Das Ende der Zarenherrschaft zu Zeiten Nikolaus II. in Russland.
Die Geschehnisse um die Zarenfamile Romanow zum Ende von deren Herrschaft so wie Rasputin und die Romanows an sich ist für mich das interessanteste geschichtliche Thema (ist, da alles aufgezählte miteinander verwoben ist).
Patenonkel_Lars hat geschrieben:hat einer noch so nen fertiges referat aufm pc, was er mir mal eben PN´n kann?
Ich weiß nicht was du für Lehrer hast, aber meine sind meist nicht so dämlich und bemerken nicht, dass das Referat geklaut wurde. Und wenns bemerkt wird, dann ist "6, setzen!"
(Besonders bei meinem Chemielehrer... der kann einen so zerstören )
Faule Socke! Referate sind das beste, was dir in der Schulzeit passieren kann. Die machen Spaß, schulen essentielle Skills wie Recherche, freie Rede, Layout (beim Thesenpapier), usw. In deinem Alter habe ich ständig Referate gehalten. Lehrer sind immer ganz begeistert, wenn man ihnen das spontan anbietet und belohnen einen reich für die Arbeit.
Jepp. referate sind auch echt einer der einfachsten wege an eine gute Note zu kommen und wie DdCno1 (dein Name ist eine Pein! ) schon sagte lernt man da wirklich was fürs leben!
Patenonkel_Lars hat geschrieben:egal darüber möcht ich nich diskutieren und auch nich über werte und blablabla sondern nur die frage beantwortet haben ^^
Abgesehen davon, dass ich mich auch der Meinung von DdC und Wörns anschließe - nein, ich hab kein fertiges passendes Referat auf meinem PC.^^
Ich hab zwar mal ein ziemlich gutes ausführliches über den 100-Jährigen Krieg gehalten, aber das hab hier nicht drauf
zu meiner Zeit wurden die referate noch ohne computer gemacht.d eshalb habe ich auch keins mehr...nurnoch ein paar aus der uni, aber das sind keine geschichtlich-politischen themen, sondern wenn es hoch kommt politische^^