Amazon und DHL...

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Amazon und DHL...

Beitrag von cM0 »

Hey Leute, ich glaub dieser Bereich ist der richtige für meine Fragen. Hab mir (übrigens zum 1. mal) Bücher bei Amazon bestellt. Diese konnten nu nich an mich zugestellt werden, weil angeblich niemand zuhause war. War zwar die ganze Zeit jmd vor Ort, aber das is noch ein anderes Thema...
Muss nu jedenfalls zur Post um mir das Paket abzuholen. Allerdings lag nichma ne Karte im Briefkasten, wo draufsteht, bei welcher Postfiliale ich das abholen kann. Hab dadurch nur per Mail von Amazon erfahren. Hab nu leider mehrere Postfilialien in meiner Nähe...
Hat vlt jmd ne Idee, wie man rausfindet, bei welcher Postfiliale das Paket nun liegt? Könnte natürlich bei der Post anrufen, aber die Hotline is nich kostenlos und ich sehs ehrlich gesagt nich ein da auch noch Geld für zu zahlen.
Danke für hilfreiche Hinweise!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

irgend eine filiale wird für deine adresse zuständig sein oder ist das in deutschland nicht so?

und ich würde mich beschweren, falls der postbote nicht geklingelt hat (ist mir auch schon passiert).
Zuletzt geändert von HanFred am 14.12.2009 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon und DHL...

Beitrag von RVN0516 »

cM0 hat geschrieben:Hey Leute, ich glaub dieser Bereich ist der richtige für meine Fragen. Hab mir (übrigens zum 1. mal) Bücher bei Amazon bestellt. Diese konnten nu nich an mich zugestellt werden, weil angeblich niemand zuhause war. War zwar die ganze Zeit jmd vor Ort, aber das is noch ein anderes Thema...
Muss nu jedenfalls zur Post um mir das Paket abzuholen. Allerdings lag nichma ne Karte im Briefkasten, wo draufsteht, bei welcher Postfiliale ich das abholen kann. Hab dadurch nur per Mail von Amazon erfahren. Hab nu leider mehrere Postfilialien in meiner Nähe...
Hat vlt jmd ne Idee, wie man rausfindet, bei welcher Postfiliale das Paket nun liegt? Könnte natürlich bei der Post anrufen, aber die Hotline is nich kostenlos und ich sehs ehrlich gesagt nich ein da auch noch Geld für zu zahlen.
Danke für hilfreiche Hinweise!
Wenn du bei Amazon, bestellt hast, kannst du eigenlich über dein Konto
die Bestellung verfolgen, hier sollte dann auch stehen, wo das Paket abgeblieben ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

amazon verschickt doch nur die mail, dass sie es losgeschickt haben und dafür ihr anteil soweit erledigt ist.

Wie genau hast du jetzt erfahren, dass der Postbote bei dir war?

sicher das du die Email von Amazon richtig gelesen hast?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ja, die Mail hab ich gelesen. Hab 2 von Amazon erhalten. In der 1. steht, dass mein Auftrag eingegangen ist, 2 Tage später kam eine mail, in der stand, dass das Paket nciht zugestellt werden kann und das ich es in meiner Postfiliale abholen kann. Soweit, so gut, aber trotzdem weiß ich nicht welche das ist :)

Kleiner Nachtrag, @ RVN0516: Richtig, da steht auch, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und in der Postfiliale liegt.
Zuletzt geändert von cM0 am 14.12.2009 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hast es versucht an ne Paketstation zu schicken??
am besten gibst du mal die komplette mail wieder.
irgendwas ist mir da ziemlich suspekt, von deiner beschreibung her
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ok, hier mal die Mail von Amazon:

"Guten Tag,

Amazon.de informiert Sie zum aktuellen Status Ihrer Bestellung vom Dezember 09 2009 (Bestellnummer xxx).

