Früher als Kind war Sega für mich das was heute für die extremen Fanboys die jeweils anderen Hersteller sind: DER FEIND!!!
Die Zeiten ändern sich und heute kann ich einige Sega Games für die VC downloaden. Für mich als Jrpg-Fan bieten sich automatisch die beiden Franchises Phantasy Star und Shining Force an.
Daher meine erste Frage:
Hängen die zusammen, taugen sie alle etwas, gibt es Ausreißer nach unten, sollte man sie in richtiger Reihenfolge spielen?
Das frage ich in erster Linie, weil die ersten beiden Phantasy Stars doch sehr sehr "alt" aussehen.
Zweite Frage:
Mit welchen Games würdet ihr Phantasy Star und Shining Force grundsätzlich vergleichen?
Okay ich hätte noch ein paar Jump´n Run Fragen, aber das solls erst einmal gewesen sein, damit hier nichts verschütt geht. :wink:
PS:
Der Thread kann gerne allgemein zu SEGA-Fragen genutzt werden, sollte es sowas nicht schon geben.
In der Höhle des Igels... oder SEGA kennenlernen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
In der Höhle des Igels... oder SEGA kennenlernen
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.12.2009 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gab es damals wirklich eine feindschaft zwischen den fanlagern wie es heute bei playstation und xbox der fall ist? ich war zwar damals auch absoluter nintendo fan und konnte mit sega und sonic fast garnichts anfangen, aber streit gab es deswegen doch nie. warum überhaupt? ^^
mich würden aber auch mal ein paar gute sega spiele interessieren. ich warte ja schon darauf, daß für ps3 endlich die dc-klassiker erscheinen. allerdings kenn ich von mega drive nur sonic und sonst eigentlich garnichts. ich hab zwar früher auch einige spiele bei freunden gezockt, aber ich kann mich beim besten willen an keinen einzigen namen mehr errinnern.
was gibt es denn da, was man unbedingt mal gezockt haben sollte?
mich würden aber auch mal ein paar gute sega spiele interessieren. ich warte ja schon darauf, daß für ps3 endlich die dc-klassiker erscheinen. allerdings kenn ich von mega drive nur sonic und sonst eigentlich garnichts. ich hab zwar früher auch einige spiele bei freunden gezockt, aber ich kann mich beim besten willen an keinen einzigen namen mehr errinnern.
was gibt es denn da, was man unbedingt mal gezockt haben sollte?
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du dir die Ultimate Collection für die PS3 kaufst bist du schon wirklich sehr gut bedient!
Da sind zwar auch einige scheißspiele bei, aber mit den Phantasy Star spielen, Sonic, Golden Axe, Shining Force,columns, ecco, alex kidd, streets of rage undundund. Damit kannst du eigentlich nix falsch machen. Nur schade, dass die Spiele keinen Onlinemodus spendiert bekommen haben!
Und auf umsetzungen der Dreamcastklassiker warte ich auch schon lange, weil meine echte dreamcast bestimmt bald den geist aufgibt. Gibt es aber bestimmt erst zu nächsten generation
Da sind zwar auch einige scheißspiele bei, aber mit den Phantasy Star spielen, Sonic, Golden Axe, Shining Force,columns, ecco, alex kidd, streets of rage undundund. Damit kannst du eigentlich nix falsch machen. Nur schade, dass die Spiele keinen Onlinemodus spendiert bekommen haben!
Und auf umsetzungen der Dreamcastklassiker warte ich auch schon lange, weil meine echte dreamcast bestimmt bald den geist aufgibt. Gibt es aber bestimmt erst zu nächsten generation

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der einzige kampf den ich mitbekommen (und aktiv dran teilgenommen) habe, war der zwischen amiga und atari!
die atarispacken mit ihrem ballerburg, mehr konnten sie nicht! damals wurde sogar ein hasslied gegen atari veröffentlicht!
ist das der song? ich weiß nich, hab keinen sound am rechner hier!
http://www.youtube.com/watch?v=oMkCboYJ-tw

greetingz
die atarispacken mit ihrem ballerburg, mehr konnten sie nicht! damals wurde sogar ein hasslied gegen atari veröffentlicht!
ist das der song? ich weiß nich, hab keinen sound am rechner hier!
http://www.youtube.com/watch?v=oMkCboYJ-tw

