Tales of Vesperia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

DocManga hat geschrieben: Ist doch nichtmal sicher, ob die PS3-Version außerhalb von Japan erscheint. Außerdem würd ich mich nicht so beschweren, da die PS3-Version TONNENWEISE Neuerungen und Verbesserungen gegenüber der XBOX-Version beinhaltet, womit auch die Besitzer der Xbox-Version eher als Beta-Tester bezeichnet werden...

Ich hätt lieber n Jahr länger gewartet und dann auch ein komplettes Spiel bekommen...
Tonnenweise ist ja wohl stark übertrieben. Bei Eternal Sonata durfte man sich sage und schreibe über einen neuen Dungeon (und das ein oder andere Kinkerlitzchen) mehr freuen und dürfte dafür dann fünf mal so viel zahlen wie die 360 Spieler. :wink:

Als 360 Spieler kann ich gut damit leben, wenn die JRPGs für mich früher und günstiger kommen als für die PS3 Besitzer.
Aber keine Sorge Eltro, so wie es momentan aussieht holt die PS3 deutlich in Sachen JRPGs auf und wird da auch bald die Nase vorn haben.

@Skippofiler

In Sachen Story und Gameplay wird sich sicherlich nicht viel tun. Für eine neue Fassung wird die Story sicher nicht überarbeitet werden, selbst wenn die 360 Spieler nur "Beta-Tester" waren.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

PS3-Version von ToV wird schon etwas mehr bieten.
Es bekommt ein neuen Charakter mit ein paar Questen dazu und angeblich wird es Vollvertont.

Auf der anderen Seite gibt es das Xbox 360 Spiel dann vielleicht schon für 30€ und das PS3-Spiel zum Vollpreis…
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Tonnenweise ist ja wohl stark übertrieben. Bei Eternal Sonata durfte man sich sage und schreibe über einen neuen Dungeon (und das ein oder andere Kinkerlitzchen) mehr freuen und dürfte dafür dann fünf mal so viel zahlen wie die 360 Spieler. :wink:
Okay, bei lediglich EINEM neuen Dungeon würd ich auch nicht meckern...
allerdings sieht die Sache bei der PS3-Version von ToV doch total anders aus...

@Skippofiler

In Sachen Story und Gameplay wird sich sicherlich nicht viel tun. Für eine neue Fassung wird die Story sicher nicht überarbeitet werden, selbst wenn die 360 Spieler nur "Beta-Tester" waren.
Ähm, doch. Sowohl im Gameplay, als auch in der Story wurden Änderungen vorgenommen.
Ich denke die Liste der Änderungen ist dir nicht geläufig, deshalb hier noch einmal:

# Full voice acting
# Tie-ins with Tales of Vesperia: The First Strike
# New playable character (Patty Fleur)
# Flynn as a fully customizable, playable character(permanent after Aurnion)
# Repede and Flynn as selectable on-screen avatars
# New mini-games (Racing mini-game for Repede)
# New cutscenes
# New subplots
# New main game quests
# New sidequests
# New songs
# New towns
# Remodeled towns
# New dungeons
# New bosses (including the Sword Dancer, Don Whitehorse, and Clint/Tison/Nan)
# Boss fight replays at Nam Cobanda Isle (in an area called the Door of Memories)
# New Overlimit Levels up to 8
# New Hi Ougi/Mystic Artes (including a dual Mystic Arte with Yuri and Flynn)
# New Artes
# New Skills
# New Equipment
# A Key Item known as the "Artes Ball," which allows characters to assign up to 8 Artes to the left stick, and 8 Arte Shortcuts to the right stick for a new maximum of 16 Artes.
# New Costumes (Including costumes based on other Tales characters and Sgt. Frog)
# New Skits
# A scene-skip feature
# Added Team Arena
# Connectivity with Tales of VS(PSP)
# Pre-Order Bonus (Abyss character costumes for Yuri, Flynn, and Estelle)
# New Coliseum battles and modes (Cameo Team, Clint/Tison/Nan/Karol, Schwann Brigade, and etc)

also sag bitte nicht, dass ich übertreibe ;)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Gut, das ist dann wirklich etwas anderes.
Entwicklerangaben (Quelle?) sind aber keine Garantie (zumindest nicht für mich).
Das klingt ja alles sehr schön, aber ich bezweifle, dass wirklich alles eingebaut/umgesetzt wurde.
Falls dem doch so sein sollte, bin ich natürlich ganz still. :wink:

Wollte auch nicht herabsetzend sein, bin lediglich skeptisch.
(Oder will es einfach nicht wahr haben, dass die PS3 Spieler so verwöhnt werden...)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die sollen's nur endlich mal wirklich ankündigen. Okay, aus dem Nichts kam jetzt auch doch die Yakuza 3 Bestätigung und es spricht einfach zu viel dafür, dass es irgendwann kommt, als dass man zu pessimistisch sein könnte, aber das doch kein Zustand so ;)

