Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

So, ich hab mal ein, zwei Fragen.
Kann man keine Gegenstände verkaufen?
Ich kann nur kaufen...^^

Wenn ich dem Händler für Souls Waren abkaufe, müsste er doch theorethisch auch Souls haben als Währung.
Oder sind die gefundenen Sachen wirklich nur zum einlagern da...für schwere Zeiten? :)
Hab schon paar Mal das gleiche Schwert gefunden bspw. und das könnte man ja durchaus verkaufen?

Zudem, da ich ja immer online bin wenn ich das spiele, ich sehe manchmal so weiße Spieler durch die Gegend rennen.
Was ist das genau? Sind das andere Spieler?

Das mit den Blutflecken und den Nachrichten hat übrigens irgendwas geniales...vor allem die Blutflecken...erzählen immer ne kleine Geschichte eines Gestorbenen ^^
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Nein, verkaufen geht nicht.

Und weiße Spieler sollen dir quasi nur einen Anhaltspunkt geben, was passieren könnte. Ja, das sind andere Spieler.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Gegenstände verkaufen geht leider nicht, zumindest nicht an dem Punkt des Spiels an dem ich mich befinde. Hat wohl einen storytechnischen Hintergrund, denn die NPCs möchten Seelen von Dir erhalten und sind wohl nicht bereit, diese herauszugeben.

Die weißen Geister sind meines Wissens andere Spieler, die ebenfalls online spielen und sich momentan im gleichen Gebiet wie man selbst aufhalten und zufallsbasiert eingeblendet werden.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Joar das dachte ich mir auch, storytechnische Hintergründe, aber wäre schon praktisch.
Ich bin natürlich(?) noch nich durch das erste Gebiet durch, Boletarian Palace, sehe aber schon das es zig verschiedene Wege gibt.
Bisher war jeder der Falsche :D

Eine Frage zum Verständnis, ich komme schon irgendwann ma an einen Punkt wo ich wieder ins Nexus komme nach einem Abschnitt?
Oder rennt ihr auch mal mit gesammelten Souls wieder zurück zum Anfang und rüstet auf?
Is bisher die einzige Möglichkeit die mir aufgefallen ist...scheiterte nur bisher immer daran das man sich dachte, "ach komm, da gehste noch lang und holst mehr souls..." schwupp, liegste am Boden :D

Eben in eine Wand reingeschlagen anstatt in den Gegner, dann die etwas fummelige Gegneranvisierung manchmal = Tod :)
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Ja das mit den Seelen ist so ;) Schmerzhaft, wenn man 30k Seelen verliert.

Es gibt einen Zauber, der dich zurück teleportiert. Kommt im Laufe des Spiels.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hachja, in solch hohen Dimensionen bin ich noch nich :D

Achja, fällt mir grad ein. Vorhin kam ich an eine Ecke an der ich schon ca. 10 Mal vorbeigelaufen bin und auf einmal lag da eine Leiche...wohl von einem Mitspieler oder so?
Da war voll der Loot drin...Rüstung und so....leider alles für nen weiblichen Charakter, aber ich das hab ich erst nachm aufheben gesehen.

Aber ehm, hab ich jetzt irgendwem was weggenommen?
Und warum lag der/die da?

Sind doch sicher schon öfter Leute in dem ersten Abschnitt gestorben während ich da rumgeturnt bin aber sowas hab ich noch nie gesehen....auch deswegen wäre verkaufen umso geiler :D

Ich seh das richtig das ich in dem Fall die weibliche Rüsse komplett wegschmiessen kann? Oder kann man seine Truhe sharen mit anderen Chars? Wohl kaum, oder?

Und apropos zurückteleportieren...bisher hab ich nur so einen Ring, Nexial Binding...bringt mich ohne Souls zurück.
Bisschen sinnfrei, oder?
Also ohne Souls zum Anfang zurück kann ich auch so, da muss ich nur sterben *lol*
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Den Ring habe ich nie verwendet.

Der Loot ist einfach ein gefallener Soldat in deinem Spiel. Der ist bei jedem da und auch nur einmal.

Ich habe alles aufgehoben. Du kannst auch traden mit Freunden bspw. Macht aber weniger Sinn bei solchen Standardloots.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ursprünglich führte sterben auch in der körperlosen Form zu einer Veränderung der Worldtendency Richtung "Black", allerdings wurde das mit einem Patch dann geändert. Da hätte der Ring durchaus noch Sinn gemacht, jetzt macht er es nur noch, wenn man gerade in lebendiger Form herumläuft (ich habe ihn allerdings noch nie benutzt...).

Hmm, also die Leiche gehört da denke ich hin, da PvP erst im späteren Spielverlauf möglich wird (wenn man bestimmte Steine hat), so weit bin ich aber auch noch nicht ;)
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

DextersKomplize hat geschrieben:Hachja, in solch hohen Dimensionen bin ich noch nich :D

Achja, fällt mir grad ein. Vorhin kam ich an eine Ecke an der ich schon ca. 10 Mal vorbeigelaufen bin und auf einmal lag da eine Leiche...wohl von einem Mitspieler oder so?
Da war voll der Loot drin...Rüstung und so....leider alles für nen weiblichen Charakter, aber ich das hab ich erst nachm aufheben gesehen.

