legalize it ! ?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sollte marihuana legal sein?

ja
64
40%
nein
49
31%
vllt
7
4%
ne aber alk sollte auch verboten werden
11
7%
legales crystal meth wäre mir lieber
4
3%
ne ist gut so wie es ist
9
6%
vote 4 fucking bann!!!1elf!
16
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

eine entkriminalisierung des konsums in begleitung mit einem staatlich überprüften handel wäre mir persönlich am liebsten. dealer auf der strasse darf man meines erachtens ruhig bekämpfen, besser wären hanfshops mit konsequenten alterskontrollen.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

HanFred hat geschrieben:eine entkriminalisierung des konsums in begleitung mit einem staatlich überprüften handel wäre mir persönlich am liebsten. dealer auf der strasse darf man meines erachtens ruhig bekämpfen, besser wären hanfshops mit konsequenten alterskontrollen.
Sehe ich genauso. Ich bin zwar Nichtraucher, Nichtkiffer und mein Alkoholkomsum liegt unter 3 Promille auf's Jahr gerechnet - aber ich finde es einfach nur verlogen und inkonsequent, Alkohol und Tabak legal zu vertreiben, während man Cannabis ächtet. Das ist heuchlerisch.
Entweder alles verbieten, oder keines.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

die meisten shops, die es vor jahren noch hier (in der schweiz) gab, führten in eigenregie alters- und herkunftskontrollen durch, jugendlichen und touristen wurde (zurecht) nichts verkauft. shops, die sich nicht daran hielten, bekamen schnell ärger mit der polizei, die "braven" shops wurden grösstenteils in ruhe gelassen. das system hat recht gut funktioniert.
aber die politik war nicht zufrieden, die repression wurde wieder verstärkt und die polizei musste sich wieder mit kiffern und hanfshops herumschlagen, obwohl sie besseres zu tun hätte. mittlerweile blüht der strassenhandel wieder wie in den neunzigern. der strassenhandel, der auch andere drogen in angebot hat, wohlgemerkt (und ausserdem extrem hochgezüchtetes gras, das kopf- und magenschmerzen verursachen kann, weil der dünger nicht ausgewaschen wurde). seriöse tageszeitungen prangern an, dass man einfacher an ein gramm koks kommt als an eine handvoll gras und leider haben sie damit recht.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Ich habe für [x] Ja gestimmt. Ich rauche persönlich nichts und werde es wohl auch nie, steh net so drauf, aber sehr viele Leute in meinem Umfeld kiffen und auf die hat es keine schlimmeren Folgen als Alkohol.
Nun könnte man natürlich auch sagen, dass auch die Folgen von Alkohol schlimm sind und man es verbieten sollte, aber da bin ich dann grundsätzlich anderer Meinung. Ich finde, der Staat sollte den Menschen so viel Freiheit wie möglich geben und ich bin nicht der Auffassung, dass Alkohol oder Marihuana die allgemeine Sicherheit so stark gefährden würden, dass es ein Verbot rechtfertigen würde.
Natürlich gibts es Ausreißer dies nicht gebacken bekommen. Aber das liegt meistens daran, dass die Menschen dumm sind, und diese Menschen wären auch ohne Alkohol sicherlich nicht gut für die Gesellschaft.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

-Keule- hat geschrieben:Natürlich gibts es Ausreißer dies nicht gebacken bekommen. Aber das liegt meistens daran, dass die Menschen dumm sind, und diese Menschen wären auch ohne Alkohol sicherlich nicht gut für die Gesellschaft.
nein, mit intelligenz hat das wenig zu tun. jeder kann abhängig werden, oft ist dazu aber eben eine bestimmte situation vonnöten. ein gutes beispiel sind sicherlich schicksalsschläge, die man mittels drogen (welchen auch immer) zu bewältigen oder auch nur abzumildern versucht. dass das an sich nicht intelligent ist, ist einleuchtend, lässt aber keine rückschlüsse auf die intelligenz von süchtigen zu.
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Der Deutsche Ärzteverband sagt, es gebe aus medizinisch-wissenschaftlicher Siche keinerlei Gründe, ein Marihuana-Verbot aufrechtzuerhalten.

