gc-Eindruck: Napoleon: Total War

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salzstreuer »

Armer Bodo versucht euch hier aufzuklären.... also bedenken wir mal das Napoleon nicht das Ziel hatte, alle nicht Franzosen SYSTEMATISCH AUSZUROTTEN bzw zuversklaven. DANN sind natürlich Hitler und Napoleon wie Zwillinge... eh ich mein natürlich Drillinge(Stalin).... Jetzt mal ernsthaft was raucht ihr für einen Shit??? Stalin und Hitler haben ähnliche Dinge getan, aber nicht Napoleon. Achja Hitler: Total War, dann müsste man am anfang wehrlose Länder angreifen und dann ewige Stellungskämpfe machen. Naja Stalin wird so gut wie überall auf der Erde als Kriegsverbrecher angesehen.
Schuultz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schuultz »

Salzstreuer hat geschrieben:Armer Bodo versucht euch hier aufzuklären....
Wobei Bodo's Geschichtskentnisse auch eher mangelhaft sind. So scheint er ganz das Franzoesische Volkstribunal zu vergessen, welches Frankreich fast sofort nach der Revolution uebernahm, und in einer Diktatur herrschte. Wie viele Menschen sind unter Robespierre's Guillotine gestorben? Es gibt Historiker die von bis zu 40,000 Opfern reden. Das schoene und freiheitliche nachrevolutionaere Frankreich von dem Bodo redet, hatte nur eine Monarchie durch eine Diktatur ersetzt.

Achja Hitler: Total War, dann müsste man am anfang wehrlose Länder angreifen
Und Napoleon hat keine wehrlosen Laender angegriffen. Sag mal, schlaefst du eigentlich im Geschichtsunterricht?
und dann ewige Stellungskämpfe machen.
Schon wieder so eine Misinformation. Das war der Erste Weltkrieg. Die Kriegstaktik der Deutschen im Zweiten hies nicht umsonst 'Blitzkrieg' und die Wehrmacht galt nicht umsonst als die erste hochmobile und mechanisierte Armee bezeichnet (Auch wenn das ein bisschen uebertrieben ist)
Naja Stalin wird so gut wie überall auf der Erde als Kriegsverbrecher angesehen.
Leider nicht da wo's zaehlt, naemlich in seinem Heimatland.
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Schuultz hat geschrieben: Wobei Bodo's Geschichtskentnisse auch eher mangelhaft sind. (..)
Und die der meisten anderen leider auch - hier wird so ziemlich viel in einen großen Topf geworfen, ordentlich durchgekocht und heraus kommt (historisch gesehen) großer Unsinn.
Wie wäre es, wenn wir den Historienteil einfach alle abhaken und wieder über Computerspiele reden? Alles andere ist nicht so besonders sinnvoll, das fundierte Halbwissen, mit dem hier alle glänzen führt höchstens zu verhärteten Fronten. :wink:
Leoncore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leoncore »

@ Napoleon/Hitler Diskussion:

Wenn man schon Napoleon mit Hitler vergleicht, dann müsste man das auch mit jedem x beliebigen Feldherr, König und Kaiser der Geschichte tun und es dürfte folglich kein Total War Spiel mehr herauskommen. :wink:
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

xionlloyd hat geschrieben: Btw.: Französische Revolution, Napoleon, Hitler, Stalin . . . alles der selbe Scheiss. Menschen wurden einer kranken Ideologie geopfert. Ganz egal, wer es gemacht hat, es war scheisse. Nur, dass die Franzosen ihre "tolle" Revolution trotzdem noch ohne schlechtes Gewissen feiern dürfen . . .
Du hast definitiv im Geschichtsunterricht gefehlt oder? :roll:
Eagle -PsyX-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eagle -PsyX- »

Stalin hat mehr seiner eigenen Landsleute umbringen lassen als im zweiten Weltkrieg Soldaten in der Front oder Opfer im KZ gestroben sind - ist das nicht schlimmer?!
Nur weil die halbe Welt von einem redet (Hype) und den anderen in den Schatten stellt.
Man schätzt die Zahl auf 60 Millionen! Anderseits gibt es auch Schätzungen die besagen es waren maximal 4 Millionen. Ein beachtlicher Unterschied ;)

Die meisten Opfer im 2.ten Weltkreig musste ebenfalls Russland einstecken, mit ca. 10 Millionen (6 Millionen Juden wurden hingerichtet). Nur so als Vergleiche...
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Schuultz hat geschrieben:
Salzstreuer hat geschrieben:Armer Bodo versucht euch hier aufzuklären....
Wobei Bodo's Geschichtskentnisse auch eher mangelhaft sind. So scheint er ganz das Franzoesische Volkstribunal zu vergessen, welches Frankreich fast sofort nach der Revolution uebernahm, und in einer Diktatur herrschte. Wie viele Menschen sind unter Robespierre's Guillotine gestorben? Es gibt Historiker die von bis zu 40,000 Opfern reden. Das schoene und freiheitliche nachrevolutionaere Frankreich von dem Bodo redet, hatte nur eine Monarchie durch eine Diktatur ersetzt.

