Und Kritik ist immer gut.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
In manchen Punkten kann der Spieler aber so rauslesen wie z.B., in meinen Fall als überwiegender RPG Spieler, ein Kampfsystem aussieht. Lese ich: "Das Kampfsystem funktioniert ähnlich wie in Spiel XYZ" weiss ob ich mich darauf einlasse oder nicht.adhome hat geschrieben: Es werden Dinge mit anderen Spielen verglichen und negativ bewertet nicht weil es schlecht ist, sondern weil es in anderen Spielen (die nur der Tester mal gespielt hat) sowas schon mal gab.
Wenn Ähnlichkeiten vorhanden sind, werden sie halt verglichen und der Tester gibt an, inwiefern diese Ähnlichkeiten umgesetzt wurden, besser oder schlechter halt...adhome hat geschrieben:Ich denke, dass die Tester leider sehr schnell abstumpfen und man es ihnen ansieht, dass sie dauernd spiele testen.
Es werden Dinge mit anderen Spielen verglichen und negativ bewertet nicht weil es schlecht ist, sondern weil es in anderen Spielen (die nur der Tester mal gespielt hat) sowas schon mal gab.
Für den Käufer ist die Eigenschaft super. Gab damals auch Spitzenwerte und tausend Lobe. Der Tester gibt nun sogar negativ Punkte dafür. Gabs schon mal steht da. Abgekupfert usw...
Es ist schon schlimm genug wenn ein Spiel extrem abgewertet wird mit der Zeit wegen der Technik (Grafik), aber dann kommt noch die Abwertung durch gleiche Spiele hinzu.
Es wird erwartet, dass ein Spiel anders ist als alle anderen. Ohne das, kann man sicher sein, keine gute Wertung zu bekommen. Der Käufer ist aber kein Spieletester! Er stumpft nicht ab. Für ihn ist ein Assasin1 gleichwertig wie ein Assasin2
Ein WoW Addon 1 gleichwertig wie das dritte.
Ein Tester aber reagiert auf Ähnlichkeiten in Spielen allergisch. Der vergleicht wie ein Bibliothekar und sucht nach Ähnlichkeiten als ob er jeden beweisen müsste, dass er alle Spiele auswendig kennt.
Nein, ich erinnere mich nicht wirklich, ganz dunkel vielleicht. Threads in der Richtung gibts ja etliche. Zum Glück ist das Wespennest schon 6 Jahre altSolon25 hat geschrieben:Hast du damals auf PCG nicht die Ellenlange Diskussion ob der "niedrigen" Wertung dazu mitbekommen? Sogar der Herr Steidle hat da sein wieso, weshalb, warum kund getanxpirx hat geschrieben:Ich bin etwas erstaunt das Rise Of Nations mit 93% als Top-Referenztitel bei den Strategiespielen erscheint.
Wir bekommen jeder jeden Tag 300 E-Mails. Manchmal sogar 305. Wir beantworten jeden Tag so viele Fragen im Forum, im Messenger, per PN, am Telefon, im Flur. Da ist für Feedback im Gästebuch einfach keine Zeit mehr...Jazzdude hat geschrieben: edit: es gibt nur eins was mich an 4players richtig aufregt, die tatsache, dass das 4P-Team nicht antwortet wenn man denen Fragen ins GB stellt. Schon fast ne Frechheit!
Wenn Du schon Total War spielst, dann seh Ich kein Problem damit, auch bei RoN die freie Weltkarte zu spielen. Ist zwar nicht wirklich vergleichbar, aber allein durch die schiere Auswahl der verschiedenen Völker mit all ihren Boni, Spezialeinheiten und Startplätzen macht mehrmaliges Durchspielen doch fast schon zu Pflicht. :wink:xpirx hat geschrieben:Als chronischer Alleinspieler sind meine Evergreens halt so Sachen wie Civ4 oder ein Total War -Teil.