Ausserdem unterstützt man damit nur den illegalen Handel und somit die organisierte Kriminalität. Wer gutes Gras will, bei dem man sich sicher sein kann, dass auch kein Blei oder anderer gefährlicher Scheiss drin ist, dem bleibt heute nur der Eigenanbau, und der ist leider nicht allen möglich (mir schon)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Axim hat geschrieben:Der Deutsche Ärzteverband sagt, es gebe aus medizinisch-wissenschaftlicher Siche keinerlei Gründe, ein Marihuana-Verbot aufrechtzuerhalten
am skandalösesten ist die tatsache, dass es nicht als medikament zugelassen ist, dafür aber meistens weitaus schlimmere drogen, die hunderttausende in die abhängigkeit treiben, als schlafmittel verschrieben werden: benzodiazepine. nur wegen der rauschwirkung von THC, die nicht erwünscht ist, benzos sind doch im vergleich vorschlaghämmer.
schmerzmittel will die industrie natürlich auch verkaufen, da stört marihuana ebenso. obwohl man damit chronische schmerzen besser behandeln könnte als mit anderen mitteln, die immer höher dosiert werden müssen, bis sie nicht mehr wirken.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

Axim hat geschrieben:Der Deutsche Ärzteverband sagt, es gebe aus medizinisch-wissenschaftlicher Siche keinerlei Gründe, ein Marihuana-Verbot aufrechtzuerhalten.

Ausserdem unterstützt man damit nur den illegalen Handel und somit die organisierte Kriminalität. Wer gutes Gras will, bei dem man sich sicher sein kann, dass auch kein Blei oder anderer gefährlicher Scheiss drin ist, dem bleibt heute nur der Eigenanbau, und der ist leider nicht allen möglich (mir schon)
ich hab auch schon überlegt ob ich das machen sollte
hab auch ein perfektes kleines zimmer^^
wüsste allerdings nicht wie ich das bewergstelligen sollte...
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

So schwer isses nicht
Indoor einfach n paar starke FL-Röhren (die auch im UV-Spektrum strahlen) drüber, udn für gute Belüftung sorgen. Outdoor bleibt eigentlich nur giessen, düngen und ernten.
Uooooo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uooooo »

Von mir aus .... auch wenns manchmal echt langweilig mit kiffern ist
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Ja, brauch ich hier nicht zu begründen.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

Axim hat geschrieben:So schwer isses nicht
Indoor einfach n paar starke FL-Röhren (die auch im UV-Spektrum strahlen) drüber, udn für gute Belüftung sorgen. Outdoor bleibt eigentlich nur giessen, düngen und ernten.
ja meine mutter ist aber bestimmt dagegen 8O
aurionkratos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aurionkratos »

Ich habe auch mal für Ja gestimmt.
Auch wenn ich es selbst nicht konsumiere, wäre es sicherlich besser das ganze in gesonderten Shops, etc abzugeben, wie es ja auch bereits erläutert wurde.
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

[X] Ja!

http://www.youtube.com/watch?v=BYaObBQTkpk

^^
Das sagt eigentlich alles!
xJonnyDx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

nein, es soll so bleiben wie es ist.
wer sich unbedingt einbildet gras zu rauchen wird es ohnehin weiter (illegal) tun. wäre es legal würden es viel zu viele leute rauchen und da sind dann vermutlich auch genug dabei die damit nicht umgehen können. bzw birgt das ganze die gefahr, dass das für einige zu einer regelrechten sucht ausartet und die sich total ausklinken und zu nichts mehr fähig sind (gutenmorgenbong nach dem aufstehen). alles schon im freundeskreis erlebt...

es ist soundso erschreckend mit welchem alter teilweise mit gras und harten drogen wie lsd, speed und magic mushrooms begonnen wird.
auf einschlägigen seiten mit tripberichten kann man oft genug lesen wie das leute vor, während oder nach der schule einwerfen und sowas wäre mir nie im traum eingefallen als ich in diesem alter war.

subjektiv betrachtet sind meiner meinung nach alkohol und zigaretten schlimmer. alkohol wirkt enthemmend und das macht sich bei vielen mit aggressiven handlungen bemerkbar und zigaretten, tja was soll ich sagen, die einzige sucht die ich nicht unter kontrolle habe *g*

kann jedem nur empfehlen einen urlaub ihn holland zu machen - wirkt wunder wenn man sich das ganze abgewöhnen will...!

ps: wer thc konsum mit heilender wirkung gutreden möchte belügt sich meiner meinung nach selbst. meines wissens nach wird es bei todkranken eingesetzt gegen die schmerzen und bei grauem/grünen star - aber ich schätze die mehrheit nimmt es wohl nicht vorbeugend.. ;-)