Company of Heroes oder World in Conflict ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Erstellen kannst du keine Einheiten, kannst aber welche kaufen wenn du bestimmte Punkte erobert hast.

Das einzige mir bekannte Game, bei dem man eigene Einheiten erstellen kann ist Earth 2160(und im weitesten Sinne "Spore")
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

msvegeta hat geschrieben:Ich habe noch eine frage, kann man in world in conflict auch einheiten selber erstellen ? Mit rohstoffe wie öl für panzer ? Dass gibts ja auch bei empire earth 2. Oder hat man eine armee mit der man die mission schaffen muss?
um genau zu sein, werden die einheiten angefordert. du hast in WiC KEINEN basisbau, sondern du hast eine bestimmte anzahl an punkten, mit welchem du dir dann die einheiten "kaufen" musst. jede einheit kostet eine bestimmte anzahl an punkten.
z.b. kostet nen leichter panzer 600 punkte, während nen schwerer panzer, wie der M1A2 Abrams 1200 punkte kostet. wenn die jeweilige einheit zerstört wird, werden die punkte deinem konto wieder gut geschrieben, und du kannst dir von den wieder gutgeschriebenen punkten, neue einheiten kaufen.
die eiheiten werden per flugzeug abgeworfen, in einem gebiet, welches du vorher makiert hast.

zu den schnitten: ich denke, wenn du wirklich garkeine 18+ titel spielen darfst, tut es WiC auch ab 16, da die schnitte nun wirklich nicht spiele relevant sind.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich stimme für Company of Heroes! :)

Wird auch immernoch fleissig online gezockt und bekommt Patch-Support. Grafik ist auch immernoch ganz ordentlich für sein Alter und wegen wuchtige Explosionen: na, besser du stellst dein Bass leiser bevor der Königstiger feuert oder die britische Artillerie die Hölle loslässt :D
Sir unKnoWn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir unKnoWn »

am besten beide!
msvegeta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msvegeta »

Ich habe mich für WiC entschieden, jetzt habe ich nur eine frage. Ich rüste meinen PC auf, und ich wollte fragen ob dass bei mir ruckelfrei auf 1920x1080 px, und hochsten details läuft? Hier mein neues system:

Ati Radeon HD 4890 1GB ; Prozessor weiss ich nicht genau den hat mein cousin bestellt ich weiss nur dass er von AMD ist und 4x 2,8 GHZ hat ;
4GB DDR 2 Arbeitspeicher .
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

das reicht locker
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Scipione hat geschrieben:Ich stimme für Company of Heroes! :)

Wird auch immernoch fleissig online gezockt und bekommt Patch-Support. Grafik ist auch immernoch ganz ordentlich für sein Alter und wegen wuchtige Explosionen: na, besser du stellst dein Bass leiser bevor der Königstiger feuert oder die britische Artillerie die Hölle loslässt :D
Ich hasse BRITEN!!! ARGH :evil: :evil: :evil:

So musste raus. Hab immer so einen Reiz falls die Briten sich zu Bunker und alles zerbomben :/
Und dann kommt der Airboon Ammies und räumt mal eben auf, als wir uns von den Arti-Geschossen zurückzogen :evil: :evil: :evil:

Dieses Spiel ist manchmal belastend. Für Seele! Aber dennoch geiler Multiplayer.

Kauf dir falls noch Geld übrig ist, CoH normal und Opposing Fronts. Das lohnt sich sicher.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

msvegeta hat geschrieben:Jetzt habe ich nur noch eine frage, ich bin erst 14 und ich darf nur spiele ab 16 spielen, 18 nicht.
Die PEGI-Fassung hätte ein 16er-Logo. :wink:

Imo geht WiC auch gewissenhafter mit dem Kriegsthema um als CoH. Von daher passt das imo eh besser als die Einstufung der USK. Eine riesige Bombe ist nunmal eine Atombombe, dass weiß man schon lange vor 18 und so wie die in der Story eingebaut wurde, wird das auch keineswegs als Spass verherrlicht.

esrb und oflc sehen das ähnlich, bbfc vergibt ja sogar Ab12 für WiC.