Achja Hitler: Total War, dann müsste man am anfang wehrlose Länder angreifen
Und Napoleon hat keine wehrlosen Laender angegriffen. Sag mal, schlaefst du eigentlich im Geschichtsunterricht?
und dann ewige Stellungskämpfe machen.
Schon wieder so eine Misinformation. Das war der Erste Weltkrieg. Die Kriegstaktik der Deutschen im Zweiten hies nicht umsonst 'Blitzkrieg' und die Wehrmacht galt nicht umsonst als die erste hochmobile und mechanisierte Armee bezeichnet (Auch wenn das ein bisschen uebertrieben ist)
Naja Stalin wird so gut wie überall auf der Erde als Kriegsverbrecher angesehen.
Leider nicht da wo's zaehlt, naemlich in seinem Heimatland.
Unter anderem Robespierre selbst.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

nur mal zur information...

Hitler war Gefreiter und hat im ersten Weltrkieg im Schützengraben gekämpft und wurde in einem verschüttet (evtl daher sein Knall). Also ein bischen weit hergeholt zu sagen er wäre ein Nichtmilitär...
dass er eine strategische Null war hat damit nichts zu tun. Da gabs es auch Generalfeldmarschälle auf die das zutrifft.

Im übrigen... Nach Russland REIN war nie das Problem...nur wieder RAUS
da ham alle beide verkackt.

Ansonsten Diktator bleibt Diktator, die persönliche Machtgier und der Grössenwahn haben in beiden Fällen zu Millionenfachem Tod geführt.

(Allein der Russlandfeldzug hat über 500.000 Mann auf französischer Seite
das Leben gekostet, reines Militärpersonal und Tross) Opfer beim Gegner und Zivilbevölkerung nicht eingerechnet.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ist das jetzt ein Addon oder ein eigenes Spiel?
NoRd87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoRd87 »

Wieso überhaupt ein Addon...
Die sollen lieber mal die KI auf der Kampagnenkarte per patch richten, sowas armseliges hab ich in einem rundenstrategiespiel schon lang nicht mehr erlebt...Auch der Grund warum ich seit 2 Monaten das Spiel nicht mehr angerührt habe...oder hat sich da inzwischen geändert?
Stundorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stundorn »

Ich dachte mir das passt irgendwie zur Diskussion :-)

„Angenommen, es geht heutzutage jemand in einen fremden Obstgarten und stiehlt dort Pfirsiche und Pflaumen; jeder, der davon erfährt, wird es verurteilen, und wenn die Obrigkeit diesen Menschen zu fassen bekommt, wird er bestraft. Warum wohl? – Weil er andere schädigt, um selbst zu profitieren! Hunde, Schweine, Hühner oder Ferkel stehlen ist noch viel schlimmer, als Obst aus fremden Gärten zu holen. Warum? Weil damit anderen noch größerer Schaden zugefügt wird. Deshalb ist es auch viel inhumaner und verbrecherischer!
Wenn schließlich jemand einen unschuldigen Menschen tötet [...] so ist das noch viel verwerflicher[...] Warum? Weil er anderen Menschen noch weit mehr schadet. Darum sind seine Inhumanität und sein Verbrechen auch viel größer, und die Strafe wird entsprechend schwerer ausfallen. Alle Fürsten auf Erden wissen das sehr wohl, verurteilen solche Taten und nennen sie ein unsittliches Verhalten. Erreicht dieses Vorgehen aber seinen Höhepunkt, indem ganze Staaten angegriffen werden, so finden sie daran nichts mehr zu verdammen [...]

Angenommen, ein Mann sieht einen kleinen schwarzen Fleck und nennt ihn schwarz; sieht er aber einen großen schwarzen Fleck, nennt er ihn weiß. Dieser Mann kennt offensichtlich nicht den Unterschied zwischen schwarz und weiß. Kostet jemand ein wenig Bitteres und nennt es bitter, viel Bitteres aber nennt er süß, so kennt er den Unterschied zwischen süß und bitter nicht. Wenn jemand ein geringes Unrecht als ein Unrecht erkennt, großes Unrecht aber, nämlich den Angriff auf ein Land, nicht als Unrecht erkennt, sondern womöglich noch von Rechtschaffenheit redet – kann man dann von ihm noch sagen, dass er den Unterschied zwischen Recht und Unrecht kennt? Daran sieht man, wie wenig die Fürsten Recht und Unrecht noch auseinander halten können.“

Dem Sinn nach zitiert von Mozi (chinesischer Philosoph).
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Halox86 hat geschrieben:
Blackfall234 hat geschrieben:Nun ob es viele einsehen wollen oder nicht : in 300-500 jahren ( wenns uns dann noch gibt) Wird Hitler warscheinlich auch von Historikern bewunder wie die Römer heutzutage. Und wenn man sich mal vor Augen führt was die gemacht haben ist das auch nicht viel besser. Kriege ohne Ende , Kreuzigungen , Massenskalverei. Heute sagen wir : war damals auch normal. In 500 Jahren sagen sie : das war bei Hitler normal.

