Dante's Inferno: Demo datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@T00l00l

Sehe ich auch so.
Bei jedem Spiel kann man immer sagen, es ist nur ein Abkömmling von Spiel x.

Alle Shooter haben ihren Ursprung bei Wolfenstein oder Doom. Multiplayer kommt alles von Doom. Deathmatch etc..
Also sind Halo, Modern Warfare 2..... nur eine Kopie von Doom.

Aber soweit würde ich eben nicht gehen.
Die Entwicklern schauen sich halt die guten Dinge ab. Warum auch nicht. Warum das Rad immer neu erfinden wollen. Und dann muss man das Spiel ja nicht kaufen.
Wen es nicht interessiert der soll es auch nicht kaufen. Mich interessiert es sehr und ich werde es mir kaufen.

Ist das gleiche wie mit den den Modern Warfare 2 Boykottierern. Erst meckern, aber dann die Ersten sein die es zocken. Heuchlerisches Pack.

Visceral Games hat mich mit Dead Space schon überzeugt. Da vertraue ich denen auch weiterhin. Die Demo hat mir auch gut gefallen.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Dieser Text enthält Spoiler, man sollte die Demo selbst durchgespielt haben bevor man weiter ließt:

Ich war von der DI Demo leider auch ziemlich enttäuscht.
Ich fands recht merkwürdig, dass der Gore-Gehalt im vergleich zu GOW so lasch ist. Das ist mir bei Spielen normalerweise zwar nicht wichtig, aber irgendwie hatte ich einfach erwartet, dass ein "Ritt" durch die Höllen, mit einer Sense vom Tod höchst persönlich, schon etwas brachialer von statten geht. Vielleicht bin ich auch zur Zeit nur zu sehr an GoW gewöhnt (spiele gerade den 1. Teil auf PS2).

Dann die Inszenierung... Warum müssen es immer quadratische fast schon sterile Arenen sein? So überaus genial das Artdesign in den Rendersequenzen ist, so ernüchternd sind die Schauplätze der Demo.
Die Anlegestelle ging ja noch gerade so, das Sterben des Helden war zwar lächerlich inszeniert, aber OK.
Der Kampf gegen den Tod war ziemlich unspektakulär und die Arena nen Witz.
Dann die kleine, natürlich wieder strikt quadratische Friedhofsarena, da wirkte das Szenario einfach nur lieblos hingeklatscht.
Das ganze wurde am großen Tor sogar noch getoppt. Gefühlt eine Textur für Boden und Wand und vor dem Tor aufgereiht die kleinen Brunnen die einfach nur noch wie Fremdkörper wirkten.
Kann das erlebte zwar nur mit GOWI vergleichen, aber selbst dieses erste GOW Spiel macht seine Sache in allen belangen besser und das auch noch mit PS2 Technik.

Der Held... Tja... Optisch durchaus ok, wobei markant ist was anderes. Aber die Stimme, ich hoffe die finden im deutschen ne passendere!

Die Naktszenen... ich finds ja durchaus ok bei solchen Spielen, bei GOW hat es ja auch gepasst. Aber hier wirkt es leider nur billig aufgesetzt.
Muss das sein, dass die Frau des Helden, um die das ganze Drama aufgebaut ist, ihre Titten bei jeder Gelegenheit in den Bildmittelpunkt zwängt?
Hier wäre subtileres Vorgehen weitaus angebrachter gewesen! Erotisch fande ich das gesehene nicht, eher peinlich.

Was mich aber am meisten gestört hat waren diese Comicsequenzen....
Was soll den so ein Mist in einem Spiel wie Dantes Inferno? Muss man sich heute nicht schon genug mit diesem nervenden Stilmittel herumärgern?
Ich wollte ein ernstes, böses, brachiales, mitreißendes Drama und keinen Zeichentrickfilm..... die "normalen" Rendersequenzen zeigen doch wie es geht.

Eigentlich waren Spiele wie Dantes Inferno der Grund für mich überhaupt ne Konsole (PS3) zu kaufen.
Nach der Demo wirds halt leider kein Releasekauf.
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Besser gut kopiert, als schlecht selbst gemacht.

