Gran Turismo 5: Sommer 2010 anvisiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

staatskanzla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staatskanzla »

OK, damit is es fix: Ich hol mir vom Weihnachtsgeld ne XBox mit Forza.

Fuck GT
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Gut Ding will Weile haben.
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Hoffentlich wird das kein Schuss in den Ofen :-/
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Alter besen kauft ihr euch echt alle ne ps3 nur wegen gt5? ^^
sogar ohne gt5 hatte die ps3 dieses jahr und auch bis jetzt angekündigt nächtes jahr die eindeutig besseren exclusives...
kabelmail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kabelmail »

Bin auch der Meinung, dass es frühstens im Oktober rauskommt.
Da der Konsolenabsatz für Sony eine große Rolle dabei spielt, werden die Exklusiv-Bundels erst im 3. Quartal erscheinen.

Sie müssen halt nur sehen das das Zeugs dann noch Zeitgemäß ist :wink:
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

eltro hat geschrieben:Alter besen kauft ihr euch echt alle ne ps3 nur wegen gt5? ^^
sogar ohne gt5 hatte die ps3 dieses jahr und auch bis jetzt angekündigt nächtes jahr die eindeutig besseren exclusives...
Ne, ich habe mir meine PS-3 nur wegen MGS4 gekauft. :D
Aber erst kurz bevor das Spiel auf den Markt kam und nicht schon Monate vorher.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

man muss GT5 auch zu gute halten das ein FFXIII auch schon lange in Entwicklung ist!
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Wie immer geht bei mir Qualität vor Quantität und wenn das Spiel stimmt, warte ich lieber. Klar, dass der 360 alle schneller sind. Da wird teilweise so derbe 0815 kost aufgetischt. Meine Meinung! Bitte jetzt nicht wieder rumheulen die 360 wäre besser. Interessiert mich nämlich net ^^
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

eltro hat geschrieben:Wie immer geht bei mir Qualität vor Quantität und wenn das Spiel stimmt, warte ich lieber. Klar, dass der 360 alle schneller sind. Da wird teilweise so derbe 0815 kost aufgetischt. Meine Meinung! Bitte jetzt nicht wieder rumheulen die 360 wäre besser. Interessiert mich nämlich net ^^
im kreis fahren is ja auch sowas von innovativ auf der ps3 .
meine ps3 war vor nem monat das letzte mal an und das auch nur wegen na blu ray meien xbox dafür eigntlich jeden tag . meiner meinung nach gibts kein game was mich an die ps3 fässelt . ich hab sie auch nur wegen mgs 4 gerkauft.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

wezzy01 hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:Wie immer geht bei mir Qualität vor Quantität und wenn das Spiel stimmt, warte ich lieber. Klar, dass der 360 alle schneller sind. Da wird teilweise so derbe 0815 kost aufgetischt. Meine Meinung! Bitte jetzt nicht wieder rumheulen die 360 wäre besser. Interessiert mich nämlich net ^^
im kreis fahren is ja auch sowas von innovativ auf der ps3 .
meine ps3 war vor nem monat das letzte mal an und das auch nur wegen na blu ray meien xbox dafür eigntlich jeden tag . meiner meinung nach gibts kein game was mich an die ps3 fässelt . ich hab sie auch nur wegen mgs 4 gerkauft.
schonmal Uncharted 2 gespielt? sorry, ist jetzt vielleicht Off-Topic, aber ich finde die PS3 hat schon einige gute Exklusivtitel, U1 & U2, LittleBigPlanet, Resistance, Motorstorm etc.. wobei ich die letzten 3 genannten selber gar nicht besitze, aber ich höre nur gutes von denen. ich will jetzt auch gar nicht wieder die ewige Debatte PS3 vs XBox entfachen, ist ja deine Entscheidung, was du spielst. ich wollt's nur mal gesagt haben^^
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

Jimbei hat geschrieben:@Laichzeit: ohne dich von der dunklen Seite der Macht (=zur Xbox360) überzeugen zu wollen: Warum eigentlich nicht? Ich kapier schon sehr lange nicht, wieso man prinzipiell gegen Microsoft ist. Wirklich nicht. Ich bin in der Hinsicht ziemlich neutral - ich werde mir die PS3 ebenfalls noch kaufen (besitze die Xbox360 seit einigen Wochen), aber nur wegen weniger Exklusivtitel (und auch erst in 2 Jahren). Das einzige Argument, was ich bisher hörte, war, dass der Online-Modus 60€ im Jahr kostet, aber bei Ebay kann man sich auch für 30€ ein Jahr kaufen, und subjektiv ist er für mich auch besser als bei der PS3. garantie ist auch deutlich länger (3 Jahre, PS3 nur 1 Jahr). Aber großes Highlight sind für mich einfach die Indie-Games - MS hat ja eine Schnittstelle für Hobbyentwickler geöffnet -, sowie Xbox Live Arcade.
gegen die hardware und die spiele der 360 habe ich wie gesagt nichts (online modus kann ja nur besser als bei der ps3 sein), ich habe nur seit microsoft damals bungee aufgekauft hat und das schöne halo verschandelt hat, und es dann erst raus gebracht hat als es veraltet war, eine leichte antipathie gegen den namen xbox entwickelt.......