DHL konnte Ihre Sendung xxx aus Bestellung xxx nicht zustellen. Die Sendung liegt in Ihrer Postfiliale 7 Werktage zur Abholung bereit. Sie können hier diese Postfiliale lokalisieren: http://standorte.deutschepost.de/filial ... aufspunkte"

Nachfolgend kommt noch ne Beschreibung, um welche Artikel es sich handelt, aber das is ja nich wichtig, darum kopier ichs auch nich mit.
Btw, über den Link find ich eingie Filialen in meiner Nähe. Bestellnr. und Sendungsnr. hab ich mal rausgenommen, weils ja hier nix zur Sache tut.
Eddie Riggs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eddie Riggs »

Bekommt man nicht ne Trackingnummer von Amazon, dann kannste ja nachsehen wo das Paket grad ist ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nen bisschen merkwürdig die praxis ... aber was sollst .. geb doch einfach mal bei:
http://standorte.deutschepost.de/Stando ... aufspunkte

deine daten ein :) .. dann wirst schon rausfinden, wo sie liegt.

@Trackingnummer: nicht mehr zwingend. Speziell wenn man nur nen einzelnes Buch oder DVD bestellt, kann es vorkommen, dass es per maxibrief verschickt wird, und die haben keine Trackingnummer :/

PS: und genau solche vorfälle sind es, die mich zur Packstation treiben ;) ...
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

-Levi- hat geschrieben:@Trackingnummer: nicht mehr zwingend. Speziell wenn man nur nen einzelnes Buch oder DVD bestellt, kann es vorkommen, dass es per maxibrief verschickt wird, und die haben keine Trackingnummer :/
Selbst das dünnste Buch wird bei Amazon normalerweise per Paket verschickt.
Zuletzt geändert von Melcor am 14.12.2009 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

war mal so, aber seit ca 3 monaten gibs dafür keinen garant mehr.
Eddie Riggs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eddie Riggs »

-Levi- hat geschrieben: @Trackingnummer: nicht mehr zwingend. Speziell wenn man nur nen einzelnes Buch oder DVD bestellt, kann es vorkommen, dass es per maxibrief verschickt wird, und die haben keine Trackingnummer :/
...
Ah, alles klar, wusste ich nicht.

Wundert mich nur, weil ich heute auch nur ein Spiel bestellt habe, aber dafür auch eine Trackingnummer bekommen habe (Österreichische Post).
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Danke für die Antworten! Ja, bei der Seite hab ich schon geschaut, aber hab 2 Filialien die genau gleich weit weg sind :)
Hät ja auch nich das Problem in beiden nachzusehen, aber ich hät vor der Arbeit eh nur ca. 20 min um das Paket abzuholen, weil die Öffnungszeiten da ziemlich schlecht sind.

Ja, nächstes ma lass ichs mir auch an ne Packstation liefern...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Maxibriefe: ein system dahinter hab ich auch noch nicht gefunden, wass denn nun wie verschickt wird.

Ich bekomme im Monat ca 6-7 Päckchen, da ich und meine Freundin diverse Manga-Reihen auf Vorbestellung zu laufen haben.... mal gibs die klassischen päckchen, welche mit DHL versandt werden, mal gibs diese braunen "maxi-briefe" die mit der Post verschickt werden, und darum keine tracking nummer haben. Es ist willkürlich.
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

-Levi- hat geschrieben: ...........PS: und genau solche vorfälle sind es, die mich zur Packstation treiben ;) ...
Ist leider auch keine Lösung. Habe die Erfahrung gemacht, dass es Amazon mal überhaupt nicht interessiert ob du etwas an eine normale Hausadresse oder eine Packstation schicken lässt. Habe mir eine einzelne Blu ray an eine Packstation schicken lassen. Amazon hat es dann, anstatt mit DHL, mit der normalen Post versendet. :roll:

Diese konnte es natürlich nicht an eine Packstation zustellen. Lange Rede, kurzer Sinn: Der Film irrte fast zwei Wochen durch die Weltgeschichte, ehe ich per Email informiert wurde,das ich es an meiner Filiale abholen könnte(10 Schalter, davon zwei besetzt, eine Schlange bis zur Tür, ca 25 Min. Wartezeit :evil: ).

Vielleicht ist dies , oder etwas Ähnliches, ja auch mit der Sendung des Threaderstellers geschehen? Als "Unzustellbar" einsortiert und dann erstmal den Versender kontaktiert, damit dieser wiederum den Kunden informiert. War die Sendung denn außergewöhnlich lange unterwegs?