Würde übrigens zur Complete Edition raten. Der Aufpreis ist vielleicht verhältnismäßig hoch für ein paar Missionen mehr, aber die ergänzen die Geschichte toll, weil es eben auch von der anderen Seite betrachtet wird.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

bei coh sind die gewaltdarstellungen aber auch detailierter und es fliesst sogar blut (zumindest mein ich das noch, kann auch sein, daß ich das gepatcht hab).

ansonsten ist das kriegsthema von wic doch wohl eindeutig fragwürdiger. coh hat ein authentisches setting, während es bei wic wieder nur böse russen greifen den armen amerikaner an gibt.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:ansonsten ist das kriegsthema von wic doch wohl eindeutig fragwürdiger. coh hat ein authentisches setting, während es bei wic wieder nur böse russen greifen den armen amerikaner an gibt.
Darum sollte man ja die Complete Edition nehmen. Das Hauptspiel zeigt eher den überraschenden Angriff der Russen und die verzweifelte Verteidigung der Amis. Samt Addon kommt es besser rüber das es eben eine Entscheidung von den Oberen ist und nicht auf uneingeschränkte Gegenliebe bei allen Sowjets stößt.
Aus dem kalten Krieg hätte schnell so etwas werden können wenn irgendwas schief gelaufen wäre. Der Ausgangspunkt das der russische Bär um sein überleben kämpft was in real in seiner Aufsplittung resultierte, hätte mit anderer Spitze auch zu einem militärischen aufbäumen führen können. Und diese theo. Variante wird hier gezeigt.
unauthentisch würde ich das nicht nennen. Die Invasion war wohl etwas übertreiben, aber das ist dem Spiel zuzuschreiben, damit man eben mehr Abwechslung in den Schauplätzen vorfindet.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Ich empfehle auch beide.

Company of Heroes ist klassisches RTS mit hohem Anspruch.
Wic ist ohne Basenbau und actionorientierter. Halt mal was anderes. Die beiden zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

crackajack hat geschrieben:
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:ansonsten ist das kriegsthema von wic doch wohl eindeutig fragwürdiger. coh hat ein authentisches setting, während es bei wic wieder nur böse russen greifen den armen amerikaner an gibt.
Darum sollte man ja die Complete Edition nehmen. Das Hauptspiel zeigt eher den überraschenden Angriff der Russen und die verzweifelte Verteidigung der Amis. Samt Addon kommt es besser rüber das es eben eine Entscheidung von den Oberen ist und nicht auf uneingeschränkte Gegenliebe bei allen Sowjets stößt.
Aus dem kalten Krieg hätte schnell so etwas werden können wenn irgendwas schief gelaufen wäre. Der Ausgangspunkt das der russische Bär um sein überleben kämpft was in real in seiner Aufsplittung resultierte, hätte mit anderer Spitze auch zu einem militärischen aufbäumen führen können. Und diese theo. Variante wird hier gezeigt.
unauthentisch würde ich das nicht nennen. Die Invasion war wohl etwas übertreiben, aber das ist dem Spiel zuzuschreiben, damit man eben mehr Abwechslung in den Schauplätzen vorfindet.
ich habe ja nicht gesagt, daß es unauthentisch ist, nur ist die nachbildung eines echten krieges nunmal authentischer, als ein fiktiver krieg.

außerdem gab es dieses szenario schon in red alert. :)
msvegeta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msvegeta »

Ic h habe noch eine frage! Wie viele stunden spielspaß habe ich mit World in Conflict ( Nicht die Complete Edition ) und wie viele habe ich mit Company of Heroes?
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Monumental umfangreich sind beide nicht. WiC ist afair aber doch kürzer.
Bei WiC (ohne Soviet Assault) sind es sowas rund um 12 und bei CoH vielleicht 15.
Für Vollpreis und ohne MP-ambition wäre das ziemlich wenig, für den jetzigen Preis aber sein Geld locker wert.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Mit World in Conflict hatte sogar ich sehr viel Spaß, obwohl ich mit dem Genre rein garnichts anfangen kann.

Imo ein wirklich sehr geiles Game mit sprichwörtlich bombastischen Effekten.