Aber ehm, hab ich jetzt irgendwem was weggenommen?
Und warum lag der/die da?
Du siehst keine Leichen andere Spieler ... die sind durch ein von Dir getriggertes Event plaziert worden
DextersKomplize hat geschrieben:Sind doch sicher schon öfter Leute in dem ersten Abschnitt gestorben während ich da rumgeturnt bin aber sowas hab ich noch nie gesehen....auch deswegen wäre verkaufen umso geiler :D

Ich seh das richtig das ich in dem Fall die weibliche Rüsse komplett wegschmiessen kann? Oder kann man seine Truhe sharen mit anderen Chars? Wohl kaum, oder?
Nein sharen geht nicht. Aufheben, kostet nix und ist evtl. für Trophies wichtig.
DextersKomplize hat geschrieben: Und apropos zurückteleportieren...bisher hab ich nur so einen Ring, Nexial Binding...bringt mich ohne Souls zurück.
Bisschen sinnfrei, oder?
Also ohne Souls zum Anfang zurück kann ich auch so, da muss ich nur sterben *lol*
Wäre sonst zu einfach wenn Du schon direkt am Anfang Dich ohne Strafe retten könntest, oder? Normalerweise ist der nächste Teleport nach dem Boss Monster, d.h. du musst zurück zum Anfang (oder Du nimmst einen Archstone, hast Du aber bestimmt noch nicht.) Meistens sind im Level aber Abkürzungen, damit Du schneller zum Boss bzw. wieder zum Anfang kommst.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wenn du es bis zu einem Endgegner schaffst bekommst du dort einen neuen Einstiegspunkt (Archstone). Solange du das nicht geschafft hast, musst du den ganzen Weg zurück um deine gesammelten Seelen im Nexus auszugeben.

Aber du kannst entweder durch gewisse Schalter (wie im Boletarian Palace) einen Weg öffnen, der dich relativ direkt zum Endgegner führt. Aber ich geb dir Recht, das gerade der Anfang im Boletarian Palace sehr explorativ ist bis man den richtigen Weg gefunden hat.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab was ausgelöst? Hmmm...das einzige was ich in dem Palast gemacht hab war 2 Ketten zu zerschlagen...is aber nix passiert...keine Ahnung.
Aber gut zu wissen. Dachte schon ich wäre mal wieder meinen niederen Instinkten erlegen und hätt n armen Spieler ausgeraubt :D

Aber danke für die Auskünfte, muss leider aufhören nu....aber später mach ich weiter.
Man muss schon sagen, das Spiel hat was.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich hab was ausgelöst? Hmmm...das einzige was ich in dem Palast gemacht hab war 2 Ketten zu zerschlagen...is aber nix passiert...keine Ahnung.
genau das war der Auslöser
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich hab was ausgelöst? Hmmm...das einzige was ich in dem Palast gemacht hab war 2 Ketten zu zerschlagen...is aber nix passiert...keine Ahnung.
Aber gut zu wissen. Dachte schon ich wäre mal wieder meinen niederen Instinkten erlegen und hätt n armen Spieler ausgeraubt :D

Aber danke für die Auskünfte, muss leider aufhören nu....aber später mach ich weiter.
Man muss schon sagen, das Spiel hat was.
Ach immer wieder schön einem "Neuling" bei seinen ersten Erfahrungsberichten zu lauschen :D

Folgende Tipps kann ich Dir geben:

- du hast was von kompliziertem anvisieren der gegner geschrieben, du weisst aber schon, dass man die gegner mit druck auf die rechte stick taste einen gegner "einlocken" kann und man diesen somit immer automatisch trifft, ist gerade am anfang recht sinnvoll, später hat man es raus und trifft auch ohne die taste ;)
- ich würde dir raten auch ab und an mal nicht online zu zoggen, denn gerade das spätere spielen zu zweit oder dritt kann doch sehr stark den schwierigkeitsgrad erleichtern und die atmo zerstören, aber ist nur eine persönliche meinung ;)

aber sonst, viel spass beim weiteren erkunden :)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Mein Spiel ist gerade angekommen, aber ich "beschenke" mich selber und warte bis Weihnachten.
Bittersüße Vorfreude ^^
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

AEV-Fan hat geschrieben:Mein Spiel ist gerade angekommen, aber ich "beschenke" mich selber und warte bis Weihnachten.
Bittersüße Vorfreude ^^
Und ich habe Dich in meiner PSN-Liste...tztztz, wie kann man nur so ein Spiel warten lassen? :bigcry:
Demon's Souls war für mich das Spiel, was mir dieses Jahr am meisten Freude bereitet hat...Nach einem Bosskampf ist man glücklich und stolz, weil man etwas Schweres geschafft hat...
Wenn ich da an die heutige Standardkost denke, wie einfach sie sind, bin ich schon fast traurig, dass Demon's Souls weltweit kein Renner geworden ist (Renner im Sinne von Millionenseller)...So wird die Schwierigkeit bei Spielen immer weiter abnehmen...
Aber die Bosskämpfe sind teilweise wirklich episch und grandios (bis auf 1-2 Ausnahmen)...