Na klickts ?

Nein ich bin Kein Nazi und will auch keiner sein.
das ist ja echt mal ein sehr merkwürdiger vergleich
die römer haben eine über 1000 jährige geschicht von der einiges zu recht bewundert wurde
dazu kommt noch das die römer eigentlich ziemlich tolerant in den von ihnen besetzten gebieten waren, sofern steuern und soldaten abgestellt wurden
nur gibt es heute noch kaiser die als unglaubliche tyrannen gelten...

dazu kommt noch das die römer in der regel ihre kriege gewonnen haben
und sieger schreiben geschichte....

klar hätte deutschland gewonnen würde man hitler heute wohl noch immer verehren (nicht das man ein so riesiges reich und einer riesigen zu unterdrückenden bevölkerung mit son paar deutschen hätte regieren können aber das jetzt en anderes thema)
Auch wenns eigendlich nicht zum Topic passt muss ich hier nochwas erwidern. Rom war eines der intolerantesten Völkchen in der Antike. Tolerant waren die Karthager und Griechen, die haben es nähmlich den Erobertenvölkern selber überlassen wie sehr sie sich anpassen und die Religion übernehmen. Rom hat Romanisiert und Geschichte und Kultur ausgelöscht...

Zu den Tyrannen. Wir können heute kaum noch einschätzen ob ein Tyrann wirklich bösartig war oder ob er einfach nach seinem Tod nur verleumnet wurde. Nero war die ersten Jahre ein wirklich respektabler Herrscher der viel Gutes getan hatte, allerdings war seine Künstlerkarriere nicht so passend und da hat man ihn ausgeschaltet. Das wie und warum kann auch einfach dazugedichtet worden sein, immerhin haben die Historiker danach natürlich nicht neutral berichtet. :wink:

Das Napoleon heute überwiegend positiv gesehen wird liegt ganz sicher darann das er in seinem eigenen Volk noch akzeptiert wird.
Hitler ist ja klar...
Bei Stalin muss man sagen er ist klar der größte Massenmörder aller Zeiten und wer Intelligent genug ist weis das auch. In den 50ern nach Stalins Tod 53 hat man das ja auch in den Sowjetunion zumindest anerkannt und eine vom Staat gewollte kritische Betrachtungsweise eingeführt. Mit den Jahren verblasst nur halt der Schrecken.

Das Preußen heute immer noch mit den Nazis gleichgesetzt wird kotzt mich auch tierisch an da ich sowohl kulturell als auch von der Region her aus dem Stammgebiet komme. Heute muss ich mich als Ossi beschimpfen lassen... Nur komisch das die großzahl der Leute die für die Zerstörung Preussens verantwortlich waren aus südlichen Gefilden kamen und es ausgerechnet ihnen nach dem Krieg am besten ging.
--daMax--
Persönliche Nachricht:

Beitrag von --daMax-- »

Es wird nie ein H:tw geben. Hat CA gesagt.
Außerdem, zwischen rom und Hitker gibt es einen Unterschied:

Hitler:
Pro:
-Technologischer fortschritt
Kontra:
Tod + zerstörug

Rom:
Es gab überall in Rom reiche Menschen, Händler, Adlige etc. denen es gut ging. Natürlich auch grausame dinge, aber dabei (finde ich zumindest) überwiegen die positiven aspekte:
-Öffentliche Ordnung
-Handelsmetropolen in ganz europa
-Bildung
-Medezinische versorgung für ALLE die im reich lebten
... diese Liste kann man Lange fort setzen.

Zum Spiel

Ich freue mich auf N:tw weil ich ein kleiner Napoleon freak bin^^
Ich hoffe nur, dass es auch Historische Einheiten geben wird, wie z.B. Füsiliere.
AUßERDEM bitte ich CA darum:

MACHT DIE LEICHTE INF SCHLECHTER! das nervt. Man bekommt immer nur geplänkel in den online-Schlachten zusehen! Das nervt!
traxx91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traxx91 »

"Zum ersten Mal geht es in der Reihe darum, dass man in die Fußstapfen einer historischen Person schlüpft[...]"

Blödsinn. Es gab schon ein Alexander: Total War, eine der Erweiterungen für Rome: Total War, in der man den Feldzug von Alexander dem Großen nachgespielt hat.

MfG