Beitrag von Firebrand »

Hab gerade die Demo durch und bin weder begeistert noch enttäuscht. Fast der gesamte Spielablauf ist von GodoW übernommen, aber das finde ich nicht weiter schlimm, schließlich ist GoW genial. DI erreicht dabei aber nie die Klasse von GoW. Das zeigt aber eigentlich nur wie gut GoW ist und nicht, wie schlecht DI ist.

Gegner-Design ist etwas einfallslos und die Animationen sind nicht so brachial wie die von Kratos. Allerdings ist das nur eine Demo und auch nur der Anfang vom Spiel. Da tut sich noch hoffentlich einiges. Dafür funktioniert das Kampfsystem schon sehr gut und das ist bei dieser Art Spiel ja die Hauptsache.

Die Render-Filme sind mir wie immer egal, da sie für mich Null zum Spielspaß beitragen und ich sie eigentlich schon immer als störend empfunden habe, da für mich wichtig ist, dass ein Spiel wie aus einem Guss wirkt und da trägt der Stilbruch Render-Film nicht zu bei.
drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

Dem kann ich so nicht zustimmen. Die Rendersequenzen waren mit Abstand das beste der Demo!
Meines Erachtens bis auf die teils schlechte Regie vor allem grafisch fast schon Referenz.
Ansonsten kann ich ItsPayne nur 100% zustimmen.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

ItsPayne hat geschrieben:
Was mich aber am meisten gestört hat waren diese Comicsequenzen....
Was soll den so ein Mist in einem Spiel wie Dantes Inferno? Muss man sich heute nicht schon genug mit diesem nervenden Stilmittel herumärgern?
Ich wollte ein ernstes, böses, brachiales, mitreißendes Drama und keinen Zeichentrickfilm..... die "normalen" Rendersequenzen zeigen doch wie es geht.
Bin ich derselben Meinung. Stilistisch weder passend noch produktiv. Wie sovieles in diesem Spiel einfach nur aufgesetzt! Das ganze Spiel wirkt auf mich so als ob die Entwickler unbedingt zeigen wollten "Ein GOW schaffen wir auch". Jedoch ist das gehörig in die Hosen gegangen!

Da hats ein Lizenzspiel wie Wolverine schon besser gemacht :wink:
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

glacios hat geschrieben:Dem kann ich so nicht zustimmen. Die Rendersequenzen waren mit Abstand das beste der Demo!
Meines Erachtens bis auf die teils schlechte Regie vor allem grafisch fast schon Referenz.
Ansonsten kann ich ItsPayne nur 100% zustimmen.
Kann ja sein, dass die Render-Sequenzen grafisch gut sind. Nur je größer der grafische Unterschied zwischen Render-Sequenzen und Spielgrafik, desto störender wirken sie auch für mich, da sie einfach wie ein unpassender Fremdkörper wirken. Schönes aber altes Beispiel dafür ist FinalFantasy VII, wo man die Figuren aus dem Spiel teilweise in den Render-Filmchen gar nicht wieder erkannt hat. Konnte die Faszination dafür noch nie verstehen.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

das hättest du dann vielleicht damals spielen sollen, wo es rauskam. da war man ja einfach nichts besseres gewohnt. da konnte man sich auch mit lego-männchen grafik anfreunden. ich würde dantes inferno sicher auch hervorragend finden, wenn ich god of war nicht kennen würde.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:ich würde dantes inferno sicher auch hervorragend finden, wenn ich god of war nicht kennen würde.
Jetzt sei mal nicht so pessimistisch und gönne den Xboxlern auch mal etwas. :roll:
Wenn man nichts anderes gewöhnt ist als immer die selben 08/15 Ballerspiele,dann ist man über jede Abwechslung dankbar. :)

Ich jedenfalls habe kein Probleme damit auch mal ein "08/15" Hack and Slay zu spielen.Zummal ich das Spiel garnicht so schlecht finde. :wink:
Darum werde ich mir auch Dante´s Inferno kaufen/ausleihen ??