greetingz
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, ne Feindschaft gab es direkt nicht, aber schon ziemlich klare Standpunkte.
Entweder war Mario oder Sonic Dreck je nachdem wo man stand usw.
Aber ich will mich da gar nicht rausbrechen, wenn es damals Internet gegeben hätte, wäre ich sicherlich eines dieser Fanboykiddies gewesen bzw. die Chancen hätten nicht schlecht gestanden, ich habe mein SNES wie einen Bruder geliebt
So nun aber zurück zum Thema:
Shining Force und Phantasy Star.
In der VC kann ich SF 1 und 2 sowie PS 1-4 runterladen.
Shining Force ist ja von Camelot den Golden Sun Leuten. Sind diese Spiele ähnlich angelegt?
Und Zu Phantasy Star: Wie gesagt, hängen sie zusammen, werden sie besser oder gibt es nur einen richtig guten Teil? Man hört hier ja immer wieder von Teil 4
Entweder war Mario oder Sonic Dreck je nachdem wo man stand usw.
Aber ich will mich da gar nicht rausbrechen, wenn es damals Internet gegeben hätte, wäre ich sicherlich eines dieser Fanboykiddies gewesen bzw. die Chancen hätten nicht schlecht gestanden, ich habe mein SNES wie einen Bruder geliebt

So nun aber zurück zum Thema:
Shining Force und Phantasy Star.
In der VC kann ich SF 1 und 2 sowie PS 1-4 runterladen.
Shining Force ist ja von Camelot den Golden Sun Leuten. Sind diese Spiele ähnlich angelegt?
Und Zu Phantasy Star: Wie gesagt, hängen sie zusammen, werden sie besser oder gibt es nur einen richtig guten Teil? Man hört hier ja immer wieder von Teil 4
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn es damals schon das Internet gegeben hätte, hätte es auch die entsprechenden Feindschaften gegeben. Ich kann mich noch an einen Leserbrief in der guten, alten Videogames erinnern, in dem ein Sega Fanboy sich ausheulte, dass die Genrerefernzen fast nur aus SNES Titel bestehen und die VG Sega mit Absicht benachteiligen würde. So viel dazu.
Von den genannten Spielen habe ich nur Phantasy Star IV gespielt und das war auch ganz lustig, erreicht aber bei weitem nicht die Qualität der großen SNES JRPGs.
Von den genannten Spielen habe ich nur Phantasy Star IV gespielt und das war auch ganz lustig, erreicht aber bei weitem nicht die Qualität der großen SNES JRPGs.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Shining Force ist ja eher ein taktisches dingen wo man seine Party (die auch recht groß ist) über eine Karte steuert. Das ganze is das im Grunde so wie Advance Wars. Hat mir sehr viel spass gemacht. Auch die Musik fand ich immer ziemlich gut und die Grafik geht auch in Ordnung. Die Story hat hier und da die damals typischen irsinnigen Wendungen die absolut albern sind, aber irgendwie auchd en charme dieser Spiele ausmacht.
Phantasy Star ist da schon eher ein klassisches JRPG mit rundenbasierten Kämpfen, aber wie bereits vorher geschrieben kommt es im Grunde nicht an die großen SNES JRPGs ran. Aber eine Zeitverschwendung isses sicher nicht ^^
Phantasy Star ist da schon eher ein klassisches JRPG mit rundenbasierten Kämpfen, aber wie bereits vorher geschrieben kommt es im Grunde nicht an die großen SNES JRPGs ran. Aber eine Zeitverschwendung isses sicher nicht ^^
- RPG-Gamer
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin auhc in dieser Zeit von Snes und MD aufgewachsen.Und kann bestaetigen das es ehr wohl Feindshcaft zwishcne den beiden Lagern gab,mich stoerte es nicht.Ich hatte beide Systeme 
Also Shining Force1+2 zaehlt zu meinen absoluten Lieblingsgames auf dem MD,aber auhc Phanatsy-Star ist megageil.Kommt drauf an jetzt auf was du mehr stehst:
Auf Taktik-RPG ala SF,oder auf rundenbasiierte als OS,aber ich empfehle dir beide.Hol dir einfach die Ultimate Mega drive Collection(wenn du xbox oder Ps3 hast)fa gibts PS 2-4 sowie SF1+2 und noch andere starke Games.Wenn du allerdings nur ne Wii hats dann nimm SF

Also Shining Force1+2 zaehlt zu meinen absoluten Lieblingsgames auf dem MD,aber auhc Phanatsy-Star ist megageil.Kommt drauf an jetzt auf was du mehr stehst:
Auf Taktik-RPG ala SF,oder auf rundenbasiierte als OS,aber ich empfehle dir beide.Hol dir einfach die Ultimate Mega drive Collection(wenn du xbox oder Ps3 hast)fa gibts PS 2-4 sowie SF1+2 und noch andere starke Games.Wenn du allerdings nur ne Wii hats dann nimm SF