Spiel des Jahres 2009: Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das Jahr 09 war für mich persönlich eines der schlechtesten überhaupt.

Nicht einer der ganzen 'Top'-Titel hat zu mir nach Hause gefunden, weil ich entweder von vornerein nichts mit dem Spiel anfangen konnte oder aber einfach nur bitter enttäuscht davon war.

Stattdessen haben es gerademal 3 Randtitel in meine Sammlung geschafft.

Mein Spiel des Jahres 09 wird sich folglich also zwischen

- Red Faction: Guerilla

- Divinity 2

und

- Tropico 3

entscheiden.

Und hier tendiere ich recht stark zu Divinity 2.

Kein Überhit, aber auch genau deswegen ist diese Wahl so bezeichnend für mein Spielejahr 09.

Naja, dafür sieht's nächstes Jahr umso besser aus.
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Ugh... zu spät gemerkt, dass ich auch Batman Arkham Asylum hätte wählen können -.-
OpTiC2705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpTiC2705 »

Ich finde es war ein ziemlich gutes Jahr (auch im Hinblick auf die PS3). Meine Wahl begrenzte sich auf Uncharted 2 und UFC Undisputed. Letztendlich hat aber UFC das Rennen gemacht. Das Game rockt im Multiplayer und ist für mich das Spiel des Jahres 2009! ITS TIIIIIMMMMMEEE :)
StolenbyMe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StolenbyMe »

Ich nehme ganz klar , Resistance Retrebution :D
Sowas von geile Action auf der PsP findet man nicht oft ! (:
Jimmy Smith
Persönliche Nachricht:

SdJ

Beitrag von Jimmy Smith »

Zwar war ich letztes Jahr noch wegen eines Assassinen und Modern Warfare aus dem Häuschen, jedoch hat mich dieses Jahr erhrlich gesagt neben Layton ganz klar der persische Prinz und seine Elika unterhalten. Danach erst MW2...
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Batman, Mario Bros., Assassins Creed 2, Anno 1404 oder Uncharted.

Ich kann mich nicht entscheiden. :bigcry:
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Es ist immer schwer sich zu entscheiden. Meine Wahl traf aber Uncharted 2
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Batman - ganz klar!

Is nur schade, dass er nicht im Auswahlbildschirm ist, sondern man in der Suchzeile den Namen eingeben muss.

Sry aber es hat heuer kaum bessere Spiele als Batman gegeben, das sollte man wohl anerkennen, das Spiel wurde hier unterbewertet, bzw andere wie Total War überbewertet.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Hab Uncharted 2 gewählt, wobei ... vielleicht hätte ich Batman nehmen sollen. War schließlich DIE absolute Überraschung dieses Jahr :)

An sich fand ich das Jahr fantastisch:
Batman: Arkham Asylum, Uncharted 2, New Super Mario Bros. Wii, Muramasa, Assassin's Creed II, MadWorld, Little King's Story, inFamous, Zelda: Spirit Tracks, Professor Layton 2 - alles hammergeile Spiele, die mich tagelang unterhalten haben! :wink:
Morning_Runner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morning_Runner »

Empire: Total War
daran kam dieses Jahr nix vorbei :)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Verdammt ich habe zu spät gemerkt das ich auch für Batman stimmen kann naja so hat nun DAO meine Stimme
Chapuisat9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chapuisat9 »

Ganz klar: Uncharted 2 ! (auf den Plätzen: Bayonetta u. DIRT 2)
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

War echt schwer, zwischen ANNO und CoD zu wählen. Aber da Anno noch keinen MP-Teil hat, wurde es dann doch CoD.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich tippe mal:
1. Uncharted 2
2. Dragon Age: Origins
3. Batman: Arkham Asylum

Ich denke, wenn man Batman gleich mit hinein genommen hätte, wäre locker der zweite Platz drin - aber lassen wir uns überraschen :)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Ich weiss ned obs schonmal gesagt wurde aber top Leistung 4P die Titel die ihr persönlich overhyped mit ner Wertung jenseits von gut und böse versehen habt, die können eurer meinung nach also only spiel des jahres werden?

Spiele wo sich der Entwickler sogar mit ner kostenlosen Minikampagne und 5 bisher Finalpatches bis weihnachten aufgewartet haben, sind da aber leider unten durch, denn dank eurer verblendung ein MP spiel auf den SP only zu testen kann ArmA II nur 50 % sein und eure Meinung ist ja eh Gesetz. Hauptsache bei anderen Spielen wird die verbuggtheit und die sinnfreiheit des SP nicht abgewertet(wie bei Operation Cashpoint 2)
Und jetzt freu ich mich mit all den leute die bei Spielen wie MW2 oder uncharted 2 voll einer abgeht ob wohl sie Pad/gametechnisch -10 gefordert werden.
Haut mal wieder nen Kommentar zum thema die weiche welle bricht, bei euch frag ich mich nicht mehr länger, ob ihr was von Spielen versteht.
Angesichts dieser netten Umfrage zum Spiel des Jahres 2009 habt ihr wieder alle Böcke geschossen die man schiessen kann.
Mit solchen Atkionen sorgt ihr dafür, das Nieschenentwickler wie BI irgendwann auch ganz von der Bildfläche verschwinden weil leute wie ihr primitive unfordernde Action mit Überwertungen verseht. ODER wie behindert kann man sein bei einem 2,5h SP das nicht als -10 % Spielspasskriterium zu nehmen?

Diese Umfrage ist fürn popo weil nur overhypte spiele reingepasst haben.
Die echten Reisser dieses Jahr sind aber gameplaytechnisch anspruchsvoller als ein MW2. Necrovision wird nichtmal erwähnt, ArmA 2 war anfangs verbuggt mittlerweile stehen etliche Mods und Bugfixes auf der "bereits getan-liste" lol da sieht man wie abhängig sich 4P von Publishern machen kann.
Die echten Sahnestücke erkennt ihr nichtmal mehr hinter nem Vergrösserungsglas auch wenn es von hubble wär.
Zuletzt geändert von Zulustar am 15.12.2009 13:00, insgesamt 1-mal geändert.