Dante´s Inferno als Vorspeise und God of War III zum Hauptgang :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hab heute morgen, vor der Arbeit, auch mal kurz reingeschaut. Anfänglich dachte ich wie dreist kann man God of War klonen. Das ist schon der Gipfel der Dreistheit, aber wenn man sich auf den nur halb so polarisierenden Protagonist einlässt ist das Game cool. Wie -BloodyShinobi- schon geschrieben hat, als Apetizer vor God of War III (oder als Nachspeise) könnte es echt sehr cool werden.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Ich habe GoW ebenfalls noch nicht gespielt, kann also über eventuellen Ideenklau nichts sagen.
Aber die Kritikpunkte, die bisher angebracht wurden kann ich absolut unterschreiben.
Insbesondere den Unterschied in der Qualität zwischen Rendersequenzen und Spielgrafik, die extem unpassenden Comicsequenzen, und das fade Kampfsystem.
Mich hat auch die fixierte Kamera sehr gestört.
Aus meiner Sicht: Schade um das verschenkte Potenzial, ich werd's mir nicht kaufen.
Zerebrator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerebrator »

Demo ist doch ganz normal auf dem Marktplatz erhältlich?

Fande das Spiel wurde immer besser.
Der Anfang war echt total mies aber dann wurde es ok.
Grafik ist mir Wurscht, fande sie aber trotzdem gut.
Spielerisch wurde es auch immer besser.

Irgendwie hat das Spiel in den Videos schlechtere Grafik als in Wirklichkeit.

Bin Sony ablehner (habe gar nichts wo irgendwo Sony draufsteht) deswegen kenn ich auch God of War nicht.
P.s.: GoW ist die offizelle Abkürzung von Gears of War. Wer das leugnen will muss das nur mal in google eingeben!

Überlege mir ob ihc es holen soll, warte aber noch Test ab. (Beim Gamestop bekommt man ne nette Figur dazu)
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Zerebrator hat geschrieben:Demo ist doch ganz normal auf dem Marktplatz erhältlich?

Fande das Spiel wurde immer besser.
Der Anfang war echt total mies aber dann wurde es ok.
Grafik ist mir Wurscht, fande sie aber trotzdem gut.
Spielerisch wurde es auch immer besser.

Irgendwie hat das Spiel in den Videos schlechtere Grafik als in Wirklichkeit.

Bin Sony ablehner (habe gar nichts wo irgendwo Sony draufsteht) deswegen kenn ich auch God of War nicht.
P.s.: GoW ist die offizelle Abkürzung von Gears of War. Wer das leugnen will muss das nur mal in google eingeben!

Überlege mir ob ihc es holen soll, warte aber noch Test ab. (Beim Gamestop bekommt man ne nette Figur dazu)
God of War kam aber ein Jahr vor Gear of War raus, also müsste ihm die Abkürzung eig zustehen ;)
johndoe520144
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe520144 »

Bin hier grade bei nem Kollegen und wir suchen die Demo vergebens. Er hat ne deutschen Account und bei mir im XBox-Store konnte ich sie ohne Probleme runterladen.

Gibt es da irgend nen bestimmten Suchbegriff unter dem wir suchen müssen, oder ist sie mittlerweile nicht mehr erhältlich?

Ssz

Vielen Dank schonmal
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

iconoclasm hat geschrieben:Ich hab heute morgen, vor der Arbeit, auch mal kurz reingeschaut. Anfänglich dachte ich wie dreist kann man God of War klonen. Das ist schon der Gipfel der Dreistheit, aber wenn man sich auf den nur halb so polarisierenden Protagonist einlässt ist das Game cool. Wie -BloodyShinobi- schon geschrieben hat, als Apetizer vor God of War III (oder als Nachspeise) könnte es echt sehr cool werden.
Wobei das Setting und die Anlehnung an die Göttliche Komödie (wers gelesen hat, schwere sprache btw) das spiel wert sind. Die Demo bietet relativ wenig spielraum um sich ein klares bild machen zu können.
Aber: Die Rendersequenzen sehen grafisch nur geil aus, die Musik passt zum setting. Es gibt mehrere Erzählvarianten aber es ist ein Klon. Das hatte ich schon gemerkt als ich mit Dante das erste mal gesprungen bin. Wie in GOW bebt der Bildschirm für kurze Zeit.
Aber hut ab. Es ist ein klon, aber ein guter.
bw90g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bw90g »

Es spielt sich wirklich wie God of War, aber wo ist das Problem, jeder Ego Shooter gleicht bis auf das Setting auch den meisten... und für die Xbox360 gibts halt kein GoW und warum sollte sich Dante nicht spieltechnisch bei Kratos bedienen dürfen ?

Ich denke, ich hole mir das Spiel, weil ich kein PS3 habe, aber GoW 1&2 auf PS2 sehr geil fand.