Verlgleiche zu anderen Spielen aus dem selben Genre mehr anstellen darf??

Von Transformern ist die Serie übrigens doch sehr weit entfernt, aber das zeigt ja auch das "Nerf" keine große Ahnung von CoD hat :)

Hört auf Call of Duty zu verpöhnen und ein Medal of Honor schon jetzt in die höhe zu loben. Das geht doch sowieso wieder nach hinten los, den nachher seit ihr alle enttäuscht, dass das Spiel die Ewartungen nicht erfüllt.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

R_eQuiEm hat geschrieben:Muss man hier echt noch darüber diskutieren das Spiele, wie auch Filme, die Realität nie 1:1 wiedergeben können, und wie es in MW2 der fall ist, wollen.

Aber wenn wir hier auf neunmalklug machen wollen bitte:

1) geologisch betrachtet ist Washington eines der besten Ziele. Man kann es leicht mit lang/kurzstrecken Raketen erreichen, es liegt an der Ostsee die garantiert strategisch gesehen als erstes attackiert wird und voralledem isses ein Primäres Ziel, da Hauptstadt

2) sollte es wirklich zu einem Krieg zwischen den USA und den Russen kommen würde der nicht mit Soldaten ausgetragen werden :wink: Ein derartiger Krieg würde nicht lange dauern, von daher ist jedwege Diskussion völlig unnötig

und damit kommen wir zu Punkt Nr.

3) ist es ein Spiel. Den Rahmen an Realismus, bei einer fiktiven Story wie es MW2 hergibt, wird nie überrannt. Darüber zu streiten wie realistisch ein Spiel ist ist nicht nur kontraproduktiv sondern voralledem irrelevant. Diskussionen über Grafik, Sound oder Gameplay sind ja noch nachzuvollziehen. Aber einem Spiel wie MW2 vorzuwerfen es sei unrealistisch und ein MoH (das noch nichtmal veröffentlicht wurde) eine Realitätsnähe zusprechen ist ein wenig zuviele des guten! Außer ihr seid hier alle hochangesehene Miltär/Kriegsanalytiker, die gerne nebenher ein Spiel spielen :roll:
Ich bestreite ja nicht, dass ein Krieg zwischen USA und Russland nicht mit Soldaten ausgetragen werden würde, oder es nicht mit Raketen gehen würde, daher habe ich auch über die Infanterie geredet...Es hat mit "neunmalklug" nichts zu tun, es ist einfach undenkbar, dass Russland mit einer Infanterie nach Washington vordringt, wie wir es in MW2 gesehen haben...
Mir ist es auch schnuppe, ob das Spiel realistisch ist oder nicht, schließlich spiele auch Resistance 2 usw., ich habe nur kein Bock, dass hier die Leute MW2 als realistischen Shooter darstellen wollen...
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Kleiner, du merkst wohl gar nichts mehr, oder? Aber gut, von vorne.
Nelzus hat geschrieben: Bevor du es nicht selbst gespielt hast, kannst du dir diese Kommentare von mir aus denken, aber es schriftlich niederzulegen ist als würdest du sagen das dir etwas nicht schmeckt, obwohl du es noch nie probiert hast ;)
Was gibt es denn noch zu wissen, was man nur durch das Durchspielen rausbekommt? CoD hat mal mit historischen Schlachten und realistischen Gegebenheiten angefangen, ist dann in die Moderne gegangen und jetzt findet man sich in einem total unglaubwürdigen Szenario wieder. Was soll die Story, die ja schon immer ein Highlight dieser Serie war, an diesem Umstand noch ändern?
Aber gut, das ist ein Argument, was ich noch sehr gut nachvollziehen kann. ;)
Von Transformern ist die Serie übrigens doch sehr weit entfernt, aber das zeigt ja auch das "Nerf" keine große Ahnung von CoD hat :)
Da muss ich mir ja echt an den Kopf packen! Mein Gott, das war eine Übertreibung. Ist schon klar, dass da keine Trucks rumfahren, die sich in riesige Roboter verwandeln. :roll:
Das Problem ist nur, dass Washington D.C. genauso eine Übertreibung der Realität ist, da fehlt nicht mehr viel, dass sie auch Megatron als Endgegner und Waffe der Terroristen einbauen. [VORSICHT, Übertreibung! Das werden die Entwickler wohl nie tun!]
Hört auf Call of Duty zu verpöhnen und ein Medal of Honor schon jetzt in die höhe zu loben. Das geht doch sowieso wieder nach hinten los, den nachher seit ihr alle enttäuscht, dass das Spiel die Ewartungen nicht erfüllt.
Das ist echt der Hammer, da fehlen mir die Worte. Wegen diesem Abschnitt hast du auch die harsche Einleitung bekommen. Ich könnte dir zwar sagen, dass hier keine MoH lobt, aber genau den Abschnitt, in dem ich sage, worum es hier geht, hast du selbst zitiert. Na gut, ein kleiner Hinweis....
Nerf hat geschrieben:Und wer redet denn davon, dass MoH realistischer ist? Ich sage nur, dass ich hoffe, dass es realistischer wird als dieses aufgeblasene Action-Kino, wo nur noch Transformer fehlen.
Aargh, wieso muss man immer alles 10000mal sagen...
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Schöne Antwort aber ich hatte nicht erwartet, dass du wirklich ALLES aus meinem Post persönlich nimmst ;)

Ich habe dir ja eigentlch nur die Transformers Geschichte übel genommen. Auch wenn es maßlos übertrieben war, und das war mir durchaus bewusst, war es doch unnötig. Und ich bleibe dabei, zock das Spiel einfach selbst durch und bilde dir dann eine Meinung über Szenario und Geschichte.

Der Rest war allgemein auf alle in diesem Thread hier bezogen. Hier gibt es schon ein paar die jetzt schon mal wieder das Spiel der Spiele am Himmel sehn.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Aber vier Seiten für ein Spiel, von dem es nicht mehr gibt als einen Namen und 1 Minute Video ist nicht schlecht, auch wenn mehr über die Defintion von realistisch gestritten wurde.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

seit wann ist denn story und szenario in einem FPS interessant??? solang es nicht nicht wieder WWII ist (was ICH jetzt nicht soooo schlimm finde, außer, dass die wenigsten shooter innovativ sind und sich somit der großteil der WWII-games sehr stark ähnelt, also überflüssig sind aber ist wieder ein anderes thema)
mal ist der SP von MW2 völlig uninteressant, dann wird die story gerechtfertigt usw
welcher shooter ist denn wirklich auf story ausgelegt usw? und im prinzip ist doch auch egal in welcher stadt eine mission ist, es stehen ja doch wieder überall sandsäcke und kisten rum ^^
101st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101st »

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

101st hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spi ... Honor.html

Hört sich doch alles Gut an :)
Anhören ja, ob es sich mein zocken denn auch so anfühlt ist ne andere Frage. Punkto inszinierung hat CoD MW2 die Latte sehr hoch angesetzt und da mit zu halten wird schwierig werden.
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

also ich wünsche mir was für das spiel was kein "normaler" shooter hat den ich kenne denn bei CoD können die skripte noch so spektakulär sein so richtig ins spiel ziehen könnte mich etwas anderes...
ein voll animierter körper,ähnlich wie in mirrors edge!!! erstmal will ich was sehen wenn ich an mir herunter gucke dann könnte mein alter ego bei hefitgen oder nahen explosionen einen arm ins gesicht halten und ein wackelndes sicht feld beim sprinten, waffen die wirken wie das was sie sind...nemlich schwer und groß und nicht wie eine wasserpistole das würde dem spiel bei mir den must have stempel aufdrücken....

wie seht ihr das oder kennt ihr ein spiel in dem es das gibt?

EDIT:hatte noch ein paar einfälle 3 oder 4 verschiedene wechselnde nachlade animationen und beim laufen ein leichtes senken der waffe wie leute aus ner spezial einheit wenn man geht.. ein echter soldat würde ja auch nicht die ganze zeit mit erhobener waffe laufen
das alles würde das spiel erlebnis viel packender machen und auch sehr zur atmosphäre beitragen
Zuletzt geändert von smartie93 am 20.12.2009 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

doppelpost :oops:
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

smartie93 hat geschrieben:also ich wünsche mir was für das spiel was kein "normaler" shooter hat den ich kenne denn bei CoD können die skripte noch so spektakulär sein so richtig ins spiel ziehen könnte mich etwas anderes...
ein voll animierter körper,ähnlich wie in mirrors edge!!! erstmal will ich was sehen wenn ich an mir herunter gucke dann könnte mein alter ego bei hefitgen oder nahen explosionen einen arm ins gesicht halten und ein wackelndes sicht feld beim sprinten, waffen die wirken wie das was sie sind...nemlich schwer und groß und nicht wie eine wasserpistole das würde dem spiel bei mir den must have stempel aufdrücken....

wie seht ihr das oder kennt ihr ein spiel in dem es das gibt?

EDIT:hatte noch ein paar einfälle 3 oder 4 verschiedene wechselnde nachlade animationen und beim laufen ein leichtes senken der waffe wie leute aus ner spezial einheit wenn man geht.. ein echter soldat würde ja auch nicht die ganze zeit mit erhobener waffe laufen
das alles würde das spiel erlebnis viel packender machen und auch sehr zur atmosphäre beitragen
Sind eigentlich keine schlechten Ideen, die die Atmosphäre heben würden.
Aber ob das im Moment zu Medal of Honor passt? Eher zu nem "erhofften" Flashpoint 2. Ich denke das MoH zu sehr auf den großen Konkurrenten Modern Warfare schauen wird, wie das beispielsweise auch bei Bad Company 2 der Fall ist. Ich meine alleine schon der Slogan: "Defining Online Warfare" klingt doch schon wie das bessere CoD. xD
Warfare und Modern sind wohl grad in Mode. Ob das was schlechtes oder gutes ist, sei mal dahingestellt.
Ich persönlich habe aber langsam die Schnauze voll von Schießbuden-Games im modernen Szenario. Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt -und das hätte ich mir für MoH gewünscht- für ein richtig geiles Kriegsspiel im 2ten Weltkrieg. Ähnlich wie Infinity Ward es mit Call of Duty 4 geschafft haben neue Akzente zu setzen.
Naja, bleibt ein Traum. :?
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Das Szenario WKII ist leider ziemlich ausgelutscht.