Die 360 ist laut, dank Festplatteninstallation von Spielen aber auch nicht wirklich hörbar. Außer man hat den Sound leise.Onekles hat geschrieben: 1. Sie ist leiser. Viel leiser. Auch ohne Laufwerk.
Da liegt das Problem aber wahrscheinlich eher bei dir. Hab auch die 360 per HDMI angeschlossen und den Soundadapter (nur anstatt den optischen Ausgang benutze ich die Cinch-Dinger).2. Ich kann sie per optischem Kabel an meinem Verstärker anschließen und gleichzeitig per HDMI das Bild abfangen. Bei der 360 geht das nicht. Ehrlich, ich hab's versucht, ich hab sogar das völlig überteuerte Original HDMI-Kabel von MS gekauft - klappt nicht. Hängt der Adapter und das HDMI Kabel an der Konsole startet das Teil ständig neu. Also gibt's nur Fernseher-Sound. Krächzend, plärrend, ohne Bass. Nein, danke.
Nichts gegen einzuwenden. Ist halt Geschmacks- und Gewöhnungssache.3. Der Sony-Controller gefällt mir besser.
Also, 120 GB sind ja vollkommen ausreichend. Mehr als genug Platz für Arcade-Spiele, ein paar Spieleinstallationen und Demos.4. Auf der Playstation hab ich mehr Platz für Installationen. Mit 500GB passt da einiges drauf. Bei der 360 ist mein Maximum 120GB. Das ist lächerlich.
Wenn man seine Konsole als Multimedia-Center nutzen möchte, ist man mit der PS3 aber wohl besser bedient, das stimmt (aber nicht außer Acht lassen: Die 360 kann auch Musik, Videos und Bilder vom PC streamen).
Gut, dass kann ich nicht beurteilen, mit dem PSN hab ich gar keine Erfahrung. Aber bisher fand ich das Onlinespielen bei XBL immer sehr stabil, sehr selten Lags...Und das sind so die hauptsächlichen Gründe, warum die 360 für mich nur als Konsole für Exklusivspiele taugt. Auch von den hoch gepriesenen Vorteilen von XBox-Live hab ich nix gemerkt. Ok, Cross-Game Chat ist nett, aber das kriegt die Playsi auch früher oder später. Ansonsten find ich das PSN sogar stabiler, vor allem bei Spielen mit dedizierten Servern wie beispielsweise Killzone 2. Auf XBox scheint's sowas ja überhaupt nicht zu geben.
Damit hast du sicher Recht, aber ein bisschen "War" schadet nicht, solang es auf einer (mehr oder weniger) sachlichen Ebene geschieht.So, und nun zum Konsolen-Krieg. Leute, es gibt nur eine einzige Lösung: Kauft euch beide Konsolen. Damit fahr ich wirklich gut und sämtliche Fanboy-Wars können mir getrost links vorbeigehen. *g*