ne aber denke 230 euro bei amazon für 360 elite mit forza, da kann man wohl nicht maulen.

dann würd ich mir sogar so sachen wie assassins creed 2 usw eher für die box holen.
NightOfDooM
Persönliche Nachricht:

Nun bin ich aber überrascht.

Beitrag von NightOfDooM »

Ich entschuldige mich im Vorfeld für den zynischen Kommentar, aber verkneifen kann ich es mir trotzdem nicht! ;-)

Es ist schon erstaunlich, was die Entwickler so alles unternehmen.
Bei dieser Entwicklungszeit mit ständigen Verschiebungen, unklaren Aussagen kann doch nicht alles in Ordnung sein oder!?

Von Gran Turismo 5 hört man jetzt schon seit dem Release der PS3. Ich habe sogar noch im Ohr, das es sich um einen Starttermin der PS3 handeln sollte.
Sogar die Verfilmung von "Der Herr der Ringe" hat schneller geklappt.

Also: Wenn das Spiel dann irgendwann einmal erscheinen wird und es nicht mind. 95 % Wertung bekommt, ist es für mich eine Enttäuschung.

Seit Jahren wartet man und hofft und für einige war es vielleicht damals ein Kaufgrund der PS3.
Oder hab ich mich verlesen und es sollte ein Starttitel der PS4 werden?
Vielleicht erscheint es auch plötzlich für die Xbox 360...überraschen würde mich das auch nicht mehr.

Ist den Entwicklern das nicht schon peinlich und trauen die sich eigentlich noch irgendetwas dazu zu sagen?

Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel, welches dann zeitgleich mit Forza 6 erscheinen wird. Ne ernsthaft, GT 5 wird sicherlich gut. ;)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Die Entwickler von GT sind ein relativ kleines Team. Das hat viele Vorteile, auch Hideo Kojima weiß darüber Bescheid. So war er mit MGS4 nicht wirklich zufrieden, er hätte es lieber mit kleinerem Team auf die PS2 gebracht. Und jetzt macht er halt Peace Walker.
Bei den riesigen Teams von heute ist es nun mal so, dass die ursprüngliche Idee bei immer mehr Einflüssen viel weniger umgesetzt wird. Auch die Konkurrenz unter den Mitarbeitern steigt enorm an. Zu viele Köche verderben eben den Brei.

Nachteil ist halt, dass alles etwas länger dauert. Aber der leidenschaftliche spieler kann darüber hinwegsehen. Videospiele sind keine Massenware, die möglichst schnell produziert werden sollte. Dahinter steckt ein kreativer Prozess und unglaublich viel Arbeit. Bei Polyphony kann man sich wenigstens sicher sein, dass auch kleinste Details penibel beachtet werden. Ich denke nicht, dass irgendein Rennspielfreund auf dieser Welt ernsthaft von GT5 enttäuscht sein wird.

Und man kann sich die Wartezeit ja auch mit Forza 3 versüßen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich hab mal ne ernsthafte Frage: Warum kauft man sich zum Release eine PS3 wegen GT5!? damit kann man doch auch warten bis das Spiel tatsächlich erhältlich ist! :D

Und ohne euch die entscheidung madig reden zu wollen (nagut...ein bisschen schon^^):
Für das Geld hätte man sich auch ne 360 mit Forza 2 und später noch Forza 3 kaufen können und diese dann zum GT5 Release verkaufen können! ;)
Oder man hätte unter umständen beim blick über den Tellerrand sogar gemerkt, dass es auch sinnvolle alternativen zu GT gibt!? :D
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Onekles hat geschrieben:Bei Polyphony kann man sich wenigstens sicher sein, dass auch kleinste Details penibel beachtet werden.
Wahrscheinlich dauert's so lange, weil die Entwickler so penibel versuchen, das GT-typische Kantenflimmern wegzubekommen . . . chacka Polyphony, Ihr schafft es! :cheer: