Spiele-Empfehlungen für Lanparty (auch Freeware)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Spiele-Empfehlungen für Lanparty (auch Freeware)

Beitrag von Bright-Warrior »

Hey Leute,

ich will mit meinen Leuten demnächst eine Lanparty veranstalten, allerdings können wir WC3 so langsam nicht mehr sehen. Könnt ihr uns vielleicht irgendwelche Spiele empfehlen, die wir uns mal anschauen sollten? Freeware Spiele wären dabei nicht nur erlaubt sondern sogar erwünscht, da meine Kumpels mal wieder sehr knapp bei Kasse sind...

Das Genre ist fast egal, allerdings wären Renn- und Sportspiele eher nicht so unser Ding. Am liebsten wären uns Rollenspiele (wie Diablo), Shooter, Strategiespiele usw. Wie gesagt, Freeware wäre uns am liebsten, da nicht viel Geld zur Verfügung steht.

Um ein wenig Klarheit zu schaffen, was unsere Systeme packen könnten:

1. PC

Intel Core 2 Duo @ 2,66 Ghz
2 GB DDR2 RAM
Geforce 8600GS mit 256 MB RAM
Windows Vista 32-bit

2. PC (Er beschäftigt sich nicht wirklich mit PCs, sondern zockt nur. Daher sind die Prozessorangaben etwas schwammig, sorry.)

AMD Phenom irgendwas @ wohl 3,0 Ghz
4 GB RAM
HD4870 mit 1GB RAM
Windows Vista 64-bit

3. PC (Meiner^^)

Intel Core 2 Duo @ 2,66 Ghz
3 GB DDR2 Ram
HD4870 mit 512 MB Ram
Windows 7 32-bit

4. PC: Ist die große Unbekannte, aber offensichtlich neu gemacht und verdammt teuer^^. Der dürfte also praktisch alles gut stemmen können. Außerdem ist er eh' keiner, der großen Wert auf die Grafik legt.

5. PC (Laptop, weiß ich auch nur ungefähr)

AMD @ 2,66 Ghz
4 GB DDR2 RAM
HD4650 (das sollte sie sein^^)
Windows Vista 32-bit

Falls noch irgendwelche Fragen offen sein sollten, fragt bitte einfach. Und schlagt bitte besser ein Spiel zu viel als eins zu wenig vor. Aussortieren können wir im Nachhinein selber.

Edit: Hätte ich fast vergessen: Ich habe zwar 5 PC's gelistet, aber wir sind nur maximal 4. Der 5., der Laptop, ist wahrscheinlich nicht dabei. Wir haben nämlich leider nur Platz für 4 Leute und der 5. kam als letzter dazu. Und Zugang zum Internet haben wir übrigens auch keinen.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Starcraft.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

League of Legends
goodbye
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

GTA2 (freeware und so ;) )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Tetrinet: Der Freeware Tetris Multiplayer
http://tetrinet.de/downloads.43.0.html

Netpong:
http://download.cnet.com/NETPong/3000-2 ... 33193.html

Enemy Territory:
http://www.chip.de/downloads/Wolfenstei ... 14109.html

Von den Kostenpflichtigen:
Dawn of War
und natürlich --> Heroes of Might & Magic Teil 3 oder 5
goodbye
nailos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nailos »

ihr könnt euch ja auch mit diversen demos vergnügen (zb battlefield 2) und als vollversion fällt mir noch fear combat ein...
Intel C2D E8200@3,2GHz auf Gigabyte GA P35 DS3
4GB DDR II RAM@800MHz: 2x1GB Corsair 2x1GB Kingston HyperX
Sapphire AMD Radeon HD 6950@6970
Creative SoundBlaster X- Fi Gamer
Win 7 HP x64@Service Pack 1 RC
aurionkratos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aurionkratos »

Age of Empires II hat mir immer viel Spaß auf einer LAN gemacht. Gibt es jetzt auch als Collectors Edition (AoE I + Exp & AoE II + Exp) für rund 10€.

Ansonsten spiele ich im Moment auch ganz gerne openTTD mit ein paar Kumpels. Im Moment braucht ihr allerdings noch ein paar Orginaldateien, vor allem bei den Sounds. Bei dem nächsten großen Release sollte dann alles frei sein.

Ansonsten halt das übliche (CS, CSS, COD*, ...), wobei hier das meiste durchaus kostet.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Mindflare hat geschrieben: Von den Kostenpflichtigen:
Dawn of War
Das ist bei solchen Fragen auch immer mein Vorschlag. Individuell einstellbar auf Euer "können" macht es im KOOP Modus sehr viel Spaß. Erinner mich gerne an die 3er Partien mit Kumpels zurück :)

Auf der äußeren Ecke wird einer massiv angegriffen, "Kein Prob, ich schick Verstärkung" "Arrgh, meine ressourcen werden knapp" Zwei Knopfdrucke später hatte er von mir was bekommen usw. usf.

Allerdings weiss ich nicht ob es unter W-Vista 64 und W-7 läuft, auf Vista-32 aber auf jeden Fall :)
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Wie immer in solchen Threads empfehle ich Empire Earth I, kostet heute sogut wie nichts mehr und fesselt für Stunden.
Freeware kann kurzweilig Liero Spaß machen, das ist für die Pausen zwischen den Spielen ganz gut geeignet, weiß aber nicht genau ob das auf XP noch geht...
Ansonsten ist Crashday ein tolles Spiel für LANs (das zähle ich nicht wirklich zu Rennspielen ;)), besonders empfehle ich die Bomb-Runs.
Gut macht sich auch immer Star Wars Battlefront, das kriegt man aber nicht soooo billig wie Crashday und EE I.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

cs
css
NFS
wc3
quake
cnc teile
starcraft
tony hawks
league of legends
trackmania nations forever

tolles muster xD
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

c&c generals + zero hour. dürfte zusammen so zwischen 10-15€ kosten. ist aber imo das beste strategiespiel.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Also ich würde grundsätzlich CoD2 und CoD 4 sowie FlatOut2 empfehlen. Müsst FlatOut2 wirklich mal testen ;) hab auf unserer CoD-Lan auch alle von FlatOut2 überzeugt ;) macht wirklich mächtig Spaß im Multiplayer besonders auf LANs
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Ne kleine runde UT 2004 kann nie schaden :D und wenn man ganz bescheuert ist geht auch der Koop-Modus von Serius Sam xD "Double your gun, double your fun!"
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

na den empfehle ich mal: ETQW (Enemy Territory:Quake Wars) , Americas Army gibt mitlerweile auch schon mehrere Teile (3 ?) , War Rock
Zuletzt geändert von PabloCHILE am 15.12.2009 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Rise of Nations mit AddOn (gibts inner GreenPepper Edition für gewohnte 7€), eines der besten RTS des vergangenen Jahrzents.

Freeware:
Der OpensourceShooter War§ow. Quake-ähnliches Gameplay und Movement, interessanter Cel-Shading-Stil.
Antworten