(und der "Zusatzcontent würde als DLC wahrscheinlich 20-30€ kosten, da ist das komplette game so nur minimal teurer; alles eine Frage der Perspektive :^^: )
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Die Neuerungen sind ja schön, aber ich will einfach endlich mal ein gescheites JRPG spielen. Das dauert alles so lang :(
Und Yakuza3 find ich auch eher scheiße, dass die das nur mit englischen Untertiteln rausbringen. Brauchen sich dann nicht wundern, wenns hier keiner kauft...
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Blood-Beryl hat geschrieben:Gut, das ist dann wirklich etwas anderes.
Entwicklerangaben (Quelle?) sind aber keine Garantie (zumindest nicht für mich).
Das klingt ja alles sehr schön, aber ich bezweifle, dass wirklich alles eingebaut/umgesetzt wurde.
Falls dem doch so sein sollte, bin ich natürlich ganz still. :wink:

Wollte auch nicht herabsetzend sein, bin lediglich skeptisch.
(Oder will es einfach nicht wahr haben, dass die PS3 Spieler so verwöhnt werden...)
Habs nicht herabsetzend aufgefasst. :wink:
Skepsis ist immer gut und tatsächlich hab ich jetzt keine offizielles Statement seitens der Entwickler gefunden, die alle diese neuen features bestätigen , (unter anderem, weil ich kein japanisch kann^^) allerdings gibt trotzdem genug Beweise dafür... viele Spieleseiten berichteten davon.

Z.B.
http://www.cynamite.de/ps3/news/more/ta ... _fett.html

Wikipedia auch ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Tales_of_Vesperia

und hier noch was interessantes:

The interview was published in the official PS3 guidebook:

“Xbox 360 players often complained ‘why aren’t these parts voiced?’, so when making the PS3 version we first set about improving the voicing … As a result, the entire main scenario became fully voiced.”

“We’d be delighted if those who played the Xbox 360 version would play the PS3 version too. Of course the same goes for those playing for the first time.”

“We made a lot of changes we think Xbox 360 players would be sure to appreciate.”

“There are a lot of elements from the Xbox 360 version which were improved, so please give it a try.”

“Based on the feedback so kindly provided by Xbox 360 players, we added a lot of additional elements.”

Replace “Xbox 360″ with “beta” and “players” with “testers” for full effect.
Doubtless they are also grateful to Microsoft for subsidising the beta in the first place…

quelle: http://www.sankakucomplex.com/2009/10/2 ... a-testers/
mephon82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mephon82 »

Kann mir jemand sagen, ob man das Spiel auch über Xbox-Live im Co-op spielen kann?

Wie läuft das spielen dann ab? Kämpft man nur zusammen?

Mein Kumpel wohnt nicht gerade um die Ecke und wir würden uns das Spiel schon gern kaufen.

Danke für die Antworten.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

mephon82 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob man das Spiel auch über Xbox-Live im Co-op spielen kann?

Wie läuft das spielen dann ab? Kämpft man nur zusammen?

Mein Kumpel wohnt nicht gerade um die Ecke und wir würden uns das Spiel schon gern kaufen.

Danke für die Antworten.
Soweit ich weiß kannst das nur Offline im Coop spielen.
mephon82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mephon82 »

ok danke.
Janeleva
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janeleva »

hmm gibts schon was neues vom release der ps3 version? ich will nicht mehr warten das ist so schlimm^^

kann man die eigentlich importieren lassen lassen die jap. Version? ist es vlt. wie bei der international version von Star Ocean das alles Sprachen und Untertitel angeboten werden dies es gibt?
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Mir ist nichts neues bekannt. Habe auch vor kurzem mal wieder nach neuen Infos gesucht, bin allerdings nichts fündig geworden.

Importieren kannst du dir die japanische Version selbstverständlich, aber soweit ich weiß, ist die ausschließlich japanisch.
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Es ist bisher kein Release der PS3 Version in Amerika oder Europa geplant und es ist auch sehr unwahrscheinlich das da noch was kommt. Schließlich ist in diesen Regionen die 360 verbreitet genug, so dass man beim ursprünglichen Plan bleiben kann. Namco Bandai kümmert sich inzwischen ja auch um einige andere Projekte.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Felerlos hat geschrieben:Es ist bisher kein Release der PS3 Version in Amerika oder Europa geplant und es ist auch sehr unwahrscheinlich das da noch was kommt. Schließlich ist in diesen Regionen die 360 verbreitet genug, so dass man beim ursprünglichen Plan bleiben kann. Namco Bandai kümmert sich inzwischen ja auch um einige andere Projekte.
Die Arbeit an der EU/NA Umsetzung wäre aber kaum bis gar keine Arbeit.
Das Problem besteht eher in der Aussicht auf den Gewinn und wenn man den bisher Vergleicht wäre der nicht sehr Hoch.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, auch bei der Tales of Symphonia PS2 Version, die ebenfalls nachgeschoben wurde damals, hat man es sich gespart diese außerhalb Japans auf den Markt zu bringen. Da verwundert das hier jetzt auch nicht sehr, was natürlich schade ist, da es ja noch ein paar Extras gibt, die die 360 Version nicht hat (wie damals